#46

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 23:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Mohamed, klar, das schwarz/weiß ich tatsächlich - und drum so überragend wichtig, dass ich dir Brücken zwischen den Welten baue 🤣 ❤ , aber ich mache das ja nicht nur mit Konservativen, sondern ebenso mit Progressiven - all die Grautöne im Gemüt durch bunte Bonbonfarben zu ergänzen, zu ersetzen, obgleich ich gar keine Bonbons mag oder verteile
Spaß beiseite & sei dir sicher, dass wenn wir im selben Haus wohnten - wir beide kämen bestens miteinander aus, denn du hast gute Nerven - und wir wären uns nie langweilig, denn bei jeder Begegnung ein Salve Parolen für den anderen aus dessen Jenseits 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 00:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn wir mit wat nich' klar kommen, dann isses imma "Zeitenwende"
der 11.9. is' abba noch immer - und jetzt hamwe 'ne zweite daneben mit dem 24.2. - der Mönsch als "Zeitenwender" - und vieles davon nicht neu - wie analoge Uhr im Kreise drehend - oder noch schlimmer, wenn ignoriert, z.B. das Atomzeitalter ohne Wende in den Köpfen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 01:15
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das ließe sich doch konstruktiv anbringen, denn besonders FFF-Jugendliche kenne ich als sehr empfänglich für Reggae, während die Konsumkids eher mit ihren Eltern atemlose Schnulzensängerinnen anschmachten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 01:29
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

gründliches Denken kommt ja ooch ohne Konjunktiv nur janz selten aus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 01:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn nüscht Besseres einfällt, dann einfach kompletter "naiver Gutmensch" sagen, denn Gutmensch an sich taugt so wenig zum Schimpfwort wie Weltverbesserer, als sei nichts verbesserungswürdig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 12:36
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn die Union über die Stürzbarkeit Putins nachdächte, wäre sie zwar ooch nicht unbedingt der Realität näher, aber sinnvoller beschäftigt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 12:36
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

obendrein ich mir von vielen Schon-Immer-Putin-Gegnern vorstellen kann, dass sie ihm liebend gerne die Hand geschüttelt hätten - ich hätte es auch

auch die Realität kann aus der Relativität nicht heraus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 12:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das bestreite ich nicht, zumal oft genug selbst naiv,
aber #Begriffe haben mit Begreifen zu tun & sollten nicht Umgekehrtes meinen, denn dann würde es zum Logikproblem - und leider wissen auch wir beide, dass es viele mit Logik ohnehin nicht so haben.

Zwecks Volksbildung war deshalb mein Kompromissvorschlag >> "naiver Gutmensch".

Nebenbei halte ich mich für einen "Möchtegern-Gutmenschen"; zu mehr reicht es nicht, aber immerhin mit Anspruch nach Überdurchschnittlichkeit,
ansonsten wäre es Beitrag zur Verschlechterung von Verhältnissen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 14:13
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Dieter, mit Denk-Hobbys brauchen wir auch weniger als andere Leut'


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 15:31
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

vielleicht erwägt das "Team Merz" die Forderung nach einem kompletten Spritsteuerverzicht, um der Regierung einen Gelbwesten-Aufstand zu bescheren


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 24.03.2022 23:07
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mich hat Dobler schon lange blockiert & es war zu erwarten, dass er sich dadurch jede Chance auf Erleuchtung verspielte 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 25.03.2022 16:50
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

arme Verena W., im hungernden Deutschland geboren zu sein - jeden Tach Trinkwasser kilometerweit schleppen - Reis vom UNO-Hilfsprogramm holen - und dann noch die harte Arbeit - Blutdiamanten graben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 25.03.2022 17:20
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

darum wohne ich nicht am schönen Scharmützelsee, wo auch das Wohnen billiger wär', aber die viele Zeit im Verkehr & Autoverschleiß lohnen das teure Wohnen in Berlin

zu glauben, dass immer der Staat für die eigenen Erschwernisse und Entscheidungen zu haften habe, geht vielleicht im Himmel


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.03.2022 17:20 | nach oben springen

#59

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 25.03.2022 17:26
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

klar, ganze Leben Schwerstarbeit - auf Bananenplantagen, die dann anderswo für 99 Cent pro Kilo im Supermarkt ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 25.03.2022 17:36
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Katrin R., das dacht' ich mir schon, aber mir sind viele Bananenpflücker mehr wert als die 99 Cent und hätten mehr "verdient" als die vielen Verwöhnten, die trotz Fernreisen rumjammern, dass Existenzielles auch kostet.
Und unsere Rentner sind sicherlich froh, dass sie jetzt nicht in Mariupol zittern müssen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
48 29.12.2022 13:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 365

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: