#1

Orthodoxe Mottenkiste

in Sonstiges 12.02.2018 18:46
von Markus Rabanus • 763 Beiträge

Artikel-Zitat: "Im Talmud wird gelehrt, dass der Wille zu erobern zu den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Männer und nicht der Frauen gehört (Jewamot 65b)."
Tja, dat is' wahrlich nicht von meinesgleichen geschrieben ;-) , denn zweifelsfrei bin ich Feminist, solange solch' Talmudspruch noch immer Glauben, Denken und Praxis ist.

Artikel-Zitat: "Denn Hilfe von G’tt wird im Krieg kommen, wenn wir Seine Gebote einhalten."
Aufgeklärtes Judentum geht anders, zumal sich im Nahostkonflikt fragt, wo denn unserem heutigen Israel die Grenzen zu ziehen seien.

Nebenbei: 18-Jährige, ob Jungen oder Mädchen, sind in meinen Augen "Kindersoldaten". Folglich sind alle Armeen der Welt Verbrechen an und mit Kindern und Jugendlichen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abakpokamem
Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: