#1

März 2021

in Internet-Journal.de 01.03.2021 12:49
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Wichtig ist, dass wer sich impfen lassen möchte, es auch bald bekommt, denn je länger und mehr die Pandemie grassiert, desto mehr Mutationen, die auch den Impfschutz wieder gefährden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 01.03.2021 13:02
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

"Gunsthistoriker 1 Fehler"

Dat ist kein seltener Fehler 😉 aus Neigung, dem eigenen Völkchen eine gefällige Geschichte zu erzählen - bis hin zur Völkchenentstehung.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 13:03 | nach oben springen

#3

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 01.03.2021 17:53
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Das hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Aber wenn schon zur Sprache gebracht, dann hätte sich das Springer-Blatt die Mühe machen sollen, die US-Verhältnisse mit unseren zu vergleichen.
Und auch Herr Klein hätte es tun sollen, denn so sehr ich gegen Waffenbesitz bin, kann ich nicht alle meine US-Verwandten vom Waffenverzicht überzeugen, denn die Polizei ist in den USA weit schwächer und unzuverlässiger als in den Actionkrimis oder als hierzulande.

Verzicht auf Selbstverteidigung setzt ein verlässliches Gewaltmonopol des Staates voraus. Das ist in den USA weder für den ländlichen Raum noch für Wohngebiete der ärmeren Bevölkerung gewährleistet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 01.03.2021 23:09
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Ich darf immer hoffen, aber mich nicht drauf verlassen, zumal Trump einen Irrsinn pandemisierte, der von Biden zwar vorerst eingedämmt wird, aber längst nicht überwunden ist und auch noch gefährlich mutieren kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 00:47
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Friseur?

ich war noch nie in sowat drin - außer als Vermieter in meinem ersten Haus - nun müsst' ich hin - aus Solidarität, aber der ist seit Jahrzehnten raus


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 00:47 | nach oben springen

#6

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 13:21
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Christian K., ja, die Inflation über Vernunftgrenzen hinaus ist typisch auch für menschliche Bedürfnisse:

Insoweit hat meine "anthropologische Inflationstheorie" pessimistischen Touch, obgleich als Mahnung gedacht, denn die Unvernunft ist kein Muss.

Darum lässt sich deinem Konsequentbegriff widersprechen, denn "konsequent" ist kein Synonym für Illusionäres, sondern für logisches Folgern im Machbaren und Sinnvollen.

Jedes Streben nach Gerechtigkeit, alle Freiheit - und aller Fortschritt ist daraus, etwas zu bessern, z.B. die Verbrauchswerte von Kraftfahrzeugen zu optimieren, obgleich ein menschgeschaffenes Perpetuum mobile unmöglich scheint.

Im Falle geschlechtsgerechterer Sprache lohnt jedoch oft der Umkehrschluss, bspw. alle Begriffe geschlechtlich zu neutralisieren, mit denen ohnehin alle Geschlechter gemeint sind.

Mir fehlt es an Phantasie zur bequemen Bewerkstelligung, aber die Argumente reichen aus.
Daraus ist dann persönliche Entscheidung, wenigstens Befürworter von Fortschritt und nicht Bremser zu sein.

Alles strikt logisch (wie mein Weltfriedensplan 😎 ).

Dagegen steht oft nur Bequemlichkeit, an falschen Gewohnheiten festhalten zu wollen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 13:26 | nach oben springen

#7

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 13:56
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Vor allem mal wieder unterschätzt, wie schwer sich wat tut, je tiefer man ohnehin bestehende Gräben aushebt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 14:37
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

na ja, wenn'se anners drauf wären, hättense ooch nicht die Sozialdemokratie abgebaggert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 14:42
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

die Linkspartei macht es halt im Kleinen so wie NAtO und Putin im Großen, dass mal wieder unterschätzt wird, wie schwer sich wat tut, je tiefer man ohnehin bestehende Gräben aushebt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 14:56
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Auch wenn es auf Campingplätzen oft nüscht anderes als die Bildzeitung gab, kam ich nicht auf die Idee, sie zu lesen. Dat werde ich jetzt nicht nachholen, denn blöd kann eigentlich jeder auch ohne.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 15:04
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Der kühnste BILD-Leser, mit dem ich zu tun hatte, war Dekan Prof. G.B. der juristischen FU-Fakultät, wie er allmorgentlich im jägergrünen Loden mit Bildzeitung durch die Wandelhalle den stolzen Gang des Auerhahns übte, denn zu gewiss, man traue ihm zu, daran nicht zu verblöden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 15:06
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

dat happ ich zwar immer gewünscht, aber nie hoffen zu dürfen gewagt 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 17:23
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

-----------------
In Zeiten des Professoren-Mangels infolge der Hochschulöffnung für breitere Massen (sechziger Jahre), nachdem mit Mauerbau weniger akademischer Nachwuchs aus dem Osten kam, genügten Dissertationen, um mit Ausnahmeregeln darauf Prof-Berufungen zu gründen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 02.03.2021 17:38
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Wer Füchse abknallen lässt, hat sich über Mäuse- und Rattenplage nicht zu empören.
Dat Fuchsi vom Foto wurde binnen 5 Monaten schon dreimal von Hausbewohnern mit Ratte zwischen den Zähnen gesichtet. Und er wäre nicht wöchentlich zu Besuch, wenn es nur diese drei Ratten gewesen wären.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 03.03.2021 00:01
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Es gibt so viele Vollidioten, dass ich mich wundere, wie wenig sie anrichten.
Die Probleme der Welt sind eher aus uns Halbidioten, denn wir als viel größere Masse machen ganz andere Dimension.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 03.03.2021 00:05 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 356
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 412
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 243
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 268
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 419
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 625
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 498

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 8975 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus