#61

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 09.01.2022 18:21
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wer zu einer Demo aufruft, hat das Recht, den Teilnehmerkreis zu bestimmen und die Demonstration für beendet zu erklären, wenn es die falschen Leut' auf dem Trittbrett hat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 09.01.2022 22:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

die Respektlosigkeit gegenüber demokratischen Prinzipien hat keinen Respekt zu beanspruchen.

"Respekt" verordnen die Starken,
"Respekt" fordern die Schwachen.
Gut so, aber jeder "Respekt" hat Kritik auszuhalten,
ohne es als "Respektlosigkeit" zu bejammern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 09.01.2022 22:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

prima, dann sind wir uns einig, dass sich die Schwurbler nicht sorgen müssen, ihnen sei die Stimme genommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 09.01.2022 23:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Die #Menschenwürde ist "unantastbar", während die #Grundrechte durch Gesetze "geregelt".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 00:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Christian, dass Akademisierte zum #Chauvinismus neigen, ist auch mir ein Ärgernis, zumal ich von Akademisierten das Gegenteil eher verlange als von Stammtischen mit weniger Bildung.
Doch leider ist Chauvinismus ein allgemeines Phänomen - unausrottbar wie Egoismus, allenfalls einzudämmen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 00:47
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

lebensbejahend - so wollen wir sein ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 00:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

dann meld' ich mal Patent auf Reiswasser-Salz© an


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 01:03
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Kleopatra ( war weiter entfernt von den Pyramiden als vom I-Phone"

Und zwar deutlich & war mir bislang nicht deutlich.

Hätten die Pharaonen und Cäsaren einander schon mit Atomwaffen bedrohen & beglücken können oder die Meere mit Plaste verseucht, alles Öl, Erdgas & die Kohle verbrannt, so gäbe es uns womöglich gar nicht mehr.

Werden wir uns bewusst, dass die Menschheit gescheitert wäre, wenn es die heutigen Atomwaffen zu Hitlers Zeiten gegeben hätte.

Werden wir uns bewusst, dass unser Frieden nicht taugt, weil nicht sichergestellt ist, dass es keinen weiteren Hitler geben wird, der uns mit in den Tod nimmt.

Werden wir uns bewusst, dass uns jederzeit die Atomwaffen versehentlich um die Ohren fliegen können - und eher, je angespannter wir sind.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.01.2022 01:53 | nach oben springen

#69

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 01:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

vollkommen irre, was sich unsere Gesellschaft die Autos kosten lässt - und das Kilo Bananen für 99 Cent


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 12:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ca. 96,2 % der RA-Kanzleien wären entbehrlich, wenn sich Streitende dafür interessierten, die widerstreitenden Interessen aus dem Gegenüber zu begucken, wobei viele Kanzleien auch nicht helfen, wenn sie vom Streiten leben wollen - und Gerichte entscheiden müssen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 10.01.2022 12:43
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ja, das lässt sich so sehen, aber je mehr es mich befasste, desto mehr mir blieb der Mensch wie der Gorilla eine Affenspezies.

Möchten wir den Menschen als die Spitze der Affenevolution sehen, so wäre es wie mit dem Gipfel von Bergen, der sich vom Berg nicht lösen lässt, ohne ins Tal zu purzeln. - So kann es uns geschehen. Bis dahin ist der Gipfel Teil des Berges & ich ein Affe 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 14.01.2022 14:12
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Falls Frau Spiegel ihr Sprüchli nicht auf Familie verkürzt meint, brauche ich mich als Arbeitgeber, Vermieter usw. nicht verleumdet zu fühlen 😉
Im Übrigen sind wir schon durch das Sozialstaatsgebot zur Verantwortungsübernahme für einander gesamtgesellschaftlich verpflichtet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 14.01.2022 16:14
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ob Impfplicht oder nicht, sollte davon abhängig sein,
a) inwieweit die Wirksamkeit der Impfstoffe gewährleistet ist, b) ob die sonstigen Pandemieeindämmungsmaßnahmen hinreichen oder nicht.
c) UND BEIDES KANN SICH JEDERZEIT ÄNDERN.
d) Für die politische Entscheidung darf uns das demokratisch Mehrheitliche genügen, aber denkbar wäre es auch, dass sich die Impfverweigerer in ausreichende Quarantäne fügen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 14.01.2022 18:24
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Omikron dürften wir nur dann "laufen lassen", wenn wir gewiss sein dürften,
- dass die Erkrankungen milde verlaufen
- und Omikron nicht ins Gefährlichere mutiert.
Fehlt solche Gewissheit, hat Vorsicht den Vorrang.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 14.01.2022 23:59
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Hinweis auf Missstände ist kein Denunzieren. - Das muss auch ich mir als Vermieter gefallen lassen, dass die Wohnungsaufsicht informiert wird, wenn ich Mängel nicht abstelle.
Im Unterschied zu hier geschieht das anonym, wenn MieterInnen aus verständlichen Gründen nicht riskieren möchten, es sich mit mir zu verderben, obgleich das gar nicht passieren würde.

Das genannte Restaurant soll & kann sich bessern & ohne öffentliche Kritik bleibt es wahrscheinlich aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
45 24.01.2023 01:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 85
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
März 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
62 31.03.2022 20:11goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 243
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 400

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: