#61

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 00:25
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

so wenig Macht das EU-Parlament hat, so hat m.E. der BT auch in Sachen EU zu viel Macht.
Drum isses eigentlich wichtiges Thema.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 01:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Seid froh, dass meine Ansichten wenig Gewicht haben, denn

- betreffs EU wäre mir recht, wenn Deutschland mehr Konsequenz in Sachen europäischer Arbeitsteilung fordern würde, also wenigstens Außenpolitik und Verteidigung nicht mehr im Nationalen, sondern EU-Sache wäre.

- Und betreffs UNO geht es mir auf die Nerven, dass Deutschland mit allen Regierungskoalitionen seit Jahrzehnten auf einen Ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat drängt, anstatt sich europäisch durch Frankreich vertreten zu sehen.

- Betreffs Weltfrieden, Atomwaffen und Abrüstung wünsche ich mehr Initiative in die EU und UNO einzubringen, denn das Wettrüsten gehört eingedämmt, zumal auch wir es verlieren könnten und die Verschwendung unverzeihlich ist.

- Und ich missbillige, falls bei der anstehenden Generalversammlung wieder bekloppt der Saal verlassen wird, wenn der "Falsche" spricht. Lernt das Zuhören und vernünftige Kritik, zumal bei denen Ihnen im Saal bliebt, waren auch nicht sämtlich koscher, wie auch wir in zu vielem nicht.

Fordert meinethalben Rote, Gelbe, Grüne Karten oder Noten von 1 bis 10, um Beiträge zu bewerten.

Aber begreift, dass in der UNO Rederecht hat, wer Macht auf diesem Planeten hat, wenn Ihr aufeinander weniger schießen wollt.

Mehr Forderungen erspare ich Euch 🧟<3


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 01:35 | nach oben springen

#63

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 01:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

die beiden Strolche hams nicht nötig, mit mir zu reden - und zurecht, denn wen ich hierzulande wählte, muss ja ooch nicht auf mich hören😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 10:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Siezen & Duzen kann so vieles sein:

Wenn ich den Wladimir und den Donald in Offenen Briefen duzte, dann war es kein Anbiedern, sondern Mahnung & Übung, sich & mich wenigstens gelegentlich von Mensch zu Mensch angesprochen zu sehen.

Allgemeiner als solche Übung ist das Siezen oder Duzen vor allem Sache der Beteiligten, denen es frei steht, es als nett, respektlos oder anbiedernd zu meinen oder aufzufassen.

Dass Ü70 einen U30 duzt, wäre in meinem Berlin kein Beinbruch. Und für Rezo ganz sicher auch nicht. Anderenfalls sänke mir sein Stern auf das Level eines pubertierenden Pennälers😉

---------------------

war wirklich keine Kritik an Ihnen, sondern Dankbarkeit, denn ich wollt' schon immer wat übers Duzen & Siezen schreiben 😉


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 12:17 | nach oben springen

#65

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 11:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Dieter, so ergeht es mir mit uns beiden ooch jelejentlich >> Verzweiflung, dass ein Physikus den Versuchungen des Könnens erliegt, ohne versucht zu sein, die Probleme des Nichtkönnens zu lösen, z.B. in großtechnischer Anwendung von Atomenergie😉

Für wahre Leidenschaft ist Schlaflosigkeit Zeugnis - und der Schlaf Tribut aus Erschöpfung. - So löse ich Probleme, kleinere bis zu größten, z.B. Weltfriedensplan, weil Problemen unangemessen, sie immerzu bloß zu sehen.
---------------------
Dieter, dem Schlafen-Müssen stimme ich morgens am liebsten zu😉

Auch ich sacke meist schnell in den Schlaf. Es ist ein bleibend interessantes Erleben, oft bisschen ambivalent, wie geplant strukturiertes Denken verschwimmt, aber wenn Ahnungen mutieren, nicht immer schlecht.

Und Träume sind halt Filme mit dem Ich mittendrin - und eingeschränktem Einfluss auf das Drehbuch 😉


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 12:05 | nach oben springen

#66

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 12:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

- schon dass Mehrheiten wechseln können, gewährleistet Demokratie,
- wechselnde Mehrheiten sind allerdings gut, damit sich die Macht weniger missbrauchen lässt


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 12:44 | nach oben springen

#67

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 13:08
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Hajo, mitunter ist bester Witz an der Sache, dass jemand sucht und nicht findet.
So isses ooch mit dem "Leben des Brian", dass meine Mama weniger Freud' dran hat als ich.
Wäre ich gefragt nach Tugend, so gehört mir dazu auch die Selbstironie - in wichtigsten Anliegen, denn sonst zu banal.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 17:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich hatt' schon gewählt - und schaue jetzt nur noch, was aus dem Wahlergebnis an Regierung gemacht und dann aus den Wahlversprechen wird, wer da wie mitreden darf usw.

ich würde mir ein gut moderiertes und strukturiertes Bundestagsforum wünschen, in dem sich qualifiziert zu Gesetzesentwürfen diskutieren ließe - und uns unqualifizierte Überraschungen gesetzlicher Art erspart bleiben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 18:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

die Natur kann uns immer einen Strich durch die Rechnung machen - schlimm genug, aber blöder ist allemal, wenn wir uns den Planeten selbst zerstören
---------------------
ja, wie "klein" wir sind, kann uns die Natur zeigen, aber wir sind längst "bedeutend genug", um auch ohne Naturkatastrophen den Planeten zu ruinieren


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 18:06 | nach oben springen

#70

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 18:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Zusammenhalt von Stadt und Land sollte arbeitsteilig sein, denn das Arbeits-Pendeln ist nicht wirklich gut


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 19:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

An Vorbildern & Vorreitern wurden unserem Hugo wahrscheinlich bloß die Nieten beigebracht - oder er gefällt sich als Nachzügler und Trittbrettfahrer.

Davon haben wir reichlich im Land. Und weil ich ein Möchtegern-Gutmensch bin, mag ich sie weiterhin durchfüttern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 19:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

unser Russland-Experte aus Gotha scheint nicht zu wissen, wie krass es den Armen im heutigen Russland der Oligarchen ergeht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 20.09.2021 20:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Hubert, ja, gutes Regieren wird allemal schwieriger als das Reden - für jede/n


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 21.09.2021 13:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Vor solchen Menschen ist man leider nirgends zu 100 Prozent sicher."

vor Unfällen auch nicht, aber gescheit ist nur, wer Risiken einzudämmen weiß


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 21.09.2021 14:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Eumel, keine Sorge, denn für Hände, Füße, Steine, Stöcke, Werkzeuge genügen Verhaltensverbote.

Mit 'ner Axt zur Schule, ins Pflegeheim, durch die Fußgängerzone, sollte aber schon noch plausibler Begründung bedürfen oder wenigstens Bußgeld zur Folge haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 326
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 161
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 550
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: