#1

Juni 2021

in Internet-Journal.de 01.06.2021 19:57
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Platzhalter, falls Übernahme ins Web www.inidia.de/202106.htm


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 01.06.2021 19:59
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

1. Juli 2019 & der Mord an Walter Lübcke hatte uns ein weiterer Weckruf zu sein, die Hasskultur TATSÄCHLICH zu ächten, s.u.
-----------------------------
leider zu viel anderes um die Ohren & muss jetzt noch wieder weg, aber hier kommt noch eine ausführliche Begründung - und zwar zum WIE.
Dieser Unterpost wird also noch geändert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 01.06.2021 19:59
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Lieben, lieben DANK & bitte grüße das Meer von mir, denn auch wenn ich es selten besuche, ist es mir dennoch im Herzen ;-) <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 02.06.2021 11:56
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Viele kapieren es einfach nicht, dass sich die #Selbstbestimmung in demokratischer Gesellschaften als Mitbestimmung zu erweisen hat.
Das liegt allerdings auch daran, dass alle Politik um die Menschen wirbt, Ansprüche zu erfüllen, ohne dass diese ein Preis hätten und mit Pflichten einhergehen, so dass der Verstand für den Zusammenhang aus Rechten und Pflichten Schaden nimmt.
-----------------------
Viele kapieren es einfach nicht, dass sich die #Selbstbestimmung in demokratischer Gesellschaften als Mitbestimmung zu erweisen hat.
Das liegt allerdings auch daran, dass alle Politik um die Menschen wirbt, Ansprüche zu erfüllen, ohne dass diese einen Preis auch für die Umworbenen hätten und mit Pflichten einhergehen, so dass der Verstand für den Zusammenhang aus Rechten und Pflichten Schaden nimmt.
-----------------------
das mit dem "Preis auch für die Umworbenen" musste ich dringend einfügen, denn die Klientelpolitik der Parteien verlangt ja zwar Pflichten, aber mit Vorliebe von anderen als den Umworbenen


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 13:55 | nach oben springen

#5

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 02.06.2021 12:38
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Maaßen halte ich für durch und durch boshaft - und da ich der Auffassung bin, dass auch Mutanten Konstanten haben, ist es unentschuldbar, dass er so sehr in der Politik Karriere machen durfte


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 02.06.2021 13:49
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

"mangelnde Vorsorge" = ja, aber dann mangels gesetzlicher Vorschriften, denn an Ratschlägen seitens des RKI fehlte es nicht, sich in Erfahrung von SARS (1) bspw. mit Atemschutzmasken einzudecken. Mein eigener Bruder mit gr. Arztpraxis gestand solches Versagen freimütig ein.
Und zutreffend zwar auch, dass es bei Beschränkungen an Finetuning fehlte, aber finetunen lässt sich nur, wenn es leicht zu steuern und überwachen wäre. Und genau das ist sehr schwierig.

#Verhältnismäßigkeit
Wenn ein Balkon - aus welchen Gründen auch immer - nur 2 Personen trägt, dann habe ich ihn (in Berlin) auch dann komplett zu sperren, wenn die Bewohner die vernünftigsten Menschen der Welt wären, denn das Risiko darf niemand eingehen, Leben anderer zu riskieren, wenn der Eingriff in Rechte vglw. gering ist.

Und das haben hier in Berlin zu viele Menschen nicht eingesehen und demonstrierten, als gehe es nicht um Pandemie, sondern um Freiheit oder Diktatur.

Ich hatte und habe viel mit solchen Menschen zu tun - und jedes Gespräch machte es klar, ihre Freiheit ist im besten Falle Naivität, aber oft eben Egomanie, Rücksichtslosigkeit und antidemokratisches Gehabe, dass sich die Selbstbestimmung gesellschaftlich als Mitbestimmung zu erweisen hat.

Wie groß die Schäden sind, die durch Nichtgewährung von Hilfen einerseits und durch Missbrauch von Hilfen andererseits entstanden, vermag ich allerdings nicht abzuschätzen. - Nur wäre eben das Grassieren der Pandemie die schlechte Alternative.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 02.06.2021 14:10
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Jörg, das Streiten um Luftreinigungsgeräte halte ich für Symbolpolitik auf Seiten der Versprechenden und auf Seiten der Fordernden, denn solche Geräten kosten mehr als sie an Versprechen einhalten können, weil Aerosole halt kleiner als vieler Feinstaub sind.

Wenn etwas in Klassenräumen geholfen hätte, dann entweder viel aufwendigere Klimatechnik für den Austausch mit Außenluft oder extremes Querlüften mit großem Heizaufwand in kalter Jahreszeit - mit Zugluftproblematik.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 02.06.2021 14:24
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Oliver T, von "Wir retten die Immobilienbesitzer" bekam ich nüscht mit, aber ich konnte es mir auch leisten, betroffenen Mietern Mieten zu erlassen & nicht nur zu stunden.

Wenn wir #Rundumschläge machen, dann treffen wir weniger, was getroffen gehört - und schlimmer, denn die Falschen.

Dafür, dass Vermieter gescholten gehören, gibt es genügend passendere Anlässe - und gelten dann jedoch auch wieder vielen nicht, denn ich bin zwar "Immobilienhai.de", aber nicht einzige Hai, den es zu schützen gilt, solange es andere Wirtschaftsweisen nicht leisten, die private Vermietung abzuhängen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 14:41 | nach oben springen

#9

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 02.06.2021 14:39
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Es wurde nichts "ignoriert", sondern ständig diskutiert von den politisch Verantwortlichen abgewogen, so gut es ihnen intellektuell möglich war - und vieles misslang, wie auch mir vieles misslingt,
ABER bösen Willen ("Ignoranz") zu unterstellen, macht sich selbst abgrundtiefer Boshaftigkeit verdächtig.

Wer hat das nötig? - Ich jedenfalls nicht.

Und absurd obendrein, weil historisch & weltweit keine Regierung jemals einen wirtschaftlichen Abschwung brauchen kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 05.06.2021 18:06
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

@Sahra Wagenknecht, wer als "Linke" labert, wie es Reexe tun, fischt Reexen nichts weg, sondern füttert sie.
Und dafür wird niemand "erschlagen", aber kritisiert. -Schämen Sie sich des Geschäftsmodells, mit derlei Übertreibungen und Lügen auf Kundenfang zu gehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 05.06.2021 18:06
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

falls über die Frage hinaus nachdenkend, wird sicherlich auch etwas Antwort sein. - Dann steige ich vielleicht ein, falls an Verwirrtheit blieb.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 07.06.2021 00:24
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 6.6.2021

GRATULATION an die Union, wenngleich ich schon wieder Mitleid mit der SPD bekomme, der es nicht gelingt, Soziale Marktwirtschaft zu definieren, solange sie Klientelgeschenke bei Konservativen und Linken abschreibt.

Aber Mitleid habe ich auch mit den Grünen, deren WahlkämpferInnen in diesem Bundesland auf mich weit besseren Eindruck machten als deren Spitzen-Duo im Bund.

Alle demokratischen Parteien bleiben gemeinsam in der Pflicht, den Umweltschutz nicht als Zukunfts-, sondern Gegenwartspolitik zu betreiben - und den Rechtsextremismus in die Null zu schicken.

Und das Wahlergebnis? - Bin froh, dass ich meine Brötchen und das Vogelfutter nicht von Prognosen verdienen muss ??
----------------------
Klare Kante gegen die AfD allemal richtig, denn wer sie kopiert, verliert.

Und "Rückenwind" für die CDU in Sachen Bundestagswahl zwar allemal, aber längst keine Trendwende, während ich für die SPD fürchte, dass sie weiterhin Federn lässt.

-------------------------

vorläufig laut


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 07.06.2021 00:25
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

ich träumte das mal umgekehrt, wie eine Wunderschöne zunächst so anschmiegsam & angenehm - mir den Atem nahm - erschrocken aufgewacht und nachgedacht, aber glücklicherweise fiel mir keine Wunderschöne ein, die solche Schlange sei 😉 ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 07.06.2021 12:41
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Z.B. Rheinland-Pfalz mit Malu Dreyer so ganz anders als der Bundestrend.
Und trotzdem von "bundespolitischer Bedeutung" in einer föderalen Republik.

Ich halte es für unsachlich & obendrein ungeschickt, den Wahlsieg eines kleinen Bundeslandes mit kaum 2,2 Mio. EinwohnerInnen ("Männer mitgemeint") so zu feiern, als sei die Welt gewonnen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 15:50
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Das Parteienrecht gehört geändert, denn den Parteien muss es leichter sein, sich von parteischädigenden Mitgliedern zu trennen.

Nun werden einige sagen, dass Leut' wie Maaßen, Sarrazin den Parteien zu mehr Breite verhelfen, aber Breite ist nicht gleich Stärke, sondern fährt sich fest und verliert an den Widersprüchen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
73 31.12.2021 16:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 142
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 129
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 287
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 284
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 305
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 360
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 398
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1119

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kellylof
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 7904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: