@Andrea E., du liegst daneben - in jedem Punkt deiner Vorwürfe:
- #Militarismus ist nicht, dass man sich oder Überfallene gegen einen Aggressor rüstet, wie du dich arg beschweren würdest, wenn du angegriffen wärst & niemand würde helfen.
- #Diplomatie zulasten Dritter ist rechtswidrig - nicht nur im BGB, sondern auch im Völkerrecht.
Wer also fordert, dass die Bundesregierung mit Putin über die Ukraine, Georgien usw. verhandelt, will keine Diplomatie, sondern Rechtsbruch, um sich selbst den Hilfsaufwand zu ersparen.
- Die "politische Kaste" zu beklagen, ist #Populismus, es sei denn, du hättest wie ich konkrete Vorschläge zu bieten, aber so zu tun, als würden Söder, Weidel, Wagenknecht & Co. bescheidener als die Sozialdemokratie sein, ist Unfug, wie du an Parlamentsabstimmungen zu Diäten usw. mühelos ablesen kannst.
- #Industrieabwanderung nach China etc. hat wesentlich mit dem Lohnniveau zu tun, mit Arbeitsrecht, mit Umweltstandards, mit politischer Stabilität zwecks Investitionssicherheit.
Wer unsere Standards abschaffen will, soll dann nicht so tun, als fordere er Soziales.
- Desgleichen mit der #Gesundheitspolitik, zu der so vielen hier im Unterschied zu mir überhaupt nichts einfällt, während die SPD schon immer dafür eintrat, dass auch die Besserverdienenden entsprechend der Einkommensstärke mitzahlen sollen. Nichts davon lese ich bei dir. Wie kommt das? 😉
- Die Arm-Reich-Schere zu beklagen, ist wie jede Klagerei nur dann berechtigt, wenn du wie ich konkrete Vorschläge hättest, wie dem beizukommen wäre.
Soziales Plaudern, Soziales Handeln ist meist arg zweierlei, denn viele plaudern nur & wissen oder wollen nichts davon umsetzen.
Darin bin ich zum Vorteil meiner vielen Berliner Mieter komplett anders, weil ich andere Prioritäten habe.