#1

Juli 2021

in Internet-Journal.de 01.07.2021 19:00
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Platzhalter für Website


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 01.07.2021 19:34
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Burkard , für den kleinen Moral- bzw. Rechtsfilousophen in mir ist "wahr" zwar unabdingbar, aber längst nicht immer auch "richtig".

Es ist wahr, dass gemordet wird, aber das Morden ist nicht richtig und glücklicherweise auch nicht rechtens.

So kann Wahres falsch sein   und ist bittere Wahrheit, nicht anders als mit vieler Naturwissenschaft, die unsere Naturzerstörung bewusster macht.

Mir ist die menschliche Kultur nichts anderes als die Natur des Menschen, mit vielen Fortschritten, von denen sich immer wieder welche als Fehltritte erweisen - auch auf dem Gebiete der Physik, z.B. den Frieden mit rivalisierenden Atomwaffenarsenalen sichern zu wollen anstatt das völkerrechtlich einander versprochene UNO-Gewaltmonopol durchzusetzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 04.07.2021 20:02
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Die bessere #Geisteswissenschaft ist immer auch #Naturwissenschaft, wie umgekehrt hier und da zwar weniger, aber oft anzuraten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 05.07.2021 03:29
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Die CDU verliert durch ihre Trittbrettfahrer "Werteunion" und Maaßen mehr Stimmen an die AfD, als wenn solches Trittbrett durch Parteibuch-Wegnahme entzogen wäre.

Nun lässt sich das wahrscheinlich nicht fristgerecht machen, aber m.E. genügt in Frist bis zur Wahl als Signal die Einleitung des Ausschlussverfahrens gegen Maaßen, wie es Polenz fordert und angekündigt werden sollte für den Fall, dass Maaßen der Aufforderung zur Rückgabe des Parteibuchs nicht folgt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 05.07.2021 04:09
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Jürgen W. S., wenn es danach gehen dürfte, "was die Union über Jahre und Jahrzehnte bei politischen Themen vertreten hat", dann dürften Lehrer Kinder schlagen und Bosbach seine Frau vergewaltigen, ohne dass es strafbar wäre.

Also: Ein bisschen Fortschritt, vor allem in Sachen der Menschenrechte, muss schon auch Konservativen möglich sein.

Wichtiger Hinweis für UnInformierte:
Auch Kinder- und Frauenrechte sind Menschenrechte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 05.07.2021 15:19
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Dieter, genial, wie wir beide, sind solche Effekte normal 😉
und exakt meine Pädagogik, denn je müder das Publikum, desto wichtiger ist es, lehrreiche Erweckungserlebnisse zu verschaffen, die erinnerlich bleiben

-----------------

die besten Kapitäne sind oft jene, denen mal ein Schiff unterging 😉


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 16:39 | nach oben springen

#7

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 05.07.2021 15:24
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

trotzdem müssen solche Versuche sein - und im Neuen steckt selten kein Altes


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 05.07.2021 16:24
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Astrid R., mich erstaunt es, aber wie es sich so oft im Leben bewährt, kommt in Betracht, die späte Einsicht zu loben und ihn "beim Wort zu nehmen", ganz gleich, ob er mir glaubhaft ist oder nicht.

Entscheidend ist anderes:
Ob ein bestens begründeter Unvereinbarkeitsbeschluss genügt oder logischerweise auch mit Entzug des Parteibuchs einher gehen muss, ob mit oder ohne Fristen für WU'ler und vieles mehr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 05.07.2021 16:32
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

wenn dat mal ginge, aber erfolgreiche Betrüger erkennt man daran, dass man sie nicht erkennt 😉
Am ehesten taugt das Leben als #Gesinnungstest - und der Maaßen hatte halt viele Schnittmengen mit denen, die ihm Verfassungsschutz-Chef machten.

Solche Schnittmengler müssen sich fragen, ob die Schnittmengen richtig sind oder rechtfertigen, als Schnittmenge Wirkkraft zu entfalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 06.07.2021 13:15
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

lb. Dieter, du schriebst doch noch vor wenigen Tagen selbst: "Wer eher stirbt, ist länger tot."

Und dein Dengiz-Zitat, ob authentisch oder nicht und welchen Kontextes, mal stofflich bzw. biologisch betrachtet, könnte von mir sein, als sarkastische Replik auf die ja tatsächlich tiefsitzenden und vielfach geschürten Aussterbeängste insbesondere der "Weißen", aber ohne dass ich ein Deutschland-Hasser wäre, denn dafür kokettiere ich zu gerne mit meiner tausendzweihundertjährigen Familiengeschichte unter Hervorhebung des "Praeceptor Germaniae" auch als persönliche Verpflichtung - anders orientiert.

Also sachlich - und wie du weißt:
Die fortschreitende Globalisierung vermengt nicht nur den Warenverkehr, sondern auch den Geschlechtsverkehr der verschiedenen Völkergemische, wenngleich Nationalismus, Rassismus und die Rivalität zwischen den politischen Regionen gefährliche Bremswirkungen zeitigen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 06.07.2021 13:39
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

ja, aber die Wasserstoff-Technologie scheiterte nicht an sich selbst, sondern daran, dass uns das Verbrennen von Holz, Walen, Kohle, Erdöl usw. auf Kosten der Natur billiger war.

-----------------

"Technik von gestern" seit Jules Verne verpennt, denn das Verbrennen von Holz, Kohlen, Walen, Erdöl usw. auf der Kosten der Natur war uns billiger.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 06.07.2021 16:03
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

als würden die Kosten mobiler Impfteams vom lieben Gott bezahlt

Einfach mal merken:
Wem die Politik Geschenke macht, zahlen dafür andere.
Das geht aber nur in Ordnung, wenn für Bedürftige.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 14:13
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Marcel, es wird jede Menge geforscht - und mit großem Erfolg der Impfkampagne. In Sachen Impfplicht wäre ich rigider,

1. denn die Impfrisiken sind verschwindend klein in Relation zu den Impfvorteilen,

2. weil es eben nicht bloß um Selbstgefährdung, sondern um Gefährdung anderer geht, wer sich und somit andere schuldhaft Infektionsrisiken aussetzt,

3. weil auch die Schnorchel, die bloß die Selbstgefährdung auf dem Schirm haben, im Falle der Erkrankung der Gesellschaft unnötig hohe Kosten aufbürden.

4. Gleichwohl braucht es keine hundertprozentige Impfquote, zumal es viele Menschen gibt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen, aber desto mehr darauf angewiesen sind, dass sich möglichst viele impfen lassen.

5. Wer sich bspw. in Pflegeberufen oder im Kundenverkehr auf eigene Kosten jeden Arbeitstag testen lässt, dürfte meinethalben das Impfen erspart bleiben.

6. Wer eine angebotene Impfung ausschlägt und sich unnötig Infektionsrisken aussetzt, erhöht die Mutationswahrscheinlichkeit und gefährdet die Wirkung mühsam entwickelter Impfstoffe und teurer Impfkampagne.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 07.07.2021 14:28 | nach oben springen

#14

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 15:22
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Marcel, du kennst mich doch persönlich. Darum würde es mich wundern, wenn du glaubst, ich würde glauben, dass alle in gleicher Weise denken könnten, aber dass du von meinen 6 Argumenten nur eines durchgehen lässt, halte ich schon für schwach.

Denken und Wille sind oft zweierlei: So kann ich bspw. denken & wissen, dass Rauchen schädlich ist - und rauche trotzdem. - So definiert sich Unvernunft.

Das gibt es auch politisch, besonders in Gerechtigkeitsfragen nicht recht geben zu wollen, sobald es nicht nur andere beschwert. - Dann ist es Egoismus.

In Sachen der Impfung kann Egoismus zweierlei sein:

a) Die einen drängeln sich vor, wie es in vielen Arztpraxen passierte, in denen Angehörige und Freunde bevorzugt wurden, obgleich nicht der medizinisch gebotenen Priorisierung entsprechend.

b) Die anderen verweigern sich sogar den gesamten Eindämmungsmaßnahmen, weil ihnen zu unbequem und sie nicht kapieren wollen, wie sehr die Rücksichtnahme auch eigennutzt.

Je größer die Unvernunft, desto näher der Dummheit. Oder?

Und schließlich: Weil ich so vieles mache, vieles versäume, vieles sage, wird kaum jemandem öfter als mir Dummheit zum Vorwurf gemacht, aber nie ist es mir Beleidigung, denn gemeint ist oft nicht, dass ich gänzlich dumm sei, sondern Spezielles - und dann ist es mir entweder zutreffender Vorwurf oder Fehleinschätzung & Dummheit anderer.

Beleidigend wäre, wenn jemand sagt, ich sei ein A**** usw. - und sogar das kann gelegentlich zutreffen 😈, zumal gar nicht selten, dass Strolche besser kapieren, wenn ihnen so, wie sie mir.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 15:59
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

ich bin dagegen, dass Staat oder Solidarversicherungen Kosten tragen, die so unnötig schuldhaft entstehen und obendrein andere Impfwillige unnötig warten lassen.

#Solidarsysteme leiden darunter, wenn die Eigenverantwortung zu kurz kommt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
18 28.07.2023 12:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 67
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 807
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 443
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 749
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 750
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 930
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 778

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: