#1

September 2021

in Internet-Journal.de 01.09.2021 14:39
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Platzhalter für WebSite


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 01.09.2021 14:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Streitkultur

Astrid, Ihr habt ja recht, wenn mein Post Tagesschau-Kommentar wäre und dann nicht die Unterschiede berücksichtigt, aber wenn hier in der Polenz-Timeline als Reflex auf ein Polenz-Post, dann brauchen sich von meiner verallgemeinernden Kritik nicht alle in gleichem Maße wie Polenz kritisiert fühlen.

Ärgerlicher ist nicht, selbst in die Kritik zu geraten, sondern dass Polenz meine Wahlkampf-Kritik nicht wirklich als guten Rat versteht, sondern als Teil des Unions-Bashings, wie sie ihm hier zwar nicht seitens Scholz und Baerbock entgegen schlägt, aber seitens des Publikums.

Mich wundert es, denn nach 16 Jahren Raute, mit der jetzt auch Scholz und Baerbock stilistisch politische Vorteile erlangen, probieren sich noch immer viele mit der Peitsche, machen sich und andere bloß wuschig.

Wenn Georg mir Schwurbelei attestiert, dann hat er ignoriert, dass ich anders fokussiere:

- Weniger bashen, WER mir nicht gefällt,
- mehr bashen, WAS mir nicht gefällt,
- öfter mal an Prinzipien arbeiten
- und vor allem möglichst viele Vorschläge machen.

Dass ooch ich als Möchtegern-Gutmensch fies sein könnte, müsste nicht unbedingt getestet werden, denn ich kann, sonst wäre ich pleite oder Priester 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 01.09.2021 22:20
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Na ja, es ist ja nicht so, dass die Wirtschaft von der Politik behindert wäre, die seit Jahrzehnten angemahnte ökologische Vernunft walten zu lassen.

Im Gegenteil macht alle Vergangenheit deutlich - und zwar unabhängig von deren diversen Regierungskoalitionen, dass es der Wirtschaft gelingt, sich die Politik gefügig zu machen, so dass politisch viel zu wenig getan wurde, um in Richtung öko-verträglicheres Wirtschaften zu lenken - und die Unvernunft auf Kosten der Natur inflationierte.

Es besser zu machen, hat so viele Facetten, dass sie sich kaum aufzählen lassen, aber ich mache immer wieder sehr konkrete Vorschläge, die aus unterschiedlichen Gründen wenig Anklang finden, die ich oft mitbenenne.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 01.09.2021 22:26
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Für PIS & Co. & Extremisten gibt es keine Normalzustände, sondern es herrscht ihnen immerzu "Ausnahmezustand" - in zwei Varianten:

Entweder alles besonders schrecklich
oder man habe so Dolles geschaffen, dass es im weltweiten Darben die löblichste "Ausnahme" sei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 03.09.2021 14:43
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Richtig, aber WICHTIGER allemal, dass genug gelernt wurde und geforscht wird, es künftig besser zu machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 03.09.2021 16:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

oder den 85+ Wahlrecht entziehen 😉 käme mir echt in Betracht: "oft genug gewählt"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 04.09.2021 13:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wer selbst von Verbrechen betroffen ist, hat mehr Interesse an Überwachung und Vorratsdatenspeicherung. Und es ließe sich organisieren, dass kein Missbrauch stattfindet, ohne dass empfindliche Strafbarkeit droht, wovon allerdings die Geheimdienstler nicht auszunehmen sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 04.09.2021 17:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ein DAX/"BörsenIndex", der Verlierer gegen Gewinner austauscht, tut sich leichter mit der Show "guter Kurse" 😉

je höher die Rendite einer Aktiengesellschaft, desto höher steigt ihr Aktienpreis und drückt deren Rendite in Dividende

"garantierten Gewinn" an der #Börse macht nur, wer dort fremde Vermögen verlagert und Provision kassiert


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 04.09.2021 18:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ein DAX/"BörsenIndex", der Verlierer gegen Gewinner austauscht, tut sich leichter mit der Show "guter Kurse" 😉

je höher die Rendite einer Aktiengesellschaft, desto höher steigt ihr Aktienpreis und drückt deren Rendite in Dividende

"garantierten Gewinn" an der #Börse macht nur, wer dort fremde Vermögen verlagert und Provision kassiert


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 04.09.2021 20:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Es ist dumm, das Wettrüsten gegen Kriminelle privat gewinnen zu wollen, anstatt die Polizei für die öffentliche Sicherheit zu rüsten, denn die beste Prävention ist aus Ermittlungserfolgen.

Private Schusswaffen im Ländervergleich:

USA 328 Mio. Einw., ca. 270 Mio. Schusswaffen
De 83 Mio. Einw., ca. 5,5 Mio. Schusswaffen

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformatio...ilder_node.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 04.09.2021 21:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Menschen mit Migrationshintergrund sind gefährdeter als ohne, weil viele so reden wie Helga E. und ihnen dann zu Gefährdern werden
-------------------
jenau. Und zu mir eher höflicher als solche Helgas.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 08.09.2021 14:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Yachthafen, Golfplatz, Spielcasino, Tennisverein, Hochsitz - überall, wo es Leute gibt, die sich für versprochene "Steuerentlastung" mit Parteispenden bedanken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 08.09.2021 14:20
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef, soweit kann das Völkerrecht nicht gehen, dass "Staat" nur sei, was politisch ohne ideologischen Hinterkopf agiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 08.09.2021 18:21
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

soeben bei FB-Tagesschau gelesen:
Kongo mit 0,02 % Impfquote 😢

Für die Meldung gab es mehr als 250 Lacher. Da mochte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass die Lacher zwar hier bleiben dürfen, aber "verdient" hätten sie es eher, den Rest ihres Daseins im Kongo zu verbringen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 09.09.2021 13:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Hat jemand je von diesem Heini wat Vernünftiges gehört?
Ich nicht & halte ihn für einen verkappten Fascho, dem der Unions-Jugendverband bequemere Karriereleiter ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 311
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 320
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 208
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 156
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 354
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 460
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 433

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: