#46

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 19.12.2021 22:54
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Okay, nun ist das Titelpost erläutert & "Es hilft nichts, die Vergangenheit zu beklagen". 👍

Aber für #jetzt und die #Zukunft war noch immer nichts dabei.

Darum nochmal mein Vorschlag an alle Parteien:

1. Die Geschicke unserer Russland-Handelsverträge in die Hände der EU legen,

2. wobei wir uns als "befangen" der Stimme enthalten sollten, um mal zu zeigen, dass uns die EU wichtig ist und wir uns auch fügen können.

3. Und falls sich die EU den Überzeugungen von Polenz & Baerbock anschließt - und Deutschland gegenüber Russland Treuegebote zu beachten haben sollte, dann eben auch Entschädigung aus unseren Kassen für PipelineStopp und Vergesellschaftung der verhökerten GasSpeicher gemäß Artikel 15.

Klar, es gibt immer Alternativen, denn denkbar, dass jemandem vorschwebt, solche Entscheidungen seien besser allein Frau Baerbock oder der PIS, allein Kiew oder Nawalny vorzubehalten - und an Entschädigung komme gar nichts in Betracht,
aber redet doch mal endlich zur Sache und nicht bloß zur Stimmungsmache.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 19.12.2021 23:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Georg, an deiner ersten Replik ist falsch, dass der PipelineStopp "Putin in die Hände spiele", denn ohne die 2. kann er die Ukraine schlechter umgehen - und er hätte das Ding auch gar nicht bauen lassen, weil er nämlich 'nen "Plan" hat,
während du mir wiederholt von seinen Plänen redest, aber konfus, wenn du schon immer gegen die Pipe warst und dich jetzt aufspulst, der Stopp diene Putin.

Das ist irre, aber ich wollte vorsichtig sein und fragte ja deshalb, wie du das meinst, denn sonst isses bloß 'ne Überdrehung deiner Dauerschleife, dass Putin ein Böser ist, als sei jemand anderer Meinung.

Sei mal aufmerksamer, denn mein Text inkludiert die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit Putin keine vernünftige Einigung finden lässt - und für solchen Fall ist schlimmstenfalls halt Schluss mit Gas-Abnahme.

Kann vielleicht Sinn machen, dass wir es ihm androhen, aber dann auch glaubhaft machen müssen, dass wir zu womöglich zu frieren bereit sind, um ihn entweder zu "bewegen" oder für ihn und uns das Scheitern solcher Verhandlungen zu erklären.

Aber ich möchte das nicht allein von Deutschland entschieden sehen, denn es kann fatale Wirkung auch für die Ukraine haben.

Im Unterschied dazu ist dein Pressing purer Klamauk, wenn du dich hinsichtlich der Konsequenzen nicht klärst - und dir in Stimmungsmache genügst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 21.12.2021 02:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

meine zwei Antworten auf die Frage, "ob es wieder wie früher wird":

1. Nein, das sollten wir nicht hoffen, denn wer ein bisschen von der "Spanischen Grippe" weiß, wünscht sich solches "Früher" nie wieder & wie es von den kriegsführenden Regierungen sogar bei Strafe totgeschwiegen wurde, damit die "Kampfmoral" nicht leidet.

2. Uns Menschen kann es ergehen, wie es den Schweinen in der Massentierhaltung ergeht, dass laufend geimpft werden muss, um den Schutz vor global grassierenden und ständig mutierenden Krankheitserregern einzudämmen.
Heute können wird das besser als "früher" - und sollten es allerdings auch tun.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 21.12.2021 15:48
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

eine "Freiheit", die über Leichen geht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 21.12.2021 17:26
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Dem Fritze Nerz fällt halt an Opposition erwartungsgemäß bloß ein, wat ins Jejenteil jeht.

Darum behaupte ich zum Verdruss vieler:

Wat die AfD treibt, reicht weniger ins demokratische Spektrum hinein als in so vielem umgekehrt, dass die AfD die Unsitten der demokratischen Parteien zum gänzlichen Programm macht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 22.12.2021 14:43
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"krude" nicht iSv dumm-derb, sondern iSv böswillig skrupellos


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 22.12.2021 14:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wenn Todenhöfer soziale Gerechtigkeit will, dann soll er wie ich fordern, dass allen 7,8 Mrd. Menschen die gleiche Menge Sprits zusteht, aber so isses halt bloß nationalistische Klientel-Schleimerei.
Und 99 Cent für das Kilo Bananen sind für solche Klientel kein Skandal.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 26.12.2021 15:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Antimodernismus trifft es nicht, denn am BlackFriday sind fast alle gleich - und das Querulante aus dem Egoismus, dass sich die Selbstbestimmung in gesellschaftlichen Belangen auf Mitbestimmung zu beschränken habe. und demokratische Entscheidung als Bevormundung aufzufassen.

Diesbezüglich kann das Querulante bei all denen anknüpfen, die jegliche Gesetzeskonsequenz z.B. zum Naturschutz und Konsumsteuerung als "Verbotspolitik" angeifern & auf "freiwillige Selbstkontrolle" setzen - und auf diese Weise die gesellschaftliche Vernunft durch individuelle Unvernunft untergraben.

"Entzweiung von Mensch und Natur" ? - Das treiben wir seit spätestens Ende der Steinzeit und haben reichlich zu tun, unserem Planeten die Natur zu erhalten, während die Wissenschafts- und Impfgegnerschaft mit dem teils esoterischen Wahn auf dem verrücktesten Weg ist, sich mit Natur & Viren "vereinen" zu wollen, aber vielfach aus bloßer Bockigkeit.

Und "deutsche Sonderwege"??? - Haben andere Länder keine Probleme?
Einmaligkeit ist selten eine, derer sich auch andere nicht rühmen oder beschweren dürften.

Wir haben Vernunftprobleme und Interessenwidersprüche, wie es sie immer gab und immer geben wird - und wir haben den Lösungsansatz in der Demokratie.

Entweder bedienen wir uns der demokratischen Entscheidung - und möglichst auf sachlicher Argumentebasis - oder wir schwadronieren über "Antimodernismus" usw.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 27.12.2021 11:48
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

und neben solchen Prozenten und absoluten Zahlen verbleiben viel mehr derer, denen wir die Diktaturen gegen Ruinen tauschten, weil wir ja alles andere als "Appeasement" verleumden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 27.12.2021 12:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Feinde kann es auch dann geben, ohne welche zu wollen oder sich gar darin zu gefallen = #Feindseligkeit.
Davon gibt es hier jede Menge - trotz allem Gelabere, sie hielten es mit Jesus und dessen übertriebener #Feindesliebe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 27.12.2021 14:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

das Ego fühlt sich in vermeintlicher Unregierbarkeit am größten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 27.12.2021 14:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Burschenschaft = glücklicherweise ein inzwischen anachronistisches Menschenbild


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 27.12.2021 14:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

(ja, aber) die Würde des Menschen ist nicht aus Almosen, sondern aus Gerechtigkeit


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 27.12.2021 14:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mein Wunsch 2022, dass der Nationalismus als schlimmstes Gift für das menschheitliche Streben nach Frieden, Gerechtigkeit und Naturschutz begriffen wird


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 29.12.2021 22:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

auch ich wünsche mir andere Feiertage und machte schon viele Vorschläge, aber Thomas V. W. überzeugt mit dem Hinweis, dass wenn es an "Heiligkeit" fehlt, dann auch die letzten Hemmungen schwinden, die gesetzlichen Atempausen zu gewähren


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.12.2021 22:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Dezember 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
41 31.12.2020 15:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 216
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 570

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: