#31

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 13:11
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

solange es die eigene Mama nicht betrifft, taugt vieles Krude zum "Spässle"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 13:38
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wir alle könnten ein bisschen Desmond Tutu, wenn Wille, denn Übungssache


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 14:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ja, doch auch #Spaziergänge sind sicherlich Menschenrecht und gg-konform, nur halt nicht zum Unterlaufen von Geboten zur Versammlungsfreiheit


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 14:14
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

bin jeden Tach "auf der Straße" - und ca. 50.000 hocken aus allerlei guten Gründen hinter bundesdt. Gittern - also ein bisschen präziser sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 14:20
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

nicht ganz geklärt, ob Träume Sünde sein können 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 15:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

SPIEGEL ist wichtig, wenngleich und weil er es mir selten recht macht, aber das ist mit dem Spiegel im Bad kaum anders


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 16:33
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Natur in Gefahr" hätte damals auch längst gestimmt, aber die Konjunktur uns immer wichtiger


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 05.01.2022 20:31
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Dieter, dass sich der Wortlaut nicht findet, mag spontan befremden, aber wenn es die Beleidigte nicht wollte und falls nicht als Offizialdelikt, sondern bloß als Antragsdelikt prozessiert wurde, wonach es mir ausschaut, dann ist die Berichterstattung korrekt.

Das sind so Feinheiten, wie sie (auch mir) wichtig sind, denn Privatsphäre - und vermutlich mit Auflage, das falsche Sprüchli nicht zu wiederholen.

Und wenig wahrscheinlich, dass sich das Gericht irrte, weshalb unser beider Kontrolle nicht bedarf, wie das Sprüchli lautete.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 01:52
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ja, das ist schlimm. - Ich hoffe nur, dass keine antifranzösische Kampagne draus wird, so sehr ich gegen Atomkraftwerke bin, denn wenn sich das Nationale aufschaukelt, dann verlieren wir gegen den Chauvinismus, dem das Atomare ein Heilsversprechen ist und softe Technologie zur Schwäche verklärend.

Frankreich macht eigentlich gute Fortschritte mit der Energiewende, aber das wird wenig kommuniziert - und Frankreich vom Atomtrip gänzlich wegzuholen, bleibt ohnehin schwierig, nicht nur wegen der starken Lobby, sondern auch wegen des Prestiges, "eine Atommacht" zu sein.

So bleibt uns nur, dass es zu keinen faulen Deals kommt, denn weder radioaktiver Müll noch Erdgasverbrennung ist "grün".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 02:21
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich hätt' gerne mal Zahlen, wie viele meinesgleichen sind - und vollends auf RTL, BLÖD & Co. verzichten
----------------
zumal schon ärgerlich genug, dass wir hier und nicht bei den ÖR unser "digitales Zuhause & Miteinander" haben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 03:37
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

meine Stichproben sind ja nur Stichproben - und Private als Konkurrenz auch prinzipiell nicht schlecht, aber mich stört halt deren allzu frecher Lobbyismus gegen die Öffentlich-Rechtlichen & wie sie sich dafür politische Unterstützung holen.
Und das bilde ich mir nicht ein, sondern erlebe es immer wieder mit ausgerechnet engsten Freunden, denen an ganz anderer Seite die Felle wegschwimmen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 03:43
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

z.B. "fürchterliche Ware wie etwa deutsche fernsehkrimis die ins Ausland verlagert wurden" - unterschreibe ich sofort,
denn mir wäre es interessanter & "europäischer", wat Istanbuler in Istanbul drehen und wahrscheinlich besser, wat Venizianer in Venedig drehen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 13:44
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Dieter, bin eher froh, dass mir über Wiederholungen von "Hubert & Staller", "Mord mit Aussicht" hinaus kaum gleichwertige "Serien" ins Haus kommen 😉

Stattdessen unfasslich gute Natur-, Geschichts- und Auslandsreportagen, wenngleich mit fortdauerndem Menschheitsversagen nebst Verlusten durch Naturkatastrophen.

Seit mein prinzipieller Optimismus im Schwinden begriffen, sind mir deshalb die Astronomie-Sendungen lieber, denn endlich mal können wir nichts dafür, dass sich auf Merkur, Venus, Mars, Pluto, Monden & Exoplaneten schlechter leben lässt als hier.

Also welche "Serie" könnte ich verpassen? - Andererseits okay, dass andere Leut' andere Bedürfnisse haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 14:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Meine bombenkriegstraumatisierte Mutter hatte mich schon früh - zumindest theoretisch - gegen die Silvesterböllerei eingenommen - und mein Vater hatte an die Angehörigen von "Gefallenen" Lügenbriefe zu verfassen, in denen von letzten "Heldentaten" die Rede war, während in Wahrheit besoffene Soldaten durch Silvesterböllerei mit Handgranaten ums Leben kamen.

Nicht alle Kinder werden, wie es sich Eltern wünschen - und ich experimentierte gerne Chemikalien, die dann auch "reagierten", doch überwog meine Liebe zur Natur und machte friedlich.

Es treiben genügend politische Pyromanen ihr Unwesen. Das sollten wir im Frieden unterlassen, uns anders vergnügen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.01.2022 14:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mein lb. Dieter, du hast das Vorurteil, keine Vorurteile zu haben, denn gründlich untersucht stellt sich heraus, dass wir ohne Vorurteile kaum lebensfähig wären, wenngleich mit Vorurteilen auch vieles schiefgeht, falls wir uns ihrer nicht bewusst sind


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
45 24.01.2023 01:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 85
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
März 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
62 31.03.2022 20:11goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 243
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 400

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: