#16

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 14.05.2024 17:43
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

Vorurteile zu haben, ist per se nicht falsch, je bewusster, dass es eben nur Vorurteile sind & falsch sein können


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 18.05.2024 20:01
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

Mario, nichts ist unmöglich, was menschenmöglich ist. So ähnlich sagte Albert Einstein & ihm war klar, dass es dazu auch Willen braucht & dass es Prozesse sind


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 20.05.2024 13:25
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

"Der Klügere gibt nach war doch kein guter Rat!"

#Nachgiebigkeit taugt #jedenfalls nicht zum #Prinzip, denn von Fall zu Fall mal gut, mal falsch & nahezu immer falsch auf Kosten anderer.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.05.2024 13:31 | nach oben springen

#19

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 20.05.2024 13:26
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

#Sokrates wusste eine Menge, aber dieser Spruch war dumm von ihm, denn darin gefallen sich zu viele Wissenschaftsfeinde & Denkfaule


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.05.2024 13:33 | nach oben springen

#20

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 20.05.2024 13:26
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

die #Dummheit - großteils aus #Frechheit - hat #Hochkonjunktur & wird wieder viel Schaden anrichten, um später zu behaupten, nicht dabei gewesen zu sein oder anderes gewollt zu haben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 20.05.2024 19:10
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

Herzliche Gratulation zum Geburtstag ❤ , aber für dieses Yogeshwar-Zitat weniger, denn #Technologie hat Ambivalenz, die uns immerhin von den Bäumen & aus den Höhlen holte, wie allerdings auch immer wieder unter Ruinen.
Das weiß ganz sicher auch der Zitierte & deshalb hoffe/vermute ich das Zitat aus dem Kontext gerissen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 20.05.2024 20:11
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

ja, wobei die Menschenfreundlichkeit zwar oft, aber auch oft keine Einbahnstraße bleibt & auch dem Selbstschutz dient.
Unsolidarische Menschen, wenn erkennbar, tun sich darin schwerer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 21.05.2024 00:57
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

ja & ich schrieb schon oft Ähnliches wie >>
#Aufklärung/Bildung und #Erfahrungen sorgen für #Wissen, aber längst nicht immer für #Vernunft, wie eben bspw. auch daran zu sehen, dass alle von der Schädlichkeit des Rauchens wissen & viele tun es dennoch. - Ich bin darin kein Vorbild.
Unvernunft nicht nur in Konsumbelangen, sondern auch im Umgang miteinander, bei den Wahlen und zum Schaden der Natur.
Auch #Trotz ist oft ein Unvernunftfaktor, denn Bockigkeit ist nicht nur Kindern eigen.
Die #Unvernunft vieler Erwachsenen ist wie die Rücksichtslosigket Geschäftsmodell des #Populismus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 22.05.2024 18:47
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

Kathrin B.: "Warum muss das Geld eigentlich am "Kapitalmarkt geliehen" werden, der dafür natürlich nen Batzen Zinsen haben will?"

@Kathrin B., a) weil sich mit Steuererhöhungen kein Wahlkampf führen lässt, es sei denn, dass es nur andere trifft.

b) Als sehr exportabhängiges Land steht Deutschland im internationalen Wettbewerb & es wäre für alle nicht gut, wenn das Produzieren bei uns zu teuer wird.

Es richtig zu machen = schwierig. Und viel schwieriger als Sprüche zu machen, mit den alle Parteien im Grunde genommen sämtlich das Gleiche versprechen >> "Wir sind toll & nur füe Dich da" 😉


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.05.2024 18:48 | nach oben springen

#25

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 23.05.2024 01:59
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

"Naturgesetze ändern sich nicht" - für alles uns Erkannte mag solcher Eindruck zutreffen, aber ich bin mir dessen weniger sicher, ob sich in den Anfängen des Universums oder mit Entstehung des Lebens die Naturgesetze mehrten, verschwanden, sich änderten.

Ausgerechnet ich haderte schon mit dem Begriff "Naturgesetz", weil sehr starker Begriff für zwar wirklich starke Kräfte (wenn genug gebündelt), mochte mich aber nie so recht für andere Begriffe entscheiden, wie bspw, "Natureffekte".

"Begriffe" haben ja nicht nur kommunikativen Zweck, sondern auch "selbstkommunikativ" = "Denken", also haben Begriffe zunächst mal mit Begreifen zu tun, was sie möglichst exakt abbilden sollten - mit Stand der neuesten Erkenntnis.

Na ja, akute Not macht mir mein Problem mit den "unveränderlichen Naturgesetzen" nicht, zumal nichts einfällt, womit sich sonst arbeiten ließe🤣


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 23.05.2024 03:03 | nach oben springen

#26

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 23.05.2024 12:19
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

ja, Dummheit & Krudes hat mal mehr, mal weniger Hochkonjunktur - nur wissen wir heute Dank Wissenschaft mehr denn je, dass sich mit Beten nichts erledigen lässt, wobei ich als Atheist einräume, dass mir bspw. lieber wäre, ein Putin hätte für seine Machtansprüche nur gebetet & keinen Krieg begonnen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Mai 2024

in Internet-Journal.de 29.05.2024 15:42
von Markus Rabanus • 10.187 Beiträge

Lb. Herr Polenz, leider erzwang Putin, dass wir den Rüstungskonzernen die Auftragsbücher füllen, aber im Sport Konzern-Werbung für ein notwendiges Übel, gefällt mir ganz & gar nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2024
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 11.06.2024 00:04goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 7
April 2024
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
9 27.04.2024 16:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 30
März 2024
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
0 09.04.2024 20:00goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 13
Februar 2024
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
8 08.02.2024 20:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 256
Januar 2024
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
11 24.01.2024 00:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 55

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ernestofroni
Forum Statistiken
Das Forum hat 605 Themen und 10165 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: