#1

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 01.02.2022 13:48
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

das Prinzip & Motto "Lernen durch Lehren" bringt eine wichtige #Erkenntnismethode auf den Punkt, denn es vertieft den eigenen Verstand, anderem Verstand auf die Sprünge zu helfen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 01.02.2022 20:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wie auch das beste Deutsch nüscht bringt, wenn die Gedanken falsch sind und der sozialen Herkunft zu sehr verhaftet


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 02.02.2022 01:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Jugendsünde 🤣 nein, ich scherze, aber mich würde mal interessieren, in welchen Belangen Sie heute sagen würden: "Da lag ich falsch."

Bei mir wüsst' ich ganz vieles - und tue mich mit Freimütigkeit leicht, denn ich schade als Parteiloser ja keiner Partei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 02.02.2022 17:24
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

darf nicht wahr sein, aber ich erkläre es ihm:
In Diktaturen, die es vielerorts gibt, aber nicht hier, genügt es weitgehend zum privaten Frieden, ein folgsamer Untertan zu sein, ganz gleich, welcher Religion oder Abstammung.
Und dass es im NS mit Juden, Sinti & Roma anders war, das sollte auch ein Broder schon noch wissen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 02.02.2022 17:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

sorry, ich löschte mein Post wg. Missverständnisses, glaube aber nicht, dass unser Aladieff weiß, wovon er spricht und wahrscheinlich auch nicht kapiert hat, dass die Judenverfolgung & Shoa rassistisch motiviert waren und NICHT wegen irgendeines Ungehorsams gegenüber dem Staate.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 18:52 | nach oben springen

#6

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 02.02.2022 17:56
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Urknall

lb. Dieter, wäre der Raum Null gewesen, dann hätte sich das, was wir an Raum sehen und zu messen begannen, nicht ausdehnen können


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 02.02.2022 19:21
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Dieter, meine Phantasie fürs Krude ist hinreichend, um gegen Krudes zu argumentieren, so dass ich es erspare, unnötig viel Krudes zu lesen, zumal ich den Eindruck habe, dass vielen die Provokation bloß Geschäftsmodell ist - und erst recht Broder könnte, wenn er wollte, genau das Gegenteil schreiben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 03.02.2022 01:56
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich gloob ja eher, dass andauernd irgendwat von Sternen auf uns fällt 😉 wenn es hingegen ein ganzer Stern wär', fiele uns dat Posten schwer 😎
(manche Lehrer liebten mich, andere stellten mich in die Ecke, weil genervt)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 03.02.2022 01:57
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Boykott der Winterspiele?

ja, wär' ein starkes Zeichen, aber das hätte man sich vorher zu überlegen - und jetzt isses ohnehin zu spät - wobei: nun kann ich es nur zuschauerboykottieren = fällt leicht, weil oft jenuch jesehen - und freue mich aus sportlichen Gründen allemal mehr für die TeilnehmerInnen & SiegerInnen als für den Medaillenspiegel der (bescheuerten) Nationen


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 02:08 | nach oben springen

#10

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 03.02.2022 14:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Viel Erfolg bei der Prüfung - und immer auch Glück im Verkehr, denn das braucht es so oft ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 03.02.2022 18:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, das kann ich verstehen 🤣, aber wenn ich Fehler machte & andere machen sie weiterhin, dann muss ich halt sagen: "Mache es besser als ich."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 03.02.2022 18:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"mein" Tagesspiegel schreibt mitunter Unfug - und der Titel so blöde, als bräuchte es keine Pflichten und Gesetze, sondern bloß die richtige Kommunikation.

Aber okay, dann kommuniziere ich mal:

Wenn die Gründe für eine Impfpflicht genügen, dann sicherlich gut, wenn es vielen einleuchtet, aber es genügen Mehrheiten, um es zu entscheiden, wenn das BVerG nicht widerspricht.

Um keine Verfassungswidrigkeit zu riskieren, riet ich unseren Regierungen zu wichtiger Ausnahme, dass wer sich nicht impfen lässt, es auch nicht muss, wenn sich aus der Öffentlichkeit raushaltend - und notfalls der Vermögenslosigkeit mit Essen auf Rädern versorgt wird.

Wir konsumieren & vermehrten uns in eine globalisierte Massengesellschaft - und dürfen uns nicht wundern, dass es uns ergeht wie in der Massentierhaltung, die ebenfalls nicht ohne Impfen auskommt, wenn Epidemien auftreten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 04.02.2022 01:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef, die Tagespolitik zu diesem Thema verfolge ich nicht so genau, sondern eher in größeren Abständen rückblickend/ausblickend, denn es gibt ja immer auch andere wichtige Themen.
Meine Frau ist kontinuierlicher im Thema, denn wir haben aus betrieblichen Gründen schon noch drauf zu achten, wie die RKI-Empfehlungen lauten und was davon für uns vorschriftlich wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.02.2022 18:51
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, das ist sehr wichtig und das Gewichten auch - per Initiativen.
Prinzip lautet: "Initiativen für Spezielles - und Parteien für Multitasking"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Januar 2022

in Internet-Journal.de 06.02.2022 18:54
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

unter #Staatsräson wird noch immer verstanden, schlimme Staatsmängel zu decken


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 44
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 91
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 78
März 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
62 31.03.2022 20:11goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 198
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 290
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: