Stadtflucht

in Internet-Journal.de 06.12.2022 15:12
von Markus Rabanus • 9.382 Beiträge

Für die Stadtflucht habe ich besonders mein Berlin betreffend volles Verständnis, aber Zersiedelung ist keine Lösung, denn sie geht notorisch mit hohen Infrastrukturkosten und Forderungen nach "hoher Pendlerpauschale" für den gesteigerten Spritverbrauch einher.

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

"Schutzengel" & "Gott sei Dank"

in Internet-Journal.de 06.12.2022 15:21

Für die Stadtflucht habe ich besonders mein Berlin betreffend volles Verständnis, aber Zersiedelung ist keine Lösung, denn sie geht notorisch mit hohen Infrastrukturkosten und Forderungen nach "hoher Pendlerpauschale" für den gesteigerten Spritverbrauch einher.

zuletzt bearbeitet 06.12.2022 15:21 | nach oben springen

Maskenpflicht

in Internet-Journal.de 06.12.2022 15:47

je mehr die #Maskenpflicht entfällt, desto mehr Sinn macht es, die Maske beizubehalten, aber ich freue mich, dass die regional niedrigere COVID-Bettenauslastung mehr Freiwilligkeit rechtfertigen kann

zuletzt bearbeitet 06.12.2022 15:47 | nach oben springen

7.12.22

in Internet-Journal.de 07.12.2022 12:32

Dirk Sch., hmm, Komplexe sind ja oft eher hyperkomplex, nicht unterkomplex.
Viele Komplexe sind aus Kultur. Und Kultur gehört auch zu des Menschen Natur. - Fehlt es an Selbstironie, tut man sich mit Komplexen schwerer.
------------------
Christian, die allgemeinere Erklärung für übergriffiges Verhalten ist banal aus Chauvinismus.
------------------
Stephan J., klar, ausnahmsweise habe ich tatsächlich eine Meinung zum Thema & tat ich auch schon kund.
Und du sei nicht garstig 😉
------------
ja, mindestens in 9 von 10 Fällen & ausgerechnet von den 9 regen sich welche auf 🤣
-----------
ein Witz bitterer Wahrheit kommt halt nicht bei allen an
-----------
"mein Gott"???
Gebote ausgelegt: Du sollst den Namen des Herren nicht für deine niederen Zwecke missbrauchen.
----------

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 17:47 | nach oben springen

am 8.12.2022

in Internet-Journal.de 08.12.2022 17:43

Jörg P., ob Verschwörer, Terroristen oder Kriegsbeginner, kommen nur wenige ohne politische Rechtfertigung aus - und wenn es dafür an Fakten mangelt, dann werden sich welche ausgedacht

----------------

@Tom S., da kannst du zuversichtlich sein, denn unsere Infrarot-Messungen auf Bitumen-Flachdächern erbrachten bspw. zweistellige Temperaturunterschiede der Bahnen vor unter hinter Schornsteinen = besonnt oder verschattet.
Das würde sich bei Messungen unter PV-Modulen nicht gänzlich bestätigen, je mehr Licht die Module durchlassen, aber allemal signifikant, wie auch ein Sonnenschirm Unterschied macht.
Ziegeldächer werden zwar weniger heiß als Bitumendächer, aber durch deren Schräge kommen kaminartige Luftströmungseffekte hinzu. Also ebenfalls merklich effektiv.

-----------

zuletzt bearbeitet 08.12.2022 17:58 | nach oben springen

RE: am 8.12.2022

in Internet-Journal.de 08.12.2022 23:17

Sybille schrieb: "es wird zeit auch die gründe zu beleuchten, warum polizei und militär für ziele und strategien des rechtsextremismus überhaupt ansprechbar und rekrutierbar sind."

@Sybille, das erlebte ich oft diskutiert, aber bspw. zu wenig bedacht, dass sich meinesgleichen Möchtegern-Gutmenschen in solchen Berufen weniger wohl fühlen

nach oben springen

in Internet-Journal.de 09.12.2022 01:20

#Antidemokraten lässt sich nichts recht machen, obgleich verhätschelt, wie kaum anderswo in der Welt oder von Putin in der Ukraine.

nach oben springen

in Internet-Journal.de 09.12.2022 03:12

Europäische Schadstoff-Reduktion bislang gescheitert

es kann nur Dummheit oder Bosheit sein, über solche Zielverfehlung zu "lachen"

zuletzt bearbeitet 09.12.2022 03:14 | nach oben springen

in Internet-Journal.de 09.12.2022 03:25

"die Royals"

ich werde da jetzt keinen Spendenaufruf machen, sondern eher gegen Rassismus allgemein, denn gerade wieder erlebt im Baumarkt

nach oben springen

in Internet-Journal.de 09.12.2022 03:31

"Kriegsführung gegen Gott" lautet der Vorwurf, also sieht sich die iranische Regierung als Gott, hmm

nach oben springen

in Internet-Journal.de 09.12.2022 03:36

"Spaniens Nationaltrainer wird abgelöst"

in Spanien wie überall >> dem enttäuschten Dumm-Publikum muss ein Sündenbock her

nach oben springen

12.12.2022

in Internet-Journal.de 12.12.2022 17:56

Thorsten M., so recht du hast, wäre die Welt nicht davon besser, wenn sich die Nationen nur noch zanken und die Menschen gegeneinander verpflichten - in Kriegsdiensten usw.

In den Diskussionen um Katar & Sklaverei kam mir der Kontext zu kurz >> a) das Elend in den Herkunftsländern, b) dass wenn z.B. Nepalesen zu uns dürften, nicht in Katar ihr Glück suchen würden.

Klare Worte der Kritik an Menschenrechtsverletzungen, aber Deutschland hat Millionen Leichen im Keller, so dass sich Kritik aus Deutschland niemals überheblich darstellen darf.

nach oben springen

15.12.2022

in Internet-Journal.de 15.12.2022 23:13

Jens D., es gibt viele "Wir"& "Ihr". Davon sind viele falsch, aber auch sehr viele berechtigt.

Z.B. "wir" = meine Frau & ich sparen Heizenergie - nicht aus Geldmangel, sondern dafür, dass sich die Speicher nicht zu sehr leeren, denn wenn der Wirtschaft die Energie zu knapp wird, dann fehlt mehr als bloß Klopapier.

"Wir" tun es also "für uns alle", auch für die Schwätzer, die sich einbilden möchten, sie hätten aus irgendwelchen Gründen ein Recht auf den Überkonsum, als könnte sich das Verhalten um veränderte Bedingungen herumdrücken.

Viel zu spät, aber heute installierten wir ein erstes Balkonkraftwerk. Es leistet maximal nur 410 Watt, weil mehr an das Balkongeländer nicht passt & das nur in ganz wenigen Momenten optimalen Sonnenscheins bei möglichst kühler Temperatur. Viele Haushaltsgeräte verbrauchen mehr als 2000 Watt.

Trotzdem lohnt es, denn wir haben viele solcher Balkone & fast alle bekommen jetzt nach und nach zunächst Balkonkraftwerke, dann noch von den Dächern & bei hässlicheren Häusern auch noch Photovoltaik an die Fassaden.

Ob Sie es glauben oder leugnen wollen >>Jedes produzierte und jedes gespeicherte Watt zählt, wie auch jedes eingesparte Watt zählt. - Und die Masse macht es.

In Windkraftprojekte investieren "wir" (meine Familie) seit über 30 Jahren, aber schauen "wir" (jetzt sind auch Sie gemeint) bei Google-Earth unsere Städte von oben an >> Riesige Dächermeere & fast nirgends Photovoltaik.

Und wieder >> "die Masse macht es" = Masse des Versagens.

Nun stellen Sie sich gleichermaßen entspannt & aufrichtig der Frage, welchen Beitrag Sie leisten - und falls es an finanziellen oder geistigen Mitteln fehlt, weil man sich Urlaub, Auto & Co. zu viel kosten ließ oder grottenschlecht zahlende Arbeitgeber oder Kunden hat, dann macht das zwar schon Unterschied, aber der weitere Unterschied ist daraus, was Sie politisch beitragen, ob Spott gegen diejenigen, die sich & es in Richtung #Energiewende bewegen oder ob Sie - wie ich - solchen Spöttern spotten.

Bitte nicht widersprechen, denn Dankbarkeit wäre angebrachter - für den Klartext, den sich die Parteien weniger als ich leisten können.

zuletzt bearbeitet 15.12.2022 23:14 | nach oben springen

RE: 15.12.2022

in Internet-Journal.de 17.12.2022 00:02

manche Wege lassen sich sehr weit gehen, ehe sie als Sackgasse zu sehen

nach oben springen

17.12.2022

in Internet-Journal.de 17.12.2022 22:41

Eine Autobahn zu blockieren, kann je nach Fall als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" (§ 315b StGB) gewertet werden - und wenn dann Fahrzeuge verunfallen, könnten sich Blockierer auch nicht mit höheren Zielen rechtfertigen, denn für die Rechtfertigung braucht es Unmittelbarkeit von Erfolgsaussicht, dass die Blockade den Zweck erfüllt.

Ich darf eine Autobahn-Blockade riskieren, wenn ich davon erwarten dürfte, z.B. einen auf der Fahrbahn verirrten Menschen zu retten,
aber ich dürfte die Verkehrssicherheit nicht riskieren, um meinem #Weltfriedensplan (.de) Aufmerksamkeit zu verschaffen, so sehr ich von dessen Richtigkeit überzeugt bin.

Es kommt - wie so oft - auf den Einzelfall an - und wenngleich ich kein Fan von "Helden auf Kosten anderer" bin, weiß ich bislang von keiner Klima-Aktivisten-Blockade, die ich nach § 315 b StGB gerecht verurteilt hätte sehen können.

Wir müssen aufklären, was wie und warum riskant und strafbar sein muss, denn die Versuchung ist halt auch für Jugendliche groß, sich innerhalb ihrer Gruppen zu gewagten Aktionen hinreißen zu lassen.

Wir müssen zugleich die Kriminalisierer eindämmen & zwar auch als #Volksverhetzer strafverfolgen, ,wenn sie mit strafrechtlich falschen Anschuldigungen "Politik machen" wollen.

zuletzt bearbeitet 17.12.2022 22:41 | nach oben springen