#1

Mai 2022

in Internet-Journal.de 05.05.2022 00:06
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.05.2022 00:09 | nach oben springen

#2

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 05.05.2022 00:10
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

StGB und StPO sind mir 30 Jahre her - und das ist gut so, denn davon behalten mochte ich nur, was sich davon für anderes gebrauchen lässt, vor allem für das Völkerrechtliche.
Aber die Staatsanwaltschaft wird sich gut auskennen und Strobl wird sich womöglich noch eine Gedächtnislücke plus Büro-Versehen einfallen lassen müssen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 05.05.2022 02:50
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Schleswig-Holstein soll sich mal wenigstens mit Hamburg vereinigen >> 2,9 Mio. +1,84 Mio. = 4,74 Mio. Einw.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 08.05.2022 23:04
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Hubers Doktorarbeit aus 2008 ist getitelt mit: "Der Einfluss der CSU auf die Westpolitik der Bundesrepublik Deutschland von 1954 bis 1969 im Hinblick auf die Beziehungen zu Frankreich und den USA"
Da dürfte viel bayrischer Senf drin stecken, den ihm die LMU zum Titel genügen ließ.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 09.05.2022 01:21
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

1. Das freut Sie mehr als mich 😉 , aber es ist #okay, denn Günther mit passabler Bilanz & sympathisch & hat den Sieg verdient & wird stabil regieren können.

2. Vor allem bin ich froh, dass sich die Polenz-These (die auch meine ist) sich bewahrheitet >> bei der Eindämmung des Rechtsextremismus, so auch der AfD fällt den Unionsparteien die #Schlüsselrolle zu, denn je weniger der AfD nacheifernd, desto weniger Relevanz kann die AfD ernten.
Jetzt ist die AfD draußen - und auch das ist Günthers Verdienst - mit Zugewinn für die eigene Partei obendrein.

3. Allgemein bleibe ich der Auffassung, dass Schleswig-Holstein wenigstens mit Hamburg fusionieren sollte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 09.05.2022 14:32
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

„Guten Draht zum Kanzler“

diese SPD-Parole ist bekloppt, aber hoffentlich zieht die CDU nicht den Umkehrschluss, dass es darauf ankomme, NRW auf Abstand zur Bundesregierung zu bringen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 10.05.2022 15:09
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

deine FOTOS sind schon so, dass ich wirklich mal wieder hin müsste, wenn es nicht so weit wäre - allerdings haben wir auch selbst schöne Gärten - der Garten von Schwiegermutter gepflegter, der Garten bei uns (großer Hinterhof) wilder - und sehr romantisch für uns und anderes Getier 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 10.05.2022 15:30
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Na ja, dat is' jetzt nicht der letzte Feinsinn von Hochkultur,
- bspw. so "gemeinsam die Realität", so verschieden die Leben darin,
- bspw. die Fakten, zuweilen zu erkennen, andere lassen sich verbergen und alle stets relativ in ihren Gewichten.

Wir haben die #Weltformel - nur in Bruchstücken, aber immerhin ließe sich drin leben, wenn wir nicht zu viel falsch machen würden.

-----------------------

Der richtigste Satz ausgerechnet nicht unterstrichen: "Alles bedingt sich gegenseitig und muss ständig neu erkämpft werden."

Das müssen wir leisten - und möglichst nicht dumm - und auch über alle Gräben hinweg, es sei denn, wir dürften uns auf die Überlegenheit von Artillerie der Guten verlassen.

-----------------------

ich liebe sowat - also wie folgt:
1. In der Mathematik und vieler Naturwissenschaft wäre mit "Richtig & Falsch" wahrscheinlich genüge,
aber in den Gesellschaftswissenschaften tun wir uns schwerer - ähnlich einer Speisekarte, deren Rezepte usw. wir nur erahnen.
Deshalb oft "nicht richtig", aber immerhin "richtiger" und bei Auswahl schon auch mal das "Richtigste" - wie "wichtig" und das "Wichtigste".
2. Dass sich "einzig" nicht steigern lasse, stimme ich zu.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 16:18 | nach oben springen

#9

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 14.05.2022 12:17
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Geti E... opfert sich von früh bis spät für die arme Deutsche auf 🥱 - ich bin gerührt, aber im Unterschied zu vielen tue ich tatsächlich viel für Arme - und viel zu wenig, denn gleiches Menschenrecht für alle hätte grenzenloser zu sein


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 14.05.2022 12:18 | nach oben springen

#10

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 14.05.2022 12:23
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

EU-Agrarpolitik

das lässt sich ändern, wenn wir wollten - und nicht immer alles auf die EU schieben, als seien wir dort ohne gewichtige Mitsprache
----------------------
das war jetzt nicht böse gemeint, aber die Richtung müsste anders sein, denn es würde Sinn machen, wenn die EU nun effektiv ihre Agrarpolitik überarbeiten würde, denn gemeinsam können wir mehr als mit nationalen Alleingängen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 14.05.2022 12:31
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

wir beide brauchen uns ja nur darin einig zu sein, dass solche Fragen letztlich demokratisch zu entscheiden sind, in die wir uns hierzulande glücklicherweise mit unterschiedlichen Sichtweisen einbringen können - nur möglichst nicht zu sehr aus dem Bauch heraus, sondern ruhig auch wissenschaftlich fundiert, z.B. an vernünftigem Ressourcenumgang orientiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 14.05.2022 16:56
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Erich ..., einerseits scheint mir Boris Becker ein Fall für Betreutes Wohnen, andererseits machten sich jede Menge Leut' mitschuldig, die sich auf seine Zahlungsfähigkeit verließen oder diese überstrapazierten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 16.05.2022 04:31
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Lb. Herr Polenz, alles offen,
aber seit wann erwartet wer vom anderen, in Opposition zu wollen, wenn nicht müssen?
#Regierungsauftrag ? Wenns reicht, dann reichts 😉
Oder wir ändern das #Wahlgesetz, so dass der "Souverän" tatsächlich bestimmt, wer mit wem koalieren darf.
Das wollen die Parteien aber ganz bestimmt nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 23.05.2022 16:51
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Vorgestern mähte ich den Rasen eines Mietshausgartens, was sicherlich auch gerne Mieter gemacht hätten, aber für #Schwarzarbeit habe ich weder Sinn noch Nerven.

HAUPTHINDERNIS ist, dass es an Online-Verfahren fehlt, denn es macht keinen Sinn, dass sich solche Arbeit schneller selbst erledigen als anmelden lässt.

Dann wären auch 15 oder 20 € Stundenlohn okay, wie überhaupt jede geringfügige Beschäftigung stundenlohnteurer zu sein hätte, um Anreiz für "ordentliche Beschäftigung" zu setzen,
aber es wird halt nicht systemisch, sondern bloß populistisches Flickwerk gemacht.

ps: Viele Mieter helfen auch kostenlos, lieb und nett ("wie ich"), aber kostenlos ist falsch, denn den vielen anderen gehört es in Rechnung gestellt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Mai 2022

in Internet-Journal.de 23.05.2022 21:58
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

ob sich Laschet wegen sowat mit Lindner und Baerbock überworfen hätte, wage ich zu bezweifeln, denn beides keine SPD-Idee


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
März 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
62 31.03.2022 20:11goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 153
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 84
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 245

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: viperPEK
Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 8792 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: