#1

Juni 2022

in Internet-Journal.de 01.06.2022 01:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 01.06.2022 01:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Alle sollen dürfen, wie sie wollen, aber HighHeels sind allemal "weniger als ein Schuh",
denn es geht sich schwerer als ohne 😉
& sind wie Korsett und enge, lange Röcke oder gar mit Schleppe eher eine Art der Selbstbehinderung
- hoffentlich freiwillig & nicht gesellschaftlichen Erwartungen demütig, opportunistisch.

Na ja, ich erzähle somit nichts Neues 😎 & bin halt auch ein bisschen aus der Brunst-Phase raus, für die es des Rollenschmucks bedarf - also fasst es mal ruhig als Rache des Alten Weisen Mannes auf


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 01.06.2022 02:46
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das Schmidt-Zitat ist von 1980 - und die grüne Konkurrenz dürfte ihn auch nicht sonderlich begeistert haben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 01.06.2022 13:13
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Was Scholz genau gemeint hat, erschloss sich mir in der Nachlese nicht hinreichend, aber auch das darf nicht passieren.

Scholz erweist sich leider als ziemlich überfordert.

Für solcherlei Situation nicht den passenden Spruch im Hinterstübchen zu haben, ist Inkompetenz, allenfalls Polit-Anfängern typisch.

Die letzten Jahrzehnte waren für die Politik in Deutschland wohl auch zu gemütlich bzw. man machte es sich gemütlich. Und das bedingt dann auch solche Inkompetenzen.

Wer könnte es besser?

Großes Reden tut sich allemal leichter als richtiges Tun bzw. oft zu leicht, je mehr auf die Gefühle zielend und die wirklichen Effekte nicht bedenkend,
denn vieles funktioniert nicht, wie es soll. Und daraus die Neigung zur Suche nach dem Sündenbock.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.06.2022 13:23 | nach oben springen

#5

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 06.06.2022 13:30
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Positiv denken 😎 >> Wenn wir neben dem BW-Etat von über 50 Mrd. nun auch noch 100 Mrd. Sondervermögen für Militärisches haben, dann sollten sich auch die von Ruprecht Polenz geforderten 2,5 Mrd. für "eine dauerhafte und strukturelle Verbesserung des ÖPNV" finden lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 07.06.2022 16:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Diktatoren sind Alleinherrscher.

Das kann auch befristet sein, kann Monarch, Fürst, Häuptling, Unternehmenschef, Vereinschef sein, allesamt entw. abwählbar oder vererblich,
kann sich mit viel oder wenig Personenkult umgeben, kann sich als "von Gottes Gnaden" inszenieren, wie es andere "mit Gottes Hilfe" tun, kann sich als Halbgott, gottgleich inszenierten,
muss kein Despot, kein Idiot, kein Faschist sein, kein Nationalist, kein Rassist usw.,
kann weltoffen, an Herzlichkeit, Güte und Weisheit unübertrefflich sein - sein Markenkern ist die Alleinherrschaft.Wir ziehen die Demokratie vor, hoffend, dass sie es bleibt und keinen Mist baut, was jedoch passieren, je krasser Mehrheiten glauben, sie seien durch krude Machtmenschen besser vertreten als durch wirkliche Demokraten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 07.06.2022 19:03
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

nicht undankbar sein, bloß weil die Antwort nicht zum Ponyhof passt.

Es ist kein "gequälter Versuch", denn Wortsinn von Diktator ist in Übereinstimmung mit Alleinherrschaft Realität in voller Bandbreite von Gut und Böse.

Die schlechten Erfahrungen mit Diktatoren fließen uns als Wertung ein.

Das soll wohl sein, denn mit dem letzten deutschen Diktator Hitler machte die Menschheit schlimmste Erfahrungen,
während sich Mio. Deutsche extrem wohl fühlten mit ihrem "Führer", bevor ihnen ein Teil der Rechnung für die NS-Verbrechen beschert wurde.

Und wieder wird seit Jahren faschistisches Pack in unsere Parlamente gewählt.

Der Trick von Diktatoren oft nicht anders als von demokratischen Regenten, dass sie geloben, "dem Volk zu dienen".

Vielen Unbedarften sind Diktatoren mit solchen Gelübden glaubwürdiger, denn Diktatoren können sich eher und mehr die Opposition verbieten, so dass sie weniger Kritik ausgesetzt sind.

Im Vergleich dazu können wir in unserer Demokratie täglich erleben, dass die Opposition der Regierung notorisch vorwirft, dem Volke zu schaden.

Obendrein flirtet zumeist auch die Oberschicht mit beliebiger Regentschaft, um gegenüber dem "einfachen Volke" privilegiert zu werden oder zu bleiben.

Wohlstand korrumpiert den Anstand - vieler - in Putins Russland, wie bei uns und aller Welt. Nicht anders die Not.

Dennoch bin ich kein Misanthrop, denn wenn die guten und bösen Wege zum selben Glück gleichermaßen beschwerlich wären, so bin ich davon überzeugt, dass sich die übergroße Mehrheit für den guten Weg entschiede.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 11.06.2022 00:51
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Erhard G., "Bild, JF, COMPACT, CICERO, Welt" zählen nicht zu meinen Medien, sind mir geradezu feindlich gesonnen, aber deshalb würde ich sie nicht verboten oder mehr als kritisiert sehen wollen.

Und mit denen die anderen in einen Topf zu werfen, wenngleich "Will, Maischberger, Illner, Plasberg" ebenfalls nicht erzählen, was ich erzählt sehen möchte, sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass sie sämtlich größeres Publikum repräsentieren und bedienen, als es den vermeintlich nicht "nachplappernden Lemmingen" gelingt.

Auch ich bilde mir ein, mit vielem "richtiger" zu sein - am extremsten womöglich mit dem #Weltfriedensplan (.de), aber ich komme nicht an alltäglicher Erfahrung vorbei, weniger überzeugend als die Aufgezählten zu sein.

Bisschen sportlicher nehmen - im Wettbewerb der Ideen, denn es verbittert und entfremdet zu sehr, sich als schlechter Verlierer zu gefallen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.06.2022 00:51 | nach oben springen

#9

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 11.06.2022 13:11
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn Sie glauben möchten, SED, Ulbricht & Honecker wären ohne Moskaus Gnade an die Macht gekommen, dann sind Sie auf die SED-Geschichtsschreibung reingefallen.
Kann ja passieren 🙃


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 11.06.2022 16:01
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Christof, als "Filousoph" wüsste ich nüscht, wat nicht "relativ" wäre.
Vieles wird unterschätzt, vieles überschätzt, vieles verharmlost, vieles überteufelt, vieles gar nicht geschätzt, weil nicht gesehen usw.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 15.06.2022 14:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Marius U., wer sich nicht drauf versteht, dass sich die Selbstbestimmung in gesellschaftlichen Belangen als Mitbestimmung darzustellen hat, ist halt kein Demokrat und zumeist dann eher Sklave statt Herr.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.06.2022 14:41 | nach oben springen

#12

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 15.06.2022 14:48
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Für Kleinkarierte ist alles entweder zu klein oder zu groß, denn nach Sinn zu fragen oder gar zu gestalten, fehlt es vielen an Sinn.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 15.06.2022 14:50
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Michael G., wer sich nur auf das Scheitern versteht, scheitert - und oft nicht nur im Großen.
Solche brauchen Glück, dass ihnen andere das Wohl besorgen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 15.06.2022 15:10
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich halte das BVerfG-Urteil zugunsten der AfD gegen Merkel für falsch, denn die parteipolitische Neutralität des Amtes wäre nur verletzt, wenn sie dazu amtliche Macht einzusetzen versucht hätte. Aber es stand dem Landesparlament frei, wie es entscheidet.

--------------------------------

ich hadere in solcher Sache tiefer
>> Regierung ist zwar "Exekutive", aber deren "politischer" Teil,
deshalb absurde Konstruktion, einer Regierung gleichermaßen #Neutralitätsgebot aufzubürden wie der Feuerwehr oder dem Grünflächenamt.

--------------------------------
ja, so wird es offenbar verstanden und daraus die BVerfG-Entscheidung, aber selten genug: ich wünsche ein anderes Verständnis.
Nicht tragisch. Anderes schwerer zu verkraften.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.06.2022 16:13 | nach oben springen

#15

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 15.06.2022 19:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

meine Frau ist Vegetarierin, ich bin Fleischfutterer - und kleine Sticheleien dürfen uns sein, zumal sie vollkommen recht hat, dass wir mit weniger auskommen sollten, denn was uns da auf dem Teller landet, ist im Billigfall aus toxischer Tierquälerei und insgesamt dem Planeten unbekömmlich.

Ich raste auch gerne mit Tempo 260 (PKW) und oft 280 (Moped) über die Autobahn,
obgleich verkehrspolitisch und ökologisch immer dagegen,
verbrauchte auch mit dem Motorrad weit mehr als 20 Liter auf 100, musste dauernd tanken,
weil so viel Energie in die Bremsen ging und als Mikroplastik in die Umwelt.

Vor 15 Jahren endlich "abgerüstet" - fahre seither seltener in die Punkte, entspannter, ressourcensparender, ökologischer und erschrecke niemanden mehr.

Beides Beispiele für >> An Aufklärung haben wir alle längst genug, aber Vernunft ist eben anderes als Einsicht, weil die Unvernunft oft mehr Spaß macht, was oft aus Fehlprägung ist.

In meiner engsten Familie gibt/gab es drei InternistInnen mit rekordverdächtig großen Praxen - und Zunahme an Gefäßkrankheiten (inkl. Demenz) aus Dusseligkeit von Übermaß an Fleisch- und Zuckerfraß.

Als ein fülliger Gelehrter der Anthropologie meinte, dass der Mensch in seiner Savannenphase im Vergleich zum vorherig etwaigen Waldhabitat fast nur Fleisch zu sich nahm, wandte mein Papa ein, dass die energiereiche Ernährungsweise immerhin von Hungerphasen, mehr Bewegung und kurzer Lebenserwartung den Gefäßen weniger Probleme als dem nun doch schon recht betagten Gelehrten machte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
März 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
62 31.03.2022 20:11goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 243
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 365
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 543
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1389

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: