#1

Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 10:22
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Platzhalter


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 10:22
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

#Nervennahrung ist auch mir wichtig. Leider ist mir die Zigarette, denn dass es ungesund ist, sprach sich auch zu mir herum.
Gutes Essen kann mir ebenfalls Nervennahrung sein, aber auch damit übertreiben es viele und füllen die Wartezimmer in den Arztpraxen meiner Familie.

Damit will ich sagen, vollends banal, weil es ohnehin alle wissen >> Nicht alles, was uns gefällt, ist zugleich auch gut oder richtig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 12:47
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

irgendwann wird Merz verlangen, dass sich die AfD explizit auf seinen Wunsch hin zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung heuchlerisch bekennt, wird es als "Erfolg" propagieren & mit Faschisten koalieren, sobald es ihm die Skrupellosigkeit an den Wahlurnen ermöglicht 🤮

-----------------

im Zweifel "dämlich", denn ohne Beweis das mildere Urteil, aber ich halte sein Statement für kalkulierte Skrupellosigkeit


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.06.2023 14:26 | nach oben springen

#4

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 15:02
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Axel K., sich für "ideologiefrei" zu halten, ist kühn, denn ohne Welt- & Menschenbild zu sein, ist nach meiner Erfahrung nicht einmal den Dümmsten vergönnt.
Die Intelligenteren haben eher das Problem, Ideologie zu verkennen & sich ideologisch zu versteigen.
Die Welt ist mehr als alle Weltanschauung von ihr - und darum Wissenschaft wichtig & Vorsicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 15:49
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Die Logik von Sprache wäre weit öfter dem Neutrum verpflichtet, aber vielen Leuten es scheint "plausibel", dass es "der" Elefant & "die" Giraffe heißt und nicht wie "das" Nashorn.

Unlogisches ist nicht intelligent. Und auf solche Dummheit bilden sich viele Menschen viel ein, bloße Bewahrer statt gute Entwickler von Sprache zu sein.
Meinerseits ist für solche Menschen meist Nachsicht, denn die Gewohnheit mächtig & unser Umdenken holprig, aber Gescheiten verzeihe ich nicht, dass sie die Reformbedürftigkeit nicht wenigstens zugeben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 22:03
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

"Kauft beim Bäcker, sonst gibt es bald keine mehr!"

Ich hatte einen Bäcker in meiner Mieterschaft - sehr fleißig & gut, aber zu beneiden schien er mir nie & er fand kein Personal & schaffte es irgendwann nicht mehr - mit bitterstem Ende.

Früher gab es Milchgeschäfte - heute keine mehr & ich stieg auf Hafermilch um. Auch Geschäftsmodellen ist kein Ewiges Dasein beschert. Und das ist vielfach nicht verkehrt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 05.06.2023 22:58
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Zum Nachrichtenkonsum:

früher musste ich mich täglich mit Nachrichten befassen, denn ich konnte es mir nicht leisten, nicht zu wissen, was andere oder gar alle wissen.

Nun schon seit Jahren meide ich den täglichen Nachrichtenkonsum, denn ich muss nicht zu allem sofort Stellung nehmen, sondern kann erforderlichenfalls gezielte Umschau & gründlichere Überlegung vorschalten.

Es gibt so viele Menschen, die von früh bis spät Nachrichten hören, sehen oder lesen & wissen trotzdem so vieles nicht.

Ich nutze stattdessen verschiedene Rechercheroutinen, die ich bloß ein- oder zweimal wöchentlich konzentriert durchziehe >> Die allg, Headlines der vergangenen Woche, die Headlines zu meinen spezielleren Interessen.

Das spart viel Zeit und auch Nerven, denn dadurch ist etwas mehr Abstand zu den für mich oft entsetzlichen Geschehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 06.06.2023 00:14
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

kaum wat ist ohne Für & Wider. So dachte ich bis eben, dass es schade sei, wenn die größten Städte der höchsten Liga fehlen, aber wahrscheinlich muss sich erst jemand ebenfalls in solche Richtung äußern, dass sich mir die Richtung infrage stellt 😎
Also >> Die großen Städte (bin Berliner) nehmen sich ohnehin wichtig genug & es würde dem Sportlichen nicht schaden, wenn Berlin, Hamburg, Köln und München in der Regionalliga abkämpften 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 06.06.2023 10:49
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Michael M., deine Kritik hat Wahres, denn Mitverantwortung ist immer, auch unser beider intellektuelles & demokratisches Unvermögen, der AfD die Anhängerschaft in vernünftige Richtung zu entreißen,
aber alle #Mitverantwortung hat nicht ausgerechnet die Millionen Leute aus deren Eigenverantwortung zu nehmen, die ihre Skrupellosigkeit ausleben, indem sie der Höcke-Partei Stimmen geben.

Für "Denkzettel" hat es andere Protestformen zu geben, aber niemals Stimmen für trumputinistische Faschoparteien.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 08.06.2023 12:11
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Matthias W., ich werde Ihnen nicht zum Vorwurf machen, diese krude Band nicht zu kennen, aber bevor Sie rumtönen, es sei "irgendeine unbekannte Band", sollten Sie sich informieren, z.B. per Wikipedia, denn diese Band ist weltweit sehr bekannt.

Trotz Schwere der Vorwürfe gibt es jetzt 4 Rammstein-Konzerte in München.
Da weiß ich von keinem Matthias W., der das Olympia-Stadion zu füllen wüsste.

Falls Sie sich über die "Ampel" gleichermaßen unbedarft empören, dann kann es auch nur schiefgehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 08.06.2023 13:05
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Roland K., da haben Sie recht, dass Erwähnung in klassischen Medien für die Internet-Reichweite bei jungen Menschen ohne Belang ist.

In früheren Jahren betrieben wir als "Initiative-Dialog(.de)" publikumsstärkste Internetforen ("Diskussionen (.de)" und hatten mit dem antifaschistischen Projekt "Nazis(.de)" viel Echo in den klassischen Medien zzgl. Bundestagsanhörung (Herbst 2000), ohne dass es für die Serverstatistik Effekte hatte.
Unsere Projekte wurden damals von 1&1-Puretec aus Image-Gründen kostenlos gehostet, bis dem Marktführer unser Traffic-Aufkommen zu teuer wurde.

Sicherlich freuten wir uns über die Berichterstattung, wenngleich davon das Falsche im Internet von Extremisten & Neidern stärker kolportiert & deshalb von Suchmaschinen priorisiert wurde, aber für unsere Internetreichweite war es vollends irrelevant.

Im Gegenteil nahmen uns bloß Extremisten noch ernster, was zu laufenden Hackereien und schweren Straftaten gegen uns führte, während an Strafverfolgung den damals noch internet-unerfahrenen Zuständigen nur wenig gelang.

Wir berichteten in diesen Jahren ausschließlich von strafrechtlichen Erfolgen, denn es hätte ansonsten nur Nachahmungstaten provoziert.

So war & ist die Realität, denn heute ganz sicher nicht besser.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 08.06.2023 13:21
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

betreff von LastGeneration verunziertes Privatflugzeug

ich musste lachen - nicht aus Schadenfreude, denn davon versuche ich mich prinzipiell zu emanzipieren (Ausnahmen dürfen sein), aber die Verulkung der häufig schrägen Argumentationsweise, ich solle mir vorstellen, es sei mein ... 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 08.06.2023 13:37
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Es ist weder "Landfriedensbruch" noch "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr".
Und etwaige "Verletzung von Sicherheitsbereichen" hat Eigenständigkeit, wie eben auch nicht jeder Schweinefleischfresser dann auch gleich ein Menschenfresser sein muss.

Zügeln Sie mal ein bisschen Ihre Antipathien, denn sonst kommt gegen Sie der Verdacht von "Volksverhetzung" in Betracht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 08.06.2023 17:05
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

Anne N., a) dass der Heuchler stets viele sind, bestreite ich Ihnen nicht, aber ob & worüber jemand "empört" ist, bleibt zunächst mal persönlich Ding, bei vielen nur, wenn mit persönlichen Erfahrungen.

b) Ihre Frage, ob junge Frauen gefragt wurden, einem 60-Jährigen für sexuelle Befriedigungen dienlich sein zu wollen, mag manchen Leuten attraktive Phantasie sein & durch sexistisches Kitschkino geschürt, wenn uralte John Waynes junge Frauen entzücken, aber so weit mögen es viele junge Frauen nicht kommen lassen & genau das gilt es jetzt zu ermitteln.

c) Was Sie als "Nannystaat" verunglimpfen, ist unser Rechtsstaat.
In unser beider Interesse sollten Sie das nicht tun, denn #Hilflosigkeit ist auch uns Erwachsenen irgendwann wieder beschieden & darf von niemandem ausgenutzt werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Juni 2023

in Internet-Journal.de 08.06.2023 18:32
von Markus Rabanus • 10.090 Beiträge

hoffentlich ist allen Hämischen klar, dass auch Stricher & Stricherinnen NICHT vergewaltigt werden dürfen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mai 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
24 30.05.2023 16:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 91
April 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
5 27.04.2023 01:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 42
März 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
11 31.03.2023 18:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 53
Februar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
28 28.02.2023 00:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 121
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
46 31.01.2023 01:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 201
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 713
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1884

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10068 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: