#1

Schönheit

in Sonstiges 30.04.2018 14:09
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

@Ulrike, "Frau ist schön so wie sie ist" kann ich nicht als meine Wahrheit unterschreiben, denn zu allgemein wie "alle Menschen sind gut", obgleich mein Menschenbild aus Prinzip positiv ist, denn wäre das Prinzip aus dem Entsetzen, würde ich vielleicht die falschen Schlüsse ziehen - gegen den Menschen, zumal er sich in seinem Wettbewerb und gegenüber der Natur viel zu wichtig nimmt und ohne Rück- und Weitsicht.

"Optische Vorbilder sind verzichtbar." - Das schon eher, denn es wäre für viele erleichternd und auch befreiend, sich an Schönem erfreuen zu können und daran, sich der Schönheit nicht versklaven zu müssen, in einer freien Gesellschaft individuell andere Prioritäten setzen zu können.

--------------------------

@Midou, solange wir Menschen unsere sexuellen Adressat/innen und Karrieren nicht auswürfeln, wird Wettbewerb, also Suche nach Vorteil sein, sei es per Schönheit, Reichtum, Intellekt oder Stärke, wie ungleich verteilt oder entwickelt ist - und verloren gehen kann.
Am meisten gedient ist vielleicht mit dem Intellekt, sofern Zeit dafür bleibt und wenn Spaß an ständiger Übungssache.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: