#1

Windenergie

in Energierepublik.de 06.05.2024 16:24
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Windenergie

in Energierepublik.de 06.05.2024 16:25
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

@Anke v.K., der Wald stirbt nicht an Windkrafträdern, sondern durch Zersiedelung & Straßen - verrate ich mal als Waldbesitzer


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Windenergie

in Energierepublik.de 07.05.2024 17:38
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

Jeder Bauer ist sauer, wenn ihm kein Windrad möglich ist. Desgleichen gilt für mich als Waldbesitzer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Windenergie

in Energierepublik.de 23.05.2024 18:47
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

lb. Birgit, "Windkraft >>statt<< Bäume", stimmt ja glücklicherweise nicht.

Unberührte Natur gefiele auch mir viel, viel besser, aber unser Energiebedarf muss halt auf umweltverträglichste Weise gedeckt werden. Darin ergänzen sich Windkraft und Photovoltaik schon im hohen Maße, so dass sich bald auch Speichern lohnen müsste.

Meinem Wald würden Lichtungen und Geländeverpachtung für Windkraftanlagen garantiert gut tun, um aus der tristen Kiefern-Monokultur Besseres zu machen. Fast keine Vögel, nur einige feldnahe Fuchsbauten im märkischen Sand, aber wir haben zu lange getrödelt, denn Großes anzufangen, bin ich mir zu alt und kann mich mit leichteren Sachen glücklicher machen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ernestofroni
Forum Statistiken
Das Forum hat 605 Themen und 10165 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: