#31

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 17.03.2022 13:45
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mich "provozierst" du mit Vokabeln wie "Quotennutten"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 17.03.2022 19:44
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ja, auch das ist ein gr. Thema, aber zunächst mal ging es drum, warum Ostpreußen nicht beansprucht werden darf.

Und Thema Grenzen >> Dass sie "unwichtiger" wurden, erlebte ich mit der EU gerne. Und schade, dass uns mit GB aus nationalistischen Motiven ein wichtiges Land abtrünnig wurde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 17.03.2022 20:17
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mich frustet es weniger, im Recht zu sein als wenn das Recht gegen mich stehen würden.
Und Urteilsvermögen ist alles andere als "Träumerei".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 18.03.2022 14:01
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

da haben Sie recht - und ich schrieb heut' schon so viel Ernsthaftes, dass es Kompensation im Flapsigen braucht - und bisschen darf auch sein, wenn so viele glauben, der Handel ließe sich auf Engel beschränken, für den ich mich jedenfalls nicht halten würde - das Kilo Bananen für 99 Cent


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 22.03.2022 20:47
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

und unsere lieben Regierungen können nie garantieren, dass all das, was sie sich an Rechten und Möglichkeiten verschaffen, in falsche Hände geraten kann und auch von bösen Regierungen - wie mit den Atomwaffen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 20:40
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Eine FFF-Ortsgruppe junger Menschen möchte alles richtig machen, was viele Großeltern völkermordend falsch machten - auch in der Ukraine, Polen, Russland, Ungarn, Liste ohne Ende nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in Vernichtungslagern.
Und wie so oft & typisch für Jugend, dass es übertreibend gut gemeint misslingt.
Aber niemand kam um. Und die Künstlerin, wenn halbwegs gescheit, wie sie mir scheint, wird es eher mal bloß alberne Sache sein - mit immerhin Fotomeldung im SPIEGEL.

Wer hat den Schaden? Was hat den Schaden. - Wir machen einen Furor draus. - Seid Ihr noch ganz dicht?

Na klar, seid Ihr das, aber von Jugend keine Ahnung bzw. nur von der langweiligsten Sorte - wie mit dem Apfel und dem Stamm.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 21:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

lb. Mohamed, vieles "ist nicht angebracht", wie wir beide wissen:
So gibt es Männer, die trauen sich nur mit teuren Maßanzügen ans Rednerpult, weil sie ahnen, dass sie mit 'nem Teil von der Stange Mühe hätten, ernst genommen zu werden. - Und viele davon sind korrupt, heucheln Wohlfahrt und meinen die eigene.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 21:21
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ist mir klar, dass es Verbreitung hat, wat abba auch daran liegt, dass es meinesgleichen zu wenige gibt, die erklären können, während sich allzu oft welche lauthals & dumpf empören, die in Kindertagen "Zehn kleine Negerlein" sangen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 21:31
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Musst du nicht, sondern kannst ruhig sagen,
dass sich viele die Haare blond oder grün färben lassen,
dass manche hohe Schuhe tragen, während andere flache, dass sich Blasse bräunen dürfen - möglichst nicht im Geiste - oder die Haut bunt bemalen,
dass sich Gelockte die Haare glätten lassen,
wie sich Ungelockte mit Locken auf die Socken machen dürfen - hierzulande.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 22:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

es gibt zwar fast nichts, was es nicht gibt, aber da kennen Sie die FFF falsch


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 22:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Manfred P., soweit gehe ich mit, aber besonders wenn es um Jugend geht, sollte gescheit-konstruktivere Kritik an ihr sein,
denn "gut gemeint" allemal, was 'ne bessere Voraussetzung als "schlecht gemeint" ist, aber halt nicht immer gelingt - und immer auch ein bisschen Nestflucht-Emanzipation mitschwingt.

Und wenn dann der Shitstorm ausgerechnet von welchen am lautesten ist, die verdächtig sind, ihren eigenen Kindern "Zehn kleine Negerlein" gesungen haben, dann trägt das zur Korrektur nichts bei - eher im Gegenteil.

Um das zu kapieren, braucht es kein Psychologiestudium, sondern einfach bloß ein bisschen Mühe im Denken.

Und das meint meine Kritik.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 22:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Liebsten DANK für dieses Statement !!! Aber genau so hatte ich es mir von Ihnen erhofft. Bin also gar nicht überrascht, sondern einfach nur froh, dass Sie sich auf Jugendliche verstehen, deren Gruppendynamik auch dadurch zu Fehlannahmen verführt, weil ihnen die massivste Empörung ausgerechnet von Leuten entgegenschlägt, die ihren Kindern "Zehn kleine Negerlein" sangen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 22:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Schlecht, dass du dich auszukennen glaubst, denn du irrst oder willst FFF "identitärer" Ethno-Konzepte verdächtig machen.

Mal unabhängig davon, ob du fakest oder irrst, sage ich dir, dass sich in meiner multikulturellen Familie die Gelockten zuweilen die Haare glätten und die Ungelockten mit Locken auf die Socken machen - dürfen, wo es die Staatsgewalt erlaubt und durch Gesellschaft halbwegs geschützt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 23:15
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich bin mir keiner Probleme mit Carola Rackete verdächtig, zumal ich Dreadlocks allen jenen gönne, die es mögen & den Aufwand nicht scheuen.
Ohnehin habe ich eher einen Faible für Menschen, die aus ihren Reihen tanzen, erst recht, wenn sie es schön können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: März 2022

in Internet-Journal.de 23.03.2022 23:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

tja, die Autorin meint es sicherlich gut, aber hätte 'ne Macke, wenn sie es nicht überhaupt gänzlich anders meinte, denn vollkommen klar, dass sich niemand gefallen lassen sollte, "Neger" genannt zu werden.

Aber ansonsten kann es keinen Sinn machen, über rassistische Begriffe zu sprechen, ohne sie zu nennen.

Wer sich dann mit "N-Wort" behilft, verschafft den Bösen bloß neue Chiffren und erspart ihnen den Klotz am Bein - namens Auschwitz.
Und das tun sie ja längst, indem sie nicht mehr von "Rasse" labern, sondern von "Identitäten", die bloß zu schützen seien, indem von einander in möglichst allem abgegrenzt.

Wenn sowat Konzept meiner Familie wär', dann hätte ich meine Familie nicht mehr - mit allen Hautfarben und dem Tagesgeschmack anpassbaren Haarprachten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
48 29.12.2022 13:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 68
Juni 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
26 29.06.2022 02:36goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Mai 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 29.05.2022 14:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 90
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 160
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 365

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: