#1

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 02.05.2021 13:51
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Gut, aber bei allem Gelabere gegen "Ideologie" braucht es Ehrlichkeit:

1. Das Titelbild ist mit Einfamilienhaus-Siedlung unterlegt und propagiert einen gewiss schönen Lebensstil, wie ich ihn allen Menschen gönnen würde, wären wir weniger, so jedoch stellt er einen unentschuldbaren Flächenverbrauch dar, nebst Mehraufwand an Baumaterial, Infrastruktur und Verkehrsaufkommen.
Auch "Null-Energie-Häuser" können das ökologisch niemals wett machen.

2. "Eine 1,5°C Politik bedeutet mehr als Windräder." - Wohl wahr, aber solange wir mehr Strom verbrauchen, braucht es auch mehr Windkrafträder, ob sie gefallen oder nicht. Und erst dann, wenn bessere Technologien den Bedarf decken und alles Verbrennen ein Ende hat, kann Gerede gegen Windkraftwerke sein.

Je später wir einander die Wahrheit sagen, desto bitterer wird sie.
Dass es sich die Parteien nicht wagen, müssen wenigstens Parteilose sein, die es sagen.

---------------------------
BEZUG: https://www.klimaunion.de/


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

Mai 2021

in Internet-Journal.de 03.05.2021 16:47
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

www.inidia.de/202105.htm

Stimmt, wie es keinen Beruf ohne Idioten gibt, aber ein Unterschied u.a. ist, dass Polizisten lieber zuhause bleiben würden statt Überstunden mit "Autonomen". - Je mehr Überstunden, desto schärfer gegen Demos gemacht.
Das hätte ich mir denken "könnmüssen", denn meine Ansagen wären andere gewesen, aber so richtig kapierte ich erst, als an einem Strand ein etwa Gleichaltriger zu mir kam und fragte, ob ich Entschuldigungen akzeptiere.
Er sie dabei gewesen, als auf mich in einer "Wanne" (Mannschaftswagen) eingeschlagen wurde. Und dass er kaum ein Jahr später den Dienst quittierte, weil zu wenig Wochenende für die Familie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 04.05.2021 13:14
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Solche Diskussion im Rundfunkrat hat zu sein, was die Sendeanstalt will und von wem/was sie sich geschädigt fühlt.
Und die Öffentlichkeit hat jede Menge Mitrede, ob eine Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, als Umweltsau besungen werden dürfe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 07.05.2021 11:46
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Bei uns (Pankow) auch, allerdings weniger als auf Ritas FIlm, denn 6 Grad lassen nur wenige Schneeflocken durchkommen.
Wahrscheinlich weniger als eine Schneeflocke auf 10.000 Regentropfen = interessant, denn in anderen Fällen würden uns solche verschwindend kleinen Teilmengen gar nicht auffallen 😎


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 07.05.2021 12:09
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

"Konkurrenz belebt das Geschäft" oder ruiniert es, zumal es um Zusammenarbeit geht.
#KlimaUnion darf keine Greenwashing der SUV-Ideologen sein, sondern hat Anliegen aller Parteien zu werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 07.05.2021 12:18
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

wir sehen es wahrscheinlich gleich - und ich mag das Greenwashing von SUV-Ideologie nicht, aber wie Frank Wigger schon meint, wird es darauf ankommen, dass sich auch die Unionsparteien in Richtung Vernunft bewegen, ansonsten erntet vernünftige Politik bloß sowat Ekliges wie "Tea Party" gegen Obama


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 07.05.2021 15:41
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

wir in Berlin haben April-Wetter mit einzelnen Schneeflocken im Regen - und interessant, dass in solchem Fall zu sehen ist, was wir in anderen Fällen an Kleinstanteilen nicht sehen könnten, denn wahrscheinlich weniger als 1 Flocke, die es zwischen 10.000 Tropfen bei 6 CelsiusGrad bis zum Boden schafft


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 10.05.2021 14:44
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

ich hoffe doch sehr, dass die Mütter aus eigenen Wünschen "die Kinder zur Welt brachten" - und Männer haben, mit denen sie sich gemeinsam "liebevoll um die Erziehung kümmern", denn so sollte es sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 11.05.2021 11:06
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Bist dir nicht im Klaren, eine x-fach schlechtere Ökobilanz als die Durchschnittschinesen zu haben?
Bist dir nicht im Klaren, wie viel in China für den hiesigen Markt produziert wird?
Du nimmst deinen Glauben nicht ernst, denn da war doch was mit Splitter und Balken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 15.05.2021 14:22
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Dass BILD so aufmacht, ist skandalös - und wer BILD liest, ist bescheuert oder ein Astloch, aber Rassismus-Vorwürfe gegen den RKI-Chef zu erheben, ist trotzdem falsch, denn er ist wie vernünftige Menschen bemüht, dass sich um Benachteiligte gekümmert wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 16.05.2021 04:26
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

"Ultras" 😢 Nein, Klartext wäre besser, dass Maaßen ein Rechtsextremismus-Verharmloser ist, ein bekennender Klimaleugner, dass er nicht bloß "suspekt" ist, sondern mit sämtlichen Gerede auf Abwegen.

Selbstverständlich begrüße ich es, wenn sich Laschet von Maaßen distanziert, aber Distanz genügt nicht, wenn es den Bruch braucht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 16.05.2021 04:52
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Wer es gut meint mit dem Gemeinwohl, hat wenig Freude als Chef/Chefin des Gesundheitsministeriums, weil von Lobbyisten umgeben, denen die Sozialpflicht am Allerwertesten vorbei geht.
Das ist ausdrücklich kein Vorwurf gegen die Biontech-Entwickler, denen großer Verdienst gebührt, aber, aber, aber wenn sogar der US-Präsident über Reformbedarf nachdenkt, dann sollte es auch hier mal geschehen und anders als in - nebenbemerkt - unchristlicher Ideologie des Gewinnstrebens bzw. der Gier.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 16.05.2021 14:58
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

mit Gleichtickenden zu "diskutieren", ist gewiss leichter, aber verleumde nicht ausgerechnet Polenz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 16.05.2021 15:01
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

wer so redet, gehört selbst abgeschoben, denn das Recht scheint ja keine Rolle zu spielen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 16.05.2021 16:32
von Markus Rabanus • 7.913 Beiträge

Das Schlimme ist, dass unter dem Extremismus die Solidarität mit den Gerechten leidet. - Und das darf nicht passieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
73 31.12.2021 16:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 142
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 129
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 287
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 235
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 153
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 284
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 305
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 360
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kellylof
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 7904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: