#1

Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 01:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Menschensteak, Menschengulasch usw. wäre ja auch mindestens sittenwidrig - und trotzdem verdienen manche Leut' recht gut daran, mit Waffen aus Menschen Gehacktes zu machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 11:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ähnliche Problematik beim §129 StGB, wenn organisiertes Zusammenwirken von Kriminellen als weniger strafwürdig betrachtet wird, nur weil es am Merkmal der "Vereinigung" fehlt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 12:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Spahn, der Hafenverkauf und Impfstoffkauf sind "geopolitisch" vollends verschiedene Dinge - und es ist falsch, in der Pandemiebekämpfung (wie in allen globalen Problemen) zu rivalisieren anstatt zu kooperieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 13:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

An solche Unternehmen verhökerte die Stadt Berlin kommunales Wohneigentum massenweise, die sie jetzt überteuert rückkauft.
Und die "Immobilienpakete" waren so groß geschnürt, dass kleinere Vermieter als Käufer ausschieden, wodurch die großen Fonds billiger zum Zuge kamen und die Stadt durch die Verkäufe weniger erzielte als mit kleineren "Paketen".
Warum passiert das?
1. Behördliche Faulheit, kleiner zu stückeln.
2. Gernegroß der Entscheider, denn mit großen Abschlüssen tut man sich wichtiger als mit kleinen Abschlüssen.
Mir passierte es, als ich nach einem Teilgrundstück fragte, zur Antwort bekam: "Wir haben da Größeres vor." - Und ordentliche Ausschreibung oder Versteigerung gab es dann auch nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 14:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Richtig so, denn globale Probleme gehören global kooperativ angegangen.
Wettbewerb ist eine feine Sache, so lange man keine destruktive Rivalität draus werden lässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 15:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Barfuß-im-Schnee

Holger, je seltener Füße waschen, desto dicker bildet sich Salzsohle - und friert dann auch nicht so schnell fest.
-------------
Klingt unrein, aber ist reine Biophysik.
------------------
stimmt, ohne Überdruckventile riskant, aber ansonsten gut vorstellbar, wie wir an Ballons über die Dächer schweben - in Ballungsgebieten müssten wir halt mehr mit den Armen rudern als in ländlicher Region
--------------------
mit Überdruckventilen Vortrieb, Bremsen, Steuerung & Landung
-----------------
Und als Treibstoff: Weißkohl


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.02.2021 18:51 | nach oben springen

#7

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 16:23
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Interessenverrat an Europa" würde ich mir nicht so gerne nachsagen lassen - und lässt sich auch andersherum schimpfen, wenn jemand Russland Europa nicht zugehörig vertritt.
Und um die Interessen der Ukraine zu schützen, braucht es unsererseits Pipelines dorthin, denn niemand hat das Recht, Russland auf Transitwege und Belieferung der Ukraine zu verpflichten - oder die Ukraine in die Lage zu versetzen, umgekehrt Russland zu erpressen. - Zerscheppern lässt sich leichter als Töpfern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 16:43
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

du meinst es sicherlich gut, wie ich es auch Polenz nicht abreden darf, aber wer sich auf Kompromisse nicht versteht, landet in Konfrontation, es sei denn, es könnte gelingen, sich aus dem Wege zu gehen. Das wiederum setzt voraus, nicht der Rivalität das Wort zu reden, erntet Ruinen wie in Syrien.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 01.02.2021 19:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Dodi, bei "Alt-Liberalen" denke ich eher an Politiker wie Gerhart Baum, während mir die Lindner-FDP wie der parlamentarische Arm der Gelben Seiten vorkommt 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 02.02.2021 00:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht." - Schon mal gehört?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 03.02.2021 11:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Der Ball ist rund" - unabhängig davon, wer gegen wen mit solchem Spruch Tore in der Öffentlichkeit schoss.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 03.02.2021 14:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Umfragen selbst sind keine Erfolge, aber Umfrageergebnisse weisen Erfolge aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 04.02.2021 01:18
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

stimmt, "dadurch wird es nicht richtig", aber weil es in diesem Fall auch ohne Vorwurf schon stimmte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 04.02.2021 01:23
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wenn einer auf Toilette muss, hat er eigentlich Glück, wenn nicht alle müssen.
Ich befürworte, falls risikolos, dass andere dürfen, was ich nicht darf, falls ich anderen ein Risiko wäre.

Bei Linders Hin und Her scheint mir sicher, dass er weder damals noch heute überlegt, wat richtig wäre, sondern bloß, wen er damit abholen kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 04.02.2021 02:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Laschet "Putin-Liebe" zu unterstellen, ist verlogen-verleumderischer Quatsch.
Schämen Sie sich. Und besser, Sie nehmen Ihr Post wieder raus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 110
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 320
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 208
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 156
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 354
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 460
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 433
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 116

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: