#16

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 15.06.2022 19:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Dieter, manche macht es irre, aber für mich ist das Korrigieren von Fehlern Routine, mitunter ruhig "Eilsache", wenn es so einfach zu machen ist, wie durch Rücktritt und Neuwahl in parlamentarischer Runde


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 16.06.2022 16:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Relativismus ist eine Denkweise, nach der Erkenntnisse keinen zuverlässigen, keinerlei brauchbaren Grad erreichen. 

Es ist aber besser, wenigstens zu erahnen, dass es eine gute Hütte braucht, wenn es unwettert.

Die Erkenntnis der Relativität hat sowohl Sinngrenze gegen den Relativismus als auch den gegen Absolutismus, unter dem allerdings anderes verstanden wird..


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 18.06.2022 14:37
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Neid ist nicht immer schlecht, denn zu vieles ungerecht.

Mit Urlaub, Auto & Co. isses allerdings so, dass sich fragt, inwieweit Menschenrecht, denn Menschenrecht kann nur sein, was sich so verteilen ließe, dass 7,8 Mrd. Menschen chancengleich freie Wahl aus Mitteln hätten, davon Gebrauch zu machen.

Insofern glaube ich, dass ich längst zu oft ins Flugzeug steigen durfte. - Und begnüge mich seit Jahrzehnten mit dem Zuhause und dem Garten, was auch schon viel mehr als Menschenrecht ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 19.06.2022 02:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mit dem Begriff "Kinderschänder" werden die Opfer stigmatisiert. Wenn dir ernst mit dem Thema ist, dann bediene dich nicht solcher Sprache. Und Todesstrafe zu fordern, ist ebenfalls krudester Mist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 19.06.2022 22:58
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Klaus, teils stimme ich ja zu, aber:

1. Baerbocks Kehrtwende ist typisch für Parteipolitik im Wechsel von Opposition in die Regierung.

2. Dass du behauptest, Baerbock habe "keine Ahnung von transatlantischer Machtpolitik", ist zu sehr aus deinem Wunsch, dass es keine transatlantisch gemeinsamen Interessen gebe, aber die gibt es - und das weißt du auch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 20.06.2022 21:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Parlamentswahl in Frankreich. Emmanuel Macron verlor die absolute Mehrheit. Das Krude setzt sich mal wieder durch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 21.06.2022 03:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ich glaube nicht, dass sich Einstein als "Querdenker" verstand, denn dafür war er zu rational - und eben wahrer Forscher, ein Fan systematischen Denkens, auch weit hinein ins politisch Visionäre.

Wenn er uns ein "Querdenker" scheint, dann liegt es vermutlich an zweierlei:
1. Er passte mit seinen Erkenntnissen nicht in die Schemen des Hergebrachten seiner Zeit, gewann erst nach und nach die Zustimmung.
Leider nicht mit seinen pazifistischen Überlegungen, die so umfänglich und logisch fundiert waren, dass sie in die "PsychoLogik" der Kalten Krieger einerseits und der Kuschelpazifisten andererseits nicht passten.

2. Dass wir Mühe haben, sein Denken und seine Erkenntnisse nachvollziehen zu können.

----------------------

Beim "Schwurbler" stimme ich dir zu und politisch auch betreffs die "Putin-Versteher", aber "Versteher" taugt nicht als Schimpfwort, denn wer kein "Versteher" sein mag, verabschiedet sich vom "homo sapiens sapiens".

Etwas zu "verstehen", ist wichtig, um beurteilen oder gar verurteilen zu können.
Drum halte ich mehr von Schimpfworten wie "Putin-Fans" u.ä.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 22.06.2022 19:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

dass anti-linkes Getöse mal wieder extremes Dummzeug ist, wird Ihnen vermutlich nicht einleuchten, aber es würde schon lohnen, wenn Sie sich des Zusammenhangs von Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und obendrein Menschenrechten auskennten.

--------------------

das ist erfreulich, nur dann Ihr Statement erst recht nicht nachvollziehbar.
EMRK und EGMR sind Meilensteine der völkerrechtlichen Menschenrechtspolitik & insofern äußerst bedauerlich, dass GB die Geltung schwächt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.06.2022 19:25 | nach oben springen

#24

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 27.06.2022 13:55
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Sandra, mir gefällt der Spruch richtig gut, zumal mit Fragezeichen.

Dem Kleinkrämer in mir fallen Abstriche ein:

Beim ersten Tor, dass auch geschwindelt werden darf, wenn daraus Schutz für Verfolgte, wenn nicht zur Erlangung unlauteren Vorteils.

Beim zweiten Tor, dass es ruhig auch mal nur sinnvoll sein darf, nicht immer die Höhe von Notwendigkeit. Das Leben wäre sonst zu traurig.

Beim dritten Tor, dass Freundlichkeit nicht immer angebracht ist.

Aber wie gesagt: Ein schöner Sinnspruch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 28.06.2022 16:05
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich bleibe brav zuhause - seit Jahrzehnten, denn #Menschenrecht auf Naturverbrauch kann ohnehin nur sein, was sich auf 7,8 Mrd. verteilen ließe, ohne dass uns die Natur kollabiert


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 29.06.2022 02:33
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ach @Murat, ich habe Spargel gestochen, obgleich ich in frühen Jahren gar keinen mochte. Überhaupt wurden wir Kinder von unseren ziemlich viel zum Arbeiten bei anderen verliehen.
Schon in meinen Kindertagen bekamen Leute mit mir richtig ernsthafte Probleme, wenn sie Türken blöde kamen oder umgekehrt.
Gewöhne es dir einfach ab. Es geht ganz einfach. Vielleicht hast dann zwar ein paar Freunde weniger, aber dann waren es die falschen Freunde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Juni 2022

in Internet-Journal.de 29.06.2022 02:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

besser geht immer, schlechter allerdings auch. - Soli & Gerechtigkeit sind Ewige Baustellen. - Ich rede nichts schön, sondern kritisiere Verschlechterung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 6
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 74
März 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
62 31.03.2022 20:11goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 168
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 260
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 198
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 448
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1184

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: