#1

Taufsprüche

in Sonstiges 20.10.2019 11:48
von ihornig • 19 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich möchte meinen freien Tag mal nutzen heute um alles zu planen und zu organisieren wie jeden Sonntag, da ich die Woche über zu wenig Zeit für sowas alles habe. Nächste Woche haben wir eine Taufe zu feiern und wir sind eingeladen. Ich dachte am besten schenke ich einfach Geld, da das am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt und die Eltern dem Kind dann das kaufen können, was es will oder braucht und noch nicht hat. Ich werde die Woche eine schöne Karte kaufen, aber ich bin sehr Ideen los was die Beschriftung angeht und ich wollte euch mal fragen ob ihr Ideen dem bezüglich habt.

nach oben springen

#2

RE: Taufsprüche

in Sonstiges 21.10.2019 09:41
von janett24 • 18 Beiträge

Das mit dem Geldgeschenk kann ich total gut verstehen. Vermutlich ist an Kleidung und Spielzeug schon mehr als genug vorhanden und man muss dann auch nicht total unnötig einfach irgendwas kaufen. Da ist es dann schon sinnvoller, wenn du eine schöne Karte dafür kaufst, einen tollen Spruch hinein schreibst und Geld dazu legst. Ich weiß ja auch nicht in welcher Beziehung du zu dieser Familie stehst. Da geht Geld dann wirklich in Ordnung. Du kannst ja mal auf dieser Seite hier https://www.kartenparadies-sprueche.de/taufe-glueckwuensche/ vorbei sehen. Die haben eigentlich echt schöne Karten, auch zu andren Anlässen, nicht nur zur Taufe. Habe mir da auch schon öfters mal eine Karte bestellt. Hoffe, du findest eine passende.

nach oben springen

#3

RE: Taufsprüche

in Sonstiges 21.10.2019 10:56
von erika11 • 7 Beiträge

Hallo ihr beiden, habe mir eben auch ein wenig Gedanken gemacht was man so zu einer Taufe noch alles schenken könnte. So eine Idee mit einer persönlichen Karte finde ich an sich schon mal ziemlich gut. Da gibt es auf dieser Seite wirklich eine schöne Exemplare beziehungsweise Sprüche die toll sind. Da gefällt euch bestimmt auch was. Ich finde aber als Zusatz auch vielleicht einen Strampler oder so ganz schön. Kommt dabei ja auch immer darauf an, wie alt das Kind ist. Manche werden ja auch erst mit 3 oder 4 Jahren getauft. Da kann man dann auch unterschiedliche Geschenke machen. Klar, Geld geht immer aber damit kann das Kind ja nicht direkt etwas anfangen.

nach oben springen

#4

RE: Taufsprüche

in Sonstiges 21.10.2019 17:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schönen Nachmittag euch allen, danke für eure super schnellen Antworten auf meine Frage. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Rückmeldung bekommen würde. Habe mir mal diese Seite angesehen beziehungsweise die Sprüche. Da sind wirklich schöne mit dabei. Auch zu anderen Anlässen finden sich da wirklich tolle Sprüche. Entweder ich vermerke mir irgendwo diese Seite oder schreib mir gleich mal ein paar raus. Habe an Geburtstagen auch immer das Problem nicht zu wissen, was ich in eine Karte schreiben soll. Wir haben kein besonders inniges Verhältnis mit der Familie aber vielleicht Suche ich trotzdem wenigstens noch eine Kleinigkeit für das Kind (1,5 Jahre) zum spielen.

nach oben springen

#5

RE: Taufsprüche

in Sonstiges 23.10.2019 13:52
von erika11 • 7 Beiträge

Ja, da kann ich dir vollkommen zustimmen. Mir geht es auch jedes Mal gleich! Ich habe vor jedem Geburtstag, Weihnachtsfest oder sonst einem Event das Problem, dass ich nicht weiß, was ich in solche Karten reinschreiben soll. Aber es freut mich zu hören, dass ich nicht alleine mit dem Problem da so dran stehe.
So eine Kleinigkeit für das Kind würde ich aber auch noch kaufe, auch wenn kein besonders inniges Verhältnis zwischen den Familien ist. Einfach so als kleine Aufmerksamkeit.
Wünsch euch noch eine schöne restliche Woche! Die hälfte ist jetzt ja schon geschafft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10072 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus