#16

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 11.02.2023 12:35
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ich ließ meine Frau für mich briefwählen & weiß nicht, wen sie mit den Kreuzchen beglückte & ich will es auch gar nicht wissen & wird schon richtig sein - im Rahmen des Sinnvollen der Möglichkeiten.

Nun empört Euch nicht, sowat sei "rechtswidrig", denn meiner Frau meine Stimme zu überlassen, ist mir weit wohler als denen, die sie in Politik umsetzen sollen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 11.02.2023 12:40
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Freut mich, dass Ihr das macht. Meine Frau machte es über die UNO-Hilfswerke.
Das sehen wir nicht als Spende, sondern als #Weltsteuer in Sachen Katastrophenschutz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 11.02.2023 16:52
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

"Kopf-an-Kopf-Rennen" schmeichelt diesem Wahlkrampf zu arg, denn Berlin stellt sich mal wieder ein Armutszeugnis politischer Kultur aus.
Auf der einen Seite elternflüchtige Provinzeier, die sich hier beratungsresistent mächtig tun & auf anderer Seite ein Unionskandidat, der allenfalls von Unzufriedenheiten profitiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 11.02.2023 17:29
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

wenn leichtsinnige Möchtegern-Konsequente irgendwat kapieren, dann übersehen sie gleich alles andere


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 17:32 | nach oben springen

#20

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 12.02.2023 22:58
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Vera H. Zi., stimmt, das ist vornehmer, aber meinethalben dürfen Konzerne mit Wohltaten auch bisschen prahlen, denn ich verlange ja Wohltaten von Konzernen, allerdings besser per Steuerpflicht, denn das macht den wahren Unterschied zu sogenannten Bananenrepubliken.

Und ich störte mich halt dran, dass die Konzernspenden nationalistisch belobhudelt wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 13.02.2023 01:54
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

So wird aneinander vorbei geredet, denn Klingbeil sprach halt nicht von der SPD, sondern von Giffey, weil es um den ausgebliebenen Amtsbonus ging.

Lb. Polenz, die Lummer- und Diepgen-Jahre waren übrigens nicht wirklich dolle, was der damaligen Bonner-Republik weniger aufgefallen sein mag.

Von mir aus können Sie Ihren Armin Laschet für das Amt des Regierenden Bügelmeisters von Berlin vorschlagen. Der wäre mir allemal lieber als der Wegner.

Aber falls Wegner es werden will, muss er sich koalitionsfähig zeigen. - Irgendwat wird imma 😉, denn die Bürde der Macht ist so schwer nicht, sondern hat reichlich Anziehungskraft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 14.02.2023 02:30
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

es kann durchaus sein, dass sich nicht wenige Berliner schämen, den Wegner zu wählen, denn koscher ist er auch mir nicht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 16.02.2023 10:29
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Christian S., zynisch ist, wer über Jugendliche ablästert, denen der Planet und Zukunft versaut wird.
Du musst niemandem zustimmen, aber dich fragen, wofür und wie du dich politisch & praktisch bewegst & andere bewegen willst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 16.02.2023 23:22
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Lb. Burkhard von G., bei 8 Mrd. Menschen sollten wir so antiquiert nicht mehr denken.

Ich selbst bin aus großer Familie, denn wir waren vier Kinder und nahmen ein weiteres auf.
Der Bruder meines Vaters brachte es auf ZEHN Kinder.
Alles kein Problem in betuchteren Kreisen, aber meine Eltern und viele von uns Kindern dachten spätestens in den Siebzigern um.

Wir übernahmen eine jesidische Flüchtlingsfamilie aus einer Containeranlage.
Deren viele Kinder blitzgescheit & blühen auf, aber welche Chancen werden sie in einer Gesellschaft haben, die diese Kinder gar nicht will & auch nicht merkt, wie prima sie sind?

Unser Land ist relativ großzügig mit Flüchtlingen, aber nicht wirklich nett mit ihnen.

Es gibt mehr als genug Kinder auf diesem Planeten. Wir müssten uns nur mehr um sie kümmern, vor allem als gleichwertig ansehen. Dann wären sie auch für unsere Gesellschaft eine Chance, denn wer zu schlechte Chancen hat, weil nicht von anderen als Chance aufgefasst, wird zum Problem.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.02.2023 23:24 | nach oben springen

#25

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 17.02.2023 01:33
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Wenn das #Tun aus Gründen #Willens vom #Wissen abweicht, dann kann es mitunter #Spaß machen, aber ist #Unvernunft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 18.02.2023 02:28
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Es ist leicht, "gute Sprüche" zu machen & das kann auch die besten AutorInnen verführen, denn es bringt Applaus, aber richtig gut sind Sprüche nur, wenn auch richtig.

Oft ist der Richtigkeit dienlich, wenn ein "oft" eingefügt wird, aber für die schlichteren Gemüter ist Relatives sogleich weniger attraktiv.

Und wenn sich Große Geister in die Niederungen schlichterer Geister begeben, dann gefallen sie ganz besonders, wie bspw. Sokrates, wenn der von sich zu wissen behauptete, nichts zu wissen, was er ganz bestimmt nicht glaubte, aber weniger Wissenden wie Balsam für die Denkfaulheit ist.

Bitte nicht missverstehen, denn ich halte große Stücke auf Gorbatschow als womöglich bestem Politiker aller Zeiten, wenngleich ihm nicht alles gelang, aber so ergeht es auch den besten Wissenschaftlern.

Alles kann immer nur denjenigen gelingen, die weniger vorhaben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 20.02.2023 12:35
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Hat Precht echt gesagt, die Philosophie sei Abfallprodukt der Langeweile? Oder scherzte er?
Denn das wäre wie Sichtweise, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, aber mir ergeht es in Sachen Philosophie wie mit vielem, dass es eher an #Muße fehlt, den interessanteren Fragen zu genügen.

------------

"Produkt" schon eher. Erst dann fragt sich, ob nur "Abfallprodukt", denn das wäre wahrscheinlicher, wenn bloß aus Langeweile.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.02.2023 12:36 | nach oben springen

#28

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 26.02.2023 12:23
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

#Hufeisentheorie ?

auch die "Mitte" kann größten Mist bauen & ist in jedes Extrem "anschlussfähig", denn von dort kommt der Extremismus & nicht vom Pluto


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Februar 2023

in Internet-Journal.de 28.02.2023 00:25
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

zur gesetzlichen Einschränkung von Süßwaren-TV-Werbung

Auch ich finde es richtig, denn es ist Missbrauch von #Freiheit, Kinder verführen zu wollen.
--------------------
@Maghssudnia, schlimmer geht immer, aber besser eben auch & das hat Politik zu sein
--------------------
Verführung von Minderjährigen ist nun mal keine gute Sache, wenn die Sache nicht gut ist
--------------------
Karl-Heinz M., in meiner #Eigenverantwortung verlange ich von Politik & von Ihnen Respekt für die Sorge um Minderjährige. - Darum auch Tempo 15 in Spielstraßen usw. usf.

Nebenbei: Schon mein Name könnte Ihnen Indiz dafür sein, dass ich Lateiner bin - und bildungsnahen Schichten der konservativen Katholen sollte der Praeceptor Germaniae Rabanus Maurus geläufig sein.
--------------------
Gerhard M., indes meine Feldforschung ergab, dass Erlebnis/Erfahrung oft sehr bittere & längst keine verlässlichen Wege zur Erkenntnis sind.

Nehmen Sie es bitte mit Humor, denn desgleichen gilt auch für mich.
--------------------
Detlef, a) auch ohne solche Wirtschaft wäre weiterhin Wirtschaft, denn ich wirtschafte.
b) Schlechte Wirtschaft können wir uns immer weniger leisten, denn es ruiniert nicht nur die Blutwerte, sondern den gesamten Planeten.
c) Minderjährige mehr als Erwachsene davor zu schützen, dass sie sich schlechte Bedürfnisse unterjubeln lassen, ist mir eine Selbstverständlichkeit auch aus der eigenen Kindheit, aber ich hatte zwar mitunter nervende, aber doch ziemlich gute Eltern & den Grünen weit, weit voraus.
Verglichen mit meinen Eltern bin ich ein Inkonsequenter, aber in dieser Sache stelle mich ganz klar den Minderjährigen in den Dienst und nicht Marketingabteilung von Junkfood-Produzenten.
Die Gegenreden hier scheinen mir einzig aus der Furcht, dass bessere Politik sich nicht nur das Wohl der Kinder vornimmt. Solche Ängste treiben mich nicht um.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 23:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Februar 2024
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
8 08.02.2024 20:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 241
November 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
17 30.11.2023 01:47goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 47
Mai 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
24 30.05.2023 16:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 89
April 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
5 27.04.2023 01:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 41
März 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
11 31.03.2023 18:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 52
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
46 31.01.2023 01:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 255
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 905
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: