#16

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 17.05.2021 14:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wenn etwas in Aufzählungen fehlt, dann einfach sagen, aber keine überschießenden Schlüsse ziehen, zumal nach seiner Antwort ein Like oder ein konkret bezügliches Sorry angebracht gewesen wäre, falls der sonstige Text der Antwort zu wenig gefällt.
Mal zugespitzt, denn vielen ist es nicht klar:
Freunden gegenüber darf man unfairer sein als gegenüber Feinden, denn Freunde verzeihen eher.
Die Feindseligen treiben das Gegenteil, blasen die Widersprüche bis zum Bersten auf - und werfen dann anderen das Bersten vor.
Soweit mein Wort zum Montag, denn wichtiger als das Wort zum Sonntag, wenn es am Montag schon vergessen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 17.05.2021 17:06
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, ich forderte schon in den Achtzigern die Sowjets mit Leserbrief in "moskautreuer" Zeitung öffentlich auf, mit den Taliban zu verhandeln, der wer für sich Frieden zu schaffen beansprucht, muss entweder die Feinde erledigen oder die Feindschaft.

Mit dem IS selbstverständlich ebenfalls, denn Verhandlung heißt mir nicht, etwas herzugeben, was es zu schützen gilt.

Mir sind die Völker selten unschuldig dafür, was Extremisten treiben, aber da Völker immer auch Kinder haben, ist spätestens Konsequenz vonnöten, in Völkern "Geiseln" von Bösewichten zu sehen.

Wenn mir eine Tochter entführt wäre - und es bestünde die Möglichkeit, mit den Entführern zu verhandeln, so würde ich es tun, denn es nicht versucht zu haben, würde ich mir nicht verzeihen.

Allerdings müssten Feinde auch stets damit rechnen, dass ich es nicht tue - oder sie täusche.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 17.05.2021 23:39
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"ist zu Gast" aktuell? - Sowat nicht zu verlinken, ist richtig, aber wenigstens Datum oder zuverlässiger Quelle, denn ein Nermin Z.... aus Sarajewo und München wäre zu unbekannt, um mir spontan als verlässlich zu gelten.
Es gibt zu viele Schwindler, die einfach nur Rufmord treiben wollen.
1. Also wann beim Schwurbler KenFM zu Gast?
2. Was hat der Zentralratsvorsitzende "schwadroniert"?


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 23:40 | nach oben springen

#19

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 03:29
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Konzept von "Zentralräten" ist nicht wie von Parteien - und "Schwierige" gibt es in anderen Zentralräten auch, ohne dass mir bislang Externe auf die Idee gekommen wären, den Ausschluss der Schwierigen zu fordern.
Aber fordern kann man natürlich alles, nur bitte konkret, damit man weiß, wogegen es geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 12:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

In China lassen sich Grundstücke leichter enteignen & entschieden wird im ZK, also keine jahrzehntelangen Prozesse, keine Demos, sondern Jubelpresse und am nächsten Tag kommen die Bagger  

Uns waren düsteren Prognosen zur Wirtschaftlichkeit.
Eigentlich schade & wir hatten ja eine Magnetbahn in Berlin-Tiergarten: Schön leise, leichter und auf Stelzen m.E. weniger invasiv als ebenerdige Trassen, auch für die Tierwelt, falls mal über Land.
Am 19. Dezember 1988 fiel einer Probefahrt die Bremstechnik aus und sorgte für spektakuläre Fotos 😢


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 13:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

das sehe ich sehr ähnlich, aber fände es besser, mit eigenen Posts den lebenden Gegenbeweis anzutreten, anstatt die BILD-Richtung der Spaltung der Gesellschaft zu bestätigen.
Zuspruch aus den eigenen Kreisen ist wichtig, aber anderes zu zeigen aus gemeinsamen Kreisen besser.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 13:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wobei ich auf Entschuldigungen gerne verzichte, wenn man jetzt wenigstens nicht so tun würde, als hätten die Grünen versagt, die ich gar nicht oft wählte, weil mir die SPD mitunter zu leid tut, die umweltpolitisch allerdings ebenfalls viel vermasselte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 13:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, das denke ich auch oft. Fast jeden Tag, denn es gibt viele Themen, mit denen sich Gesellschaft/Menschheit schwer tun, vernünftigere Wege zu gehen.

Den Bubis mochte ich sehr, kannte ihn auch bisschen persönlich und lernte Humanistisches von ihm, obgleich mich selbst immer weit vorne sehend 😎 - und seine Enttäuschung hat mein Verständnis, aber leider verpasste ich es, auf Klarstellung zu bestehen, denn er wird es nicht anders sehen als ich:
"Auch wenn wir scheitern, ist es richtig, für Richtiges einzutreten."

Aber ganz klar auch, mein lieber Devrim Ş. - und besonders zu deinem Geburtstag >>> Es ist #Menschenrecht, nicht immer nur kämpfen zu müssen, sondern die glücklichen Seiten des Lebens zu nutzen und zu genießen. Und das tue bitte besonders heute!


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 14:05
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich halte mich im Universum für "einmalig" - und dat langt dann ooch irgendwann 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 18.05.2021 15:25
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Mein Rat: Kaum etwas kann hinsichtlich umweltpolitischer Versäumnisse absurder sein als Kritik an den Grünen, die ich oft gar nicht wähle, weil mir mitunter die Sozialdemokratie zu leid tut, deren umweltpolitisches Versagen allerdings ebenfalls von epochaler Dauer war und wahrscheinlich auch bleibt.

Alle Parteien stehen in der Pflicht, die ZUKUNFT besser zu machen. Und zwar gemeinsam, denn keine kann alleine - und die Bevölkerung muss mitwollen / mitkönnen.
Das ist wichtiger als Schelte und Sorry für die Vergangenheit.

Okay, wer nicht im Wettbewerb steht, hat leicht reden, aber der Ton muss gesucht & gefunden werden, dass Ernsthaftigkeit glaubwürdig wird und auch die Menschen überzeugt, dass Wandel notwendig ist.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.05.2021 15:38 | nach oben springen

#26

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 20.05.2021 00:17
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Parteienrivalität

Politik sollte nicht zu sehr unter die Räder der Parteienrivalität geraten, denn daraus ist Politikverdrossenheit, mindestens Parteienverdrossenheit.
Und das züchtet Verschwörungstheorien und Populisten, die ohne von Parteien legitimiert zu werden auf den Wogen von Stimmungen Macht erlangen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 20.05.2021 14:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

auch ich werde mit eigenen Worten mehr zitiert als 99% aller Dissertationen, weil die den Doktoren nichts weiter waren als langweilige Fleißarbeit für den Glanz von Titeln - und viel, viel schlimmer ist es, dass viele exakt wegen "Verfehlungen" gewählt werden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 20.05.2021 14:51
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wenn Leute zu wenig im eigenen Kopfe haben, schwindet vielen die Hemmung, von anderen Köpfen zu klauen. - Solcher Verstoß gegen die Norm ist so normal wie der Mundraub - und zeigt einmal mehr, dass sich Geistiges Eigentum vom Sachlichen wenig unterscheidet.
Sich im Unrecht zu gefallen, ist für die Selbstachtung oft keine Beschwer, denn andere auszutricksen, verdreht als "verdient" - und oft unterstützt von den eigenen Horden.

Mir ist es bloß nebenbei, dass "Verfehlungen" wegen Plagiaten weniger schwer wiegen als z.B. der Afghanistankrieg.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 20.05.2021 14:52
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

selbstverständlich wurde bei Guttenberg ebenfalls so argumentiert - Zweite Chance usw.
Meine Auffassung kann gänzlich anders oder die Fälle verschieden beurteilen, aber das rechtfertigt solche Erinnerungslücken nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Mai 2021

in Internet-Journal.de 20.05.2021 16:55
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ob ich die Grünen wähle, steht längst nicht fest, aber wären die Grünen aus Leuten wie meiner Frau, würden die Umweltverächter noch viel mehr gegen die Grünen abkotzen, als es ihnen in den eigenen Kreisen Zuspruch garantiert - und Schelte von mir.

"Muss auch mal gesagt werden." - Aber für die Lebenserwartung der meisten derer, die sich von Warnungen genervt fühlen, wird in den verwöhnten Regionen schon noch genug Verwöhnung sein.

Und das korrumpiert - den Charakter, die Gesellschaft und Politik.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 17:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 326
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 377
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 550
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: