in Internet-Journal.de
01.02.2021 01:34
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
Menschensteak, Menschengulasch usw. wäre ja auch mindestens sittenwidrig - und trotzdem verdienen manche Leut' recht gut daran, mit Waffen aus Menschen Gehacktes zu machen.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 11:15
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
ähnliche Problematik beim §129 StGB, wenn organisiertes Zusammenwirken von Kriminellen als weniger strafwürdig betrachtet wird, nur weil es am Merkmal der "Vereinigung" fehlt.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 12:45
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
@Spahn, der Hafenverkauf und Impfstoffkauf sind "geopolitisch" vollends verschiedene Dinge - und es ist falsch, in der Pandemiebekämpfung (wie in allen globalen Problemen) zu rivalisieren anstatt zu kooperieren.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 13:49
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
An solche Unternehmen verhökerte die Stadt Berlin kommunales Wohneigentum massenweise, die sie jetzt überteuert rückkauft. Und die "Immobilienpakete" waren so groß geschnürt, dass kleinere Vermieter als Käufer ausschieden, wodurch die großen Fonds billiger zum Zuge kamen und die Stadt durch die Verkäufe weniger erzielte als mit kleineren "Paketen". Warum passiert das? 1. Behördliche Faulheit, kleiner zu stückeln. 2. Gernegroß der Entscheider, denn mit großen Abschlüssen tut man sich wichtiger als mit kleinen Abschlüssen. Mir passierte es, als ich nach einem Teilgrundstück fragte, zur Antwort bekam: "Wir haben da Größeres vor." - Und ordentliche Ausschreibung oder Versteigerung gab es dann auch nicht.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 14:40
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
Richtig so, denn globale Probleme gehören global kooperativ angegangen. Wettbewerb ist eine feine Sache, so lange man keine destruktive Rivalität draus werden lässt.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 15:13
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
#Barfuß-im-Schnee
Holger, je seltener Füße waschen, desto dicker bildet sich Salzsohle - und friert dann auch nicht so schnell fest. ------------- Klingt unrein, aber ist reine Biophysik. ------------------ stimmt, ohne Überdruckventile riskant, aber ansonsten gut vorstellbar, wie wir an Ballons über die Dächer schweben - in Ballungsgebieten müssten wir halt mehr mit den Armen rudern als in ländlicher Region -------------------- mit Überdruckventilen Vortrieb, Bremsen, Steuerung & Landung ----------------- Und als Treibstoff: Weißkohl
The World Is Always Under Construction.
zuletzt bearbeitet 01.02.2021 18:51 |
nach oben springen
in Internet-Journal.de
01.02.2021 16:23
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
"Interessenverrat an Europa" würde ich mir nicht so gerne nachsagen lassen - und lässt sich auch andersherum schimpfen, wenn jemand Russland Europa nicht zugehörig vertritt. Und um die Interessen der Ukraine zu schützen, braucht es unsererseits Pipelines dorthin, denn niemand hat das Recht, Russland auf Transitwege und Belieferung der Ukraine zu verpflichten - oder die Ukraine in die Lage zu versetzen, umgekehrt Russland zu erpressen. - Zerscheppern lässt sich leichter als Töpfern.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 16:43
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
du meinst es sicherlich gut, wie ich es auch Polenz nicht abreden darf, aber wer sich auf Kompromisse nicht versteht, landet in Konfrontation, es sei denn, es könnte gelingen, sich aus dem Wege zu gehen. Das wiederum setzt voraus, nicht der Rivalität das Wort zu reden, erntet Ruinen wie in Syrien.
in Internet-Journal.de
01.02.2021 19:01
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
Dodi, bei "Alt-Liberalen" denke ich eher an Politiker wie Gerhart Baum, während mir die Lindner-FDP wie der parlamentarische Arm der Gelben Seiten vorkommt 😉
in Internet-Journal.de
02.02.2021 00:27
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
"Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht." - Schon mal gehört?
in Internet-Journal.de
04.02.2021 01:23
von
Markus Rabanus
• 9.390 Beiträge
Wenn einer auf Toilette muss, hat er eigentlich Glück, wenn nicht alle müssen. Ich befürworte, falls risikolos, dass andere dürfen, was ich nicht darf, falls ich anderen ein Risiko wäre.
Bei Linders Hin und Her scheint mir sicher, dass er weder damals noch heute überlegt, wat richtig wäre, sondern bloß, wen er damit abholen kann.