#1

März 2022

in Internet-Journal.de 04.03.2022 15:51
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

inidia.de/202203.htm noch nichts übernommen


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.03.2022 15:53 | nach oben springen

#2

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 06.03.2022 18:47
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich unterstütze es zwar, aber:
>> Wer jetzt "entlastet", der entlastet zu früh, denn die großen Kosten kommen erst noch.
>> Nötig hingegen, dass wir progressiver besteuern, denn je einkommensstärker, desto leichter lässt sich verkraften.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 09.03.2022 02:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich sah nicht lange & auch nur nebenbei, weil ich noch postete, aber wat ich mitbekam, schien mir deutlich schwächer als das alte Set - superschade - werde es aber noch irgendwann gucken.

@Jürgen, ich liebe >geistreiche< #Schmunzelkrimis sehr, denn das Leben ist mir ernst genug, um es mir nicht auch noch durch ernst gemeinte Krimis ärgerlicher zu machen, wenn nach dem Schema "Von Psychopathen, mit Psychopathen, für Psychopathen", wie oft genug mit den "normalen", deutschen Krimis.

Favorit: Hubert & Staller, Hubert ohne Staller.
Und viele der früheren "Mord mit Aussicht".

leider schwächer werdend:
Tatort Münster, Friesland, Marie Brand, ...

bislang stark:
Nachschicht, München Mord, Kommissar Pascha, ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 09.03.2022 20:23
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

viele sind darauf gedrillt - auch aus eigener Ohnmachtserfahrung, Fatalismus für Realismus zu halten

---------------------------

Stephan J.: "Die Bekenntnisse des Rabanus.. 😉"

---------------------------

Stephan, wenn es mal bloß "Bekenntnisse" wären, aber es sind Weisheiten 😎

---------------------------

Stephan J.: ...klingt eher wie Bescheidenheiten...

----------------------------

Stephan, Bescheidenheit isja ooch genau mein Ding, weil Tugend


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.03.2022 03:43 | nach oben springen

#5

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 09.03.2022 21:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Kai-Uwe, auch für meine Argumente gilt: "Ein Schmetterling macht noch keinen Sommer."
Es geht oft bloß darum, dass berücksichtig wird, was an Kräften mitwirkt, wie alle Medikamente Nebenwirkungen haben, wie jegliches im Übermaß ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 10.03.2022 02:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Auch ich bin für Beibehaltung, aber schlimm, dass die Zeitung in diesem Kontext von "Freiheit" faselt, als würden die Leut' mit Blick auf Russland nicht endlich klarer im Kopf. dass es beim Thema Freiheit um anderes geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 10.03.2022 03:18
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Goran V, hast zwar recht, dass alles wat kostet, genauer beschaut sogar der Schlaf, aber wir sollten davon nicht depri sein, denn kostenloses Däumchen-Drehen gibt es halt nur im Himmel, an den ich allerdings weniger glaube & es deshalb hier eigentlich recht schön finde - obgleich ich noch amtliche Nervereien beantworten muss 😉 und andere Leute Krieg führen 🤮


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.03.2022 03:20 | nach oben springen

#8

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 11.03.2022 22:26
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Schnipselzitate potenziert mit "Interpretationen" und schon wird das draus, was die "Interpreten" für ihre eigenen Märchen brauchen. - So gilt es für viele auf allen Seiten.
Ich gestehe, den Kurier-Artikel nicht zu lesen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 11.03.2022 22:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

bisschen Nachhilfe:
Um zu beurteilen zu können, dass Usain Bolt recht schnell laufen kann, muss jemand kein Läufer sein, aber wer Intellekt anderer beurteilen möchte, sollte selbst davon haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 11.03.2022 23:19
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Auch ich mag mich. Du dich nicht? 🙃

Precht hatte jede Menge Philosophie drauf - und das wird ihm oft nur aus Neid bestritten.

Philosophie ist oft eher dann keine, wenn bloß Selbstzweckgeschwurbel.

Philosophen, die sich einmischen, eckten zu allen Zeiten an.
Wer statt derer lieber die Gewählten hört, kann sich ja drauf beschränken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 12.03.2022 00:55
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

klar, aber an Bodenhaftung hat Precht mehr als viele seiner Kollegen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 13:30
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich weiß schon nicht, inwieweit ich anders als "Leute wie Precht" bin, denn dazu müssten ihm meine Fragen gestellt werden.
Aber m.E. würde er deine Frage verneinen - und dann sollten wir ihn auch nicht zu sehr eines "Ja" verdächtigen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 13:36
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Stephan, die einen Realos finden sich mit Gegebenheiten ab, indem sie darin nach Heil streben & zuweilen auch finden, die anderen Realos streben nach Veränderung von Gegebenheiten, so dass sich das Unheil schwerer tut & zuweilen gelang davon.

Zweierlei Realos stehen einander gegenüber:
Die systemkonservativen Realos und die systemreformerischen Realos.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 13:40 | nach oben springen

#14

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 14:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Solche Grenze hat unsere Pressefreiheit nicht, denn ich kann es sehr wohl kritisieren - und tue es auch.
Das Problem ist eher, dass meine Kritik von vielen weniger ernst genommen wird.
Und dafür gibt es gewichtige Gründe, denn die Aufmerksamkeit für die Schlachtfelder ist selbstverständlich größer als für Snowden, Assange und die 81 in Saudi-Arabien gestern vollstreckten Todesurteile.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 14:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Solche Sorgen sind sehr wohl "gleichermaßen legitim" - und Sie werden es anders meinen, dass sich die Kräfte an den Bedrohungsgrößen zu orientieren haben.
Und da kann ich nur hoffen, dass uns mit den französischen Präsidentschaftswahlen keine wichtige Stütze verloren geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
48 29.12.2022 13:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 365

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: