#31

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 06.10.2021 01:54
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Georg, mir scheint, du bist zu optimistisch, denn wenn die Ampel kommt, dann wird sie nicht leicht und kann sich Rückschläge bescheren, so dass heutige Stimmungen für gar nichts garantieren, was Landtagswahlen der nächsten Jahre anbelangt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 06.10.2021 01:56
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

heute sicherlich, aber wie es in einem Jahr ausschaut, lässt mich m.E. nicht sagen, wenngleich NRW ja wirklich eher ein SPD-Land ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 06.10.2021 02:13
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Georg, ich wählte rot-grün, wie immer notorisch unzufrieden - und bilde mir nicht ein, dass damit schon wat gewonnen wäre, denn auf Ampel war ich nicht scharf.

Und Jamaika folglich noch weniger, denn ich verspreche mir nichts von "Entfesselung", schon erst recht nicht mit Kombi aus Merz & Lindner im Kabinett.

Und im Vergleich zu den Grünen bin eher ich ein "Verbieter", wie du in meiner Timeline, aber auch hier bei Polenz oft finden könntest.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.10.2021 02:21 | nach oben springen

#34

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 06.10.2021 02:28
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

wer Rezo für einen Zerstörer hält, weiß nüscht von Kuban

-------------

wat willse machen, wenn dat die Enkel sind 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 06.10.2021 02:31
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

ich wählte zwar anders, aber plädiere allen gleich:
"Baggert die Besseren hoch. - Sucht und findet sie. Und wenn's keene gibt, dann entwickelt sie."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 06.10.2021 14:18
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

@taz, hattet Ihr denn geglaubt, die Wahlen würden die Differenzen ausräumen?
-----------
Mal von persönlichen Präferenzen abgesehen, ist es verhandlungstaktisch falsch, dass SPD und Union nicht miteinander verhandeln.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 07.10.2021 12:35
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

wer mit nationalistischen, rassistisch fremdenfeindlichen Parteien wie FPÖ, AfD usw. koaliert, überschreitet Rote Linien.
Wenn auch ich solche Linien ziehe - und dann bezichtigt mich jemand des "Hasses" und der "verbalen Hinrichtung", dann lässt sich das nur so erklären, dass er a) solche Koalitionen mindestens tolerieren will und b) den darin eigenen Extremismus in verbalem Extremismus gegen Kritiker äußert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 07.10.2021 12:38
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

sehr gut, DENN neben dem schlechten Abschneiden der AfD bei den Wahlen ist die hohe Impfquote ein weiteres Indiz für einen hohen IQ Münsters


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 07.10.2021 12:49
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

EU-Beitritt künftig bitte mit Zweitdrittelmehrheit von Beitrittsland und EU.
Desgleichen bei Austritt.

----------------------------------

Thomas: "Warum sollte sich ein Land bei einem Austritt daran halten?"

@Thomas, Vieles Recht ist darauf beschränkt, dass es nur der Unterscheidung zwischen Rechtsgemäßem und Rechtswidrigem dient.

Das ist immer dann so, wenn es am Gewaltmonopol mit Durchsetzungsmitteln fehlt - oder je mehr es unterentwickelt ist.

Leider typisch für das Völkerrecht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 12:54 | nach oben springen

#40

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 08.10.2021 11:00
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

@Non Dificere, wer sich mit Rumpelstilzchen-Account in Facebook präsentiert, sollte bescheidener sein mit Schummel-Vorwürfen, was die Authentizität anderer anbelangt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 08.10.2021 11:59
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Ärger übereinander kann zwar sein, aber zerlegt Euch nicht, sondern schaut, was Ihr bessern könnt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 08.10.2021 13:44
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Mal Frage an die Aufmerksameren:
Hatten Grüne und FDP die Verhandlungen mit den Unionsparteien für gescheitert erklärt?
Falls nicht, dann musste es auch die Union nicht tun, schon gar nicht bloß die kleinere "Schwesterpartei" im Alleingang.

Das Einzige, was dennoch für Söders Entscheidung spricht, sind die Meinungsumfragen, welche Koalition mehrheitlich gewollt ist.
Das ist schon noch gewichtiges Argument, aber ob es letztlich trägt, hängt ja davon ab, ob sich die Ampel basteln lässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 08.10.2021 17:48
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

so rein logisch würde ich ja für die Produktion von E-Autos mehr CO2-Emission gestatten als für die Produktion von Verbrennern, wenn gewährleistet wäre, dass der Fahrbetrieb aus Ewigenergie gespeist wird.

Da können wir alle zu beitragen, indem wir in Windenergie, Photovoltaik und Speichertechnologien investieren.

Und nun mal den Greta-Ball zurück gespielt, denn was ich Ihnen an Logik präsentierte, dürfte Ihnen sehr leicht einleuchten.
Also besteht ein bisschen Verdacht, dass Sie ein Greta-Hasser sind und deshalb ein bisschen blind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 09.10.2021 12:28
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Dieter K., ich hatte das Zitat "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." dem Helmut Schmidt lange Zeit (auch öffentlich) verübelt, bis ich eines schönen Tages in einem ZEIT-Interview las, dass er es tatsächlich flapsig gemeint hatte und bedauerte, dass es anders verwendet wird.

Was mir persönlich über Pflichten, bloßes Fressen und Toilettengang hinaus gelang, setzte stets Vision voraus - ein Fünkchen & dann je komplexer, desto besser wurde draus. Die Weite macht den Menschen aus. - Wenn wir es falsch machen, dann allerdings auch unser Ende.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.10.2021 13:02 | nach oben springen

#45

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 09.10.2021 13:09
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Die Erbarmungslosigkeit war und ist der Korruption eng verbunden.
Im Kalten Krieg war es auf die Spitze getrieben. Und wir können FROH sein, dass wir ihn überlebten, denn zu oft war es reines Glück - und ist es noch immer, dass uns keine Atomwaffen um die Ohren fliegen.
Und doch darf auch mein Gerede vom "Kalten Krieg" nicht verharmlosen, wie vielen Menschen er "heiß" war - und darin verbrannt wurden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 268
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 419
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 480
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 625
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 498
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 644

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 8975 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus