#16

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 15:17
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

drum unterscheide ich MatheLogik und PsychoLogik, die es humanistisch und die Natur schützend zu einer vernünftigen PolitLogik systemisch zu vereinigen gilt 🤣
Mitunter gelang ja schon sowat in mühseligsten Schritten, aber war immer ein Menschenversuch mit Idioten, kann schief gehen, aber verlangt soll es sein.

ps: ich happ noch wat Optimistisches drin ergänzt, denn die Idioten lieben es zu sehr, ihre eigene Fortschrittsfähigkeit zu leugnen


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 15:23 | nach oben springen

#17

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 15:27
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

drum wäre es gut, wenn F. Merz & die C-Ministerpräsidenten dem Lauterbach den Rücken stärken würden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 15:35
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wollen wir beide mit 73 die Klappe halten?

Wenn ich mir Polenz anschaue, ihm zuhöre usw., wäre ich froh, wenn ich mit 73 noch so flott mit Gedanken unterwegs sein könnte, wenngleich er sich in vielem zu treu bleibt & zu wenig lernt.

Und auch menschlich schade, dass er meine Kritik an seinen Statements als destruktiv aufzufassen scheint, denn das liegt mir - obendrein aus bestdurchdachten Gründen - vollends fern.

Das scheinen viele nicht zu kennen - oder nicht zu wollen - oder nicht zu können.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 15:45 | nach oben springen

#19

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 16:04
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

so unverzichtbar die Parteien, bin ich immer froh, in keiner zu sein - und m.E. brauchen die Parteien eben doch ein parteiloses Umfeld


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 16:17
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Versailles setzte Altes fort, aber brachte mit dem Völkerbund auch Neues. - Und in den Zwanzigern kam einiges voran, während anderes scheiterte.
Ich möchte es jetzt nicht gegeneinander aufzählen müssen, sondern nur sagen:
Es hätte auch besser kommen können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 13.03.2022 20:03
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich wollte es kommentieren, aber im Moment wird auch mir alles durch Putins Krieg in den Schatten gestellt.
Aber kurz:
1. Gegen die Todesstrafe schrieb ich schon viel.
2. Das Ausreiseverbot für den freigelassenen Blogger lässt nur eine #logische Erklärung zu: Die saudischen Herrscher gestehen ein, dass in Saudi-Arabien zu leben zu müssen, eine Strafe für Menschen mit eigener Meinung ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 15.03.2022 19:17
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

lasse uns mal ruhig verschieden sein,
denn es passiert recht oft, dass Mächtige & Ohnmächtige anderes tun, als ich es fordere - und ich mich fügen muss,
aber es braucht nicht zu sein, dass ich mir von solchen Leut' meine Wünsche diktieren lasse,
sondern sie äußere, wie es hierzulande & heutzutage möglich ist.
Andere mögen es anders halten & sich aus vorauseilendem Gehorsam das Heil erhoffen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 15.03.2022 23:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich stimme ihr zu, denn in Hauptsache ist es so - und zur Polenz-Frage, was mit China sei:
- Dorthin verlagerten wir viele Fließbänder
- und haben viele Waren von dort,
- die dort nur wenige haben.

- und wir liefern an China die falschen und unnötig großen Autos, wie auch wir hier so viele Falschfahrer sind

--------------------

Frage an die Spötter & Experten:
Wie steht es um den ökologischen Fußabdruck im ProKopf-Vergleich von China und Deutschland?

--------------------

Dieter: "Ökologischer Fußabdruck
In China lag der Wert bei 8,12 Tonnen und in Deutschland bei 8,5 Tonnen. Der weltweite Durchschnitt liegt knapp unter fünf Tonnen. Diese Tendenz zeigt sich auch beim ökologischen Fußabdruck pro Person."

@Dieter, und wenn vom Fußabdruck durch den Welthandel nicht noch so viel auf Wanderschaft wär',

also unser Fußabdruck gemäß Einkommen und Konsum, Energieverbrauch grob mindestens dreifach größer als der von Chinesen,

dann wäre noch weiterer Fingerzeig auf all die Jahrzehnte zuvor - und dann erinnert sich niemand solcher Zeiten, in den die USA mit einem Viertel des weltweiten Energieverbrauchs unterwegs waren? Gefolgt vom westlichen Europa.

Das sind alte, große Schulden - und gehören beglichen.

Wir dürfen hochmütig sein, aber erst wenn wir unschädliche Kreisläufe hätten, die so rentabel sind, dass sie auch ohne Werbeschwindel den Weltmarkt erobern könnten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 23:46 | nach oben springen

#24

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 15.03.2022 23:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Christel S., wenn uns die Beweise fehlen, dann bleibt es freilich nur Spekulation, wie die Welt frauenregiert wär'
Aber es spräche kompensatorisch viel dafür, es ruhig mal für vielleicht 100 Jahre zu probieren.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.03.2022 00:29 | nach oben springen

#25

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 16.03.2022 00:29
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

uns droht grad die Menschheit mit Rumms abzukacken und Alter Ungeist arbeitet sich am gescheitesten Teil der Jugend ab - so erbärmlich


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 16.03.2022 00:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

und ich bin ma' wieda gar so dumm, dat ich nüscht wüsst', wat nicht relativ wär'


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 16.03.2022 16:44
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Dieter, daran ist Wahres, wie es auch für Broder zu hoffen war, aber inzwischen würde er wohl auch schon mit der LePen schmusen.

Allerdings unterscheide ich zwischen Radikalismus und Extremismus, aber ich will mir jetzt mal den Aufwand sparen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 16.03.2022 18:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wir müssen ohnehin anders wirtschaften - als Kind glaubte ich, dass die Großen doch eigentlich mit einer #ViertageWoche auskommen könnten - und wenn ich mal groß bin, sei es geschafft.

Aber ich stellte es mir nicht so vor, dass wir unsere Bekleidung so schnell in den Müll tun, dass so viele Autos immer fetter werden - und sich so viele auf Kreuzfahrtschiffen tummeln, als sei es im Einkaufcenter & Vergnügungspark nicht leichter zu machen.
-----------------
ich hatte es für einen logischen Effekt aus technischem Fortschritt gehalten, obgleich schon an Altersgenossen die Inflation der materiellen und teuren Ansprüche zu sehen war, während ich mehr Freude an Kostenlosigkeiten hatte >> Natur, Sport, Phantasien und recht früh auch Mädchen 😉


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.03.2022 21:29 | nach oben springen

#29

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 17.03.2022 11:24
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"du Klugscheisser"

da haste abba das denkbar schlechteste Argument bemüht 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 17.03.2022 11:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Ich vermute mal, erhört sich selbst gerne zu wenn er redet."

ich höre mich auch gerne, ansonsten hielte ich die Klappe 🤣 das ist übrigens allen anzuraten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
48 29.12.2022 13:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 370

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: