#1

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 01.08.2021 23:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Gut geschrieben & sollte Allgemeinbildung sein, denn das Flüchtlingsproblem wird ja eher größer und die Mauern werden länger und höher gegen diejenigen, die vor Krieg, Verfolgung und Armut flüchten.

Doch zweierlei ergänzend:

1. Rechtsbrüche heben das Recht nicht auf, solange das GFK nicht von allen gekündigt wird.
Vielmehr braucht es das GFK, um überhaupt von Rechtsbrüchen sprechen zu können.

2. Aber mit den "Selbstverpflichtungen" wollen leider zu viele auskommen, ob Flüchtlingshilfe, ob Klimapolitik, ob Atomwaffen, ..., obgleich es dringend global geltender Normen bedarf und die Vereinten Nationen ertüchtigt werden müssten, es gegen jeden sich verweigernden Staat durchzusetzen.

Die Außenpolitik muss endlich eingestehen, dass der Multilateralismus nur eine Notdurft sein kann - und dass es des #Omnilateralismus bedarf = Alle werden gefragt & dürfen mitstimmen, aber das Mehrheitliche gilt dann allen, nicht bloß den Einverstandenen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 01.08.2021 23:18
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

DANKE an Lutz Jäkel !!!

Auch ich hätt' mir zwar ein eigenes Bild davon machen sollen, denn weit habe ich es ja nicht, aber mir sind schon die vielen Kontakten im Alltag zu krude - bis in eigene Familienkreise hinein, um dann noch solcher Prozession zuzusehen.

Gut, dass nicht alle so ermüdet sind, wie ich es von all den Wiederholungen bin.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 01.08.2021 23:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Alexander N., bisschen anders werte ich, denn eine Tatsachenbehauptung ist schon noch anderes als "Meinung", soweit nachprüfbar, ansonsten "Vermutung" - oberbegrifflich "Diskussionsbeitrag" und dazu herrscht in guten Landen Zensurfreiheit.

Wenn sich Lobbyisten äußern, wie auch ich es gegen Verbrennungstechnologien gerne tue, dann ist es oft weniger "Meinung" als "Interesse" - und je größer die Diskrepanz, desto verlogener wird es.

"Ich weiß, was ich falsch mache, aber ich erkläre es für richtig, um es weiterhin falsch machen zu können."

Okay, das schaut jetzt nach Schwurbel aus, aber wer jemals umstrittene Entscheidungen zu treffen hat, ernsthaftere Streitigkeiten zu schlichten oder zu richten hat, kommt nicht umhin, etwaigen Befangenheiten hohe Aufmerksamkeit zu zollen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 02.08.2021 00:24
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber schließe mich dem Widerspruch an  , denn mir passt an den AGB vor allem nicht, dass meine Daten personalisiert werden und die Datenkraken mich mehr analysieren als es meiner Frau je möglich wäre.

Ich bin aber nicht den Datenkraken böse, sondern der Politik,

1. dass sie uns mit den ÖR-Medien kein alternatives Netzwerk mit besserem Datenschutz bietet,

2. dass sie das Sammeln und Analysieren persönlicher Daten nicht unter Strafe stellt,

3. dass sich die Internet-Akteure nicht mit Contentwerbung zu begnügen haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 02.08.2021 01:47
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Karl-H..., nach Leseprobe glaube ich es sogar, dass es selbst geschrieben ist, denn derart seichte Kost lässt sich tatsächlich innerhalb weniger Tatort-Sendetermine schaffen, es sei denn, frau/man sitze in der Maske zu Anne Will  

Und ich schaute mir auch die Plagiatsbeispiele an:

- Es handelt sich um längere Passagen, einige wortwörtlich abgeschrieben, andere sehr ungekonnt umgeschrieben, weil Stilbruch zum Sonstigen.

- Es handelt sich um Passagen, die weniger mit Stimmungen zu tun haben und mehr fachlicher Natur sind, aber leider oft nur Kompetenz vortäuschen, denn wenn nachgefragt gar nicht mehr erinnerlich ist, was selbst gesagt/geschrieben.

So ist das halt, wenn jemand bloß zitiert oder plagiiert, aber selbst zu wenig weiß, zu wenig denkt.

Nun seien Sie ob solch' Kritik mal nicht besorgt, denn ich halte es für ein allgemeineres Problem - und es hat keine Auswirkung auf mein Wahlverhalten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.08.2021 02:04 | nach oben springen

#6

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 02.08.2021 02:19
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Sozial gerecht wäre ProKopf-Limitierung, aber dat will ja keena.
Stattdessen labern sich die Lobbyisten und "Mittelschichtler" wie Friedrich Nerz jeden Umweltverschleiß mit den Armen heraus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 02.08.2021 14:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

aus der Schlauchbootperspektive würde auch Micha K. anders reden - ihm würden 1000 Argumente einfallen, um von mir Hilfe zu verlangen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE:August 2021

in Internet-Journal.de 02.08.2021 17:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Micha K., aber jetzt mal versöhnlicher, denn tatsächlich kritisiere auch ich, wenn Fluchthilfe zu arg Geschäftsmodell wird.
Etwas dran zu verdienen, darf mir sein, aber mir missfallen die hohen Kosten im Missverhältnis zur Leistung.

Darum bot ich im Jahr 2015 Berlin an, eine ehemalige Poliklinik, die mir schräg gegenüber schon fast 10 Jahre leer stand, entweder im Wege einer Versteigerung oder zum Preis eines von der Stadt erstellten Wertgutachtens zu erwerben und in ein Flüchtlingsheim umzubauen, 48 Einheiten & pro 24 Qm-Zimmer 260 € bruttowarm (mit Wertsicherungsklausel) inkl. barrierefrei Gemeinschaftsküche und Sanitärräume für je vier Einheiten plus Erdgeschoss-Sozialräume.

Plus kostenloser Eltern-Kind-Kita im Parterre oder einer meiner Großkitas.
Plus Deutsch-Unterricht für syrische und jesidische Flüchtlinge.

Ich hatte mich auch schon früher um dieses Eckhaus beworben, um für die vielen Senioren in meinen Häusern eine monatlich 260 € kostengünstige Wohnlösung zu entwickeln, denn kaum jemand wird so sehr geplündert, wie es mit Senioren und deren Angehörigen geschieht.

Finanziell wäre Erwerb und Umbau kein Problem gewesen, aber es wanderte "versehentlich" und zu geheimen Konditionen an eine Stiftung, die das Gebäude abriss und dort ein Heim für Jugendliche errichtet - mit wahrscheinlich hohen Tagessätzen.

Unsere Politik und Bürokratie will kein soziales Wirtschaften, sondern schustert lieber den eigenen Kreisen Geschäftsmodelle.

Nun ist es weg. Der Neubau wird hoffentlich vor Wintereinbruch wenigstens hochgezogen sein, denn wir betreuen das Nachbarhaus und möchten keine kalte Seitenwand.

Mehr als 15 Jahre drüber geärgert - jeden Tag vor Augen. Jetzt nicht mehr, denn die vertrödelte Zeit lässt sich mir nicht aufholen.

So vieles läuft schief, sobald näher hingeschaut. Und auch ich hätte nachdrücklicher sein müssen, die Amtsleute und Politiker "treten", aber dazu fehlt es auch mir an Langeweile, zumal mein Angebot hätte mit Kusshand genommen werden müssen.

Tja, das ist mit aller Welt kaum anders - und macht fatalistischen Glauben.

Albert Einstein meinte mal so ähnlich: Nichts ist unmöglich, was menschenmöglich ist. - "Im Schlechten wie im Guten", füge ich mal hinzu.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 04.08.2021 15:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ja, damals legte auch ich mich weit zurück, obgleich sich Friedensrelevantes leichter in friedlicheren als unfriedlicheren Zeiten umsetzen lässt.
Aber so ist der Mensch, dass Politisches erst bewegt, wenn es zwickt - und obendrein die Chancenwahrnehmung im Nahbereich verführerisch ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 04.08.2021 15:55
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Hmm, am Ende der Treppe - und je länger sie ist, dann eher nach unten, bin ich tot = genug Zeit für das Schweigen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 04.08.2021 16:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Hans Ueli Siegenthaler, Probleme möglichst "radikal ästhetisch zu lösen", gefällt mir richtig gut ❤


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 16:12 | nach oben springen

#12

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 05.08.2021 14:20
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Die "Werteunion" ist nicht "die CDU" und auch keine CDU-Unterorganisation, sondern eine reaktionäre Vereinigung von reaktionären Leuten mit C-Parteibuch.

Leider setzt sich in den C-Parteien nicht durch, die häufigen Unvereinbarkeitsbekundungen durch Parteiausschlüsse in die Tat umzusetzen.

Das liegt allerdings auch daran, dass sich die demokratischen Parteien des Bundestages nicht aufraffen, das Parteiengesetz zu ändern und Ausschlüsse zu erleichtern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 05.08.2021 16:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Das sollte politisch & dürfte rechtlich genügen, um den Frevlern das Parteibuch zu entziehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 05.08.2021 17:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

es gibt bei den GRÜNEN, wie auch bei CDU und SPD, gute Frauen, aber die Parteien scheinen zu glauben, dass sie die umkämpfte "Mitte" eher mit Mittelmaß erreichen können - und da ist leider wat dran


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 18:00 | nach oben springen

#15

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 05.08.2021 18:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Frank, ich hatte vorher ausgeschaltet, aber das ist unfasslich, wie bekloppt die Maischberger wäre, wenn sie nicht bloß für die Bekloppten fragen wollte, denn das klingt ja eher wie "gar nichts begriffen".
Sollte ich so sehr irren, wenn ich davon überzeugt bin, dass die Leute mit 70%-Plus längst begriffen haben & trotzdem nicht wollen?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 360
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1201

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: