#1

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 01:31
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Lb. Polenz, wenn ich Unionsmitglied wäre und könnte, dann würde ich seinen Rauswurf beantragen. Und so ähnlich verlangten Sie es ja auch schon, aber dann bringe ich doch seine Sprüche nicht in meiner Timeline - schon erst recht nicht mit Sprüchen, mit denen er bei Unionsleuten andocken will. - Das ist kontraproduktiv.

Und dass er sich entschuldigen soll, ist echt pillepalle, denn der könnte sich mir gar nicht entschuldigen, selbst wenn er wollte. Es war einfach zu viel.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 01:57
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Hey, ich guckte schon länger nicht mehr in Meuthens FB, aber oft genug, um ihn als Krawallmacher zu bezeichnen, der nicht nur gegen "LinksGrüne", sondern auch gegen alles Unteutonische hetzt.
Dass du das anders siehst, wie kann das angehen??? Das ist unendlich dämlich. Das meine ich wirklich nett. Und hoffe, du glaubst mir das.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 14:26
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

sollten sich Grüne & FDP nicht genügend "bewegen", dürfen sie hinterher weniger über eine GroKo-Fortsetzung schimpfen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 14:29
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Schadenfreude bringt es nicht, denn wir alle haben Schaden davon, dass sich GB aus der EU-Solidargemeinschaft ausklinkte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 15:33
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

ich freue mich nicht drüber, aber es wäre gut, wenn sich die Aufkündigung der EU-Solidargemeinschaft auch für "Nettozahler" als Fehlkalkulation heraus stellt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 16:55
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Viele waren überteuert gemietet, wie es leider auch jetzt wieder sein wird, sich an der Not anderer auf Kosten der Gesellschaft übermaßen zu bereichern.
Und nicht nur betreffs Nöten, sondern auch beim Bau von Infrastruktur, Ministerien, Waffenbeschaffung usw., ganz gleich wer regiert - sobald das Geld anderer & wenn zu wenig kontrolliert.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.10.2021 16:55 | nach oben springen

#7

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 17:06
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Georg, im Moment behelfen sich tatsächlich welche mit Wohnwagen und Vorzelten.
Das ist gewöhnlich nicht winterfest.
Container-Bauweise hätte Vorzüge durch Modularität auch in der Höhe usw.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 17:13
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Wohnwagen sind nicht wirklich "winterfest". - Sinnvoll wären WohnContainer, weil modular an Platzbedarf anzupassen.
----------------
Ach, jetzt sehe ich erst, dass es dir um günstiges Seniorenwohnen ging.
Ja, wichtiges Thema, denn kaum eine Klientel wird derart geplündert, wie es mit Senioren passiert.
Aber das ist wirklich ein anderes Thema als die Flutopferhilfe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 17:28
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Miguel A., die "kosmische" Inflation ist mir die "komischste" Inflation😉,
denn so viel Theorie, so wenig erklärlich,
und so gleich, ob mit oder ohne Gott,
während sich die "Inflation der Ansprüche" so leicht erklären lässt - und das Wörtchen "Gier" schon reicht.

Hmm, wobei sich die Frage lohnen könnte: Woher die Gier? Und pragmatisch, welche lohnt oder versemmelt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 18:41
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Eigentlich sollten alle koalitionsfähigen Parteien für jederlei Konstellation genügend einen Plan B, Plan C in den Schubladen haben, um rasch die Koalition auf den Weg zu bringen, es sei denn, sie seien der Auffassung, es brauche monatelang keine Regierung (wie beim letzten Mal).


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 22:59
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

mal abgesehen von diesem Fall, bin ich keen Freund des Erststimmen-Reglements,

a) denn wenn sich zwei oder drei einigermaßen gleich Beliebte die Stimmen teilen, kann undemokratisch passieren, dass jemand mehrheitlich abgelehnt, lachend vorne landet.

Deshalb hätte es so zu sein, dass es entweder der absoluten Stimmenmehrheit zum Direktmandat bedarf oder eine Stichwahl entscheidet, oder das Direktmandat entfällt.

b) Die Direktmandate dürften mir allerdings auch sämtlich entfallen, denn für die "Bürgernähe" könnten die Parteien auch anders sorgen, wenn sie denn wollten.

Und der Bundestag wäre weniger aufgebläht, denn nicht Kostenfrage, sondern auch Sinnproblem:

- Je weniger drin sitzen, desto mehr Redezeit für alle & wer nüscht zu sagen weiß, taugt auch weniger fürs Abstimmen.

- Je mehr drin sitzen, desto weniger lässt sich ihnen auf die Finger gucken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 01.10.2021 23:57
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Anke B. meint, dass "Covid-Jünger" jeden Skeptiker auf die Intensivstation wünschen.
-------------------------------------
Anke B. verlässt sich vielleicht lieber auf Hühnerknochen als auf Wissenschaft.
Dann fällt es unter Religionsfreiheit, ist zuweilen Bildungslücke & ganzer Stolz von vielen.

@Anke B., ich "wünsche" keine Covidioten auf Intensivstationen.

Ich wünsche, dass sie & Sie gesund bleiben & Ansteckungen vermeiden, weil ich ein Möchtegern-Gutmensch & Pragmatiker bin.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.10.2021 00:01 | nach oben springen

#13

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 02.10.2021 00:05
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Unser Oliver S. ist nicht einseitig, sondern halt orientierungslos, wenn ich ihn recht verstanden habe.
Es soll ja Leute geben, die abwarten, ob sich Höcke & Weidel impfen lassen 🧟


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 02.10.2021 00:07
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Dann wollen wir mal hoffen, dass wenigstens unsere Ann K. die Nerven behält.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 02.10.2021 00:13
von Markus Rabanus • 7.563 Beiträge

Diana S., der/das dumme Virus hätte immerhin für die Einsicht sorgen können, dass Rücksichtnahme eigennutzt, aber einige Leut' sind dümmer, um das zu kapieren.
Dummen darf ich zwar nicht böse sein, denn das gehört sich nicht, aber vorerst noch ein bisschen auf Abstand zu halten, das darf ich auch in deren Interesse.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
1 Gestern 14:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 3
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 124
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 282
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 284
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 295
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 350
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 268
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 228
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 494

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 566 Themen und 7561 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus