#1

Buchpreisbindung

in Sonstiges 16.12.2018 20:23
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Hartmut Ebbing (14.12.2018: Am letzten Sitzungstag des Deutschen Bundestages im Jahr 2018 hatte ich die Gelegenheit bei meiner dritten Rede zur Buchpreisbindung zu sprechen. Trotz der Empfehlung der Monopolkommission bekennt sich die FDP Fraktion Bundestag zur Buchpreisbindung. Die Buchpreisbindung trägt enorm zur kulturellen Vielfalt auf dem Buchmarkt bei und garantiert den Konsumenten ein breites literarisches Repertoire. Daher sind haben wir dem Antrag der CDU/CSU-Fraktion heute zugestimmt!"

msr: Wenn sich ein Wirtschaftszweig durch technischen Fortschritt erledigt, halte ich nichts von künstlichem Erhalt.

----

msr: Genau, Herr Steinmüller, so halte ich bspw. öffentliche Ausleihbibliotheken mit hoch qualifiziertem Personal, mit öffentlichen Lesungen, angeschlossenen Volkshochschulen usw. für erforderlich und entwicklungsbedürftig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus