#106

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 25.09.2021 17:03
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Dass sich die Staatsgewalt einen schlanken Fuß macht, indem sie sich nicht selbst um die Rechtsbrecher kümmert, ist teils schlecht, teils recht, denn wer auf eigenen Plattformen Rechtsbrecher tummeln lässt, macht sich mitschuldig.

Dass "Querdenker" sämtlich Rechtsbrecher seien, behauptet die Staatsgewalt ganz sicher nicht, so dass es der Entscheidung von Facebook, Twitter & Co. verbleibt, was bei ihnen darf oder nicht darf, wie auch der Initiative-Dialog (.de) mit den jahrelang sehr großen Foren von www.diskussionen.de solche Entscheidungen vorbehalten waren, was in den Foren mit Ausnahme von Rechtsbrüchen geschieht.

Wir waren vielen zu rigide, anderen zu wenig. Aber gut ist es ja, sich solchen Kritiken zu stellen & auch Konsequenzen zu ziehen, wie es jetzt FB wahrscheinlich mal richtig machte, wenngleich ich bei Besuchen von Tagesschau-Facebook sehr viele Verpeilte antreffe, aber das werfe ich dann weniger Facebook vor und eher denen, die für die Tagesschau den FB-Auftritt moderieren, denn sie könnten viel mehr Trolle blockieren, wie auch ich es im Kleineren tue.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#107

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 26.09.2021 14:54
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

ich geb' zu, dass mir COVID hier & da liebe Ausrede für Entschleunigung war.

Und ich genieße es noch immer, dass wir uns seither im Alltag ein bisschen rücksichtsvoller begegnen, wenngleich sich die Wütenden nicht übersehen lassen.

Die Pandemie hat nichts Gutes, denn lernen ließe sich anders, aber immerhin:
Ein dummer Virus bracht' uns bei, dass Rücksichtnahme eigennutzt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 26.09.2021 23:10
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Lb. Heiko Maas, zu oft die Arme verschränkt, zu oft in den Hosentaschen. Es kann passieren, aber es in der eigenen Timeline zu präsentieren, müsste nicht sein.
Warum so viel Lässigkeitspose in so wichtigem Amt?
Noch haben Sie es inne, denn was den Wahlausgang anbetrifft und die Koalitionsverhandlungen, wissen wir nicht.
Nutzen Sie die Zeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 00:08
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Polenz: "Ich verkneife mir oft, Kassandra zu spielen, obwohl das eine sehr dankbare Rolle ist: Trifft das Schlimme ein, hätte ich rechtzeitig gewarnt. Wenn nicht, hätte man auf meine Warnungen gehört."

Ja, das stimmt für Rechthaberische, aber für rechthabend Seriöse allenfalls dann, wenn sie Schlimmes zu verhindern verstanden.

Ich hätte mich gefreut, wenn sich meine Warnungen vor dem Afghanistankrieg nicht bewahrheitet hätten.

Und es wird auch nur Idioten eine "dankbare Rolle" sein, vergeblich vor der Biosphären-Vernichtung gewarnt zu haben, um recht zu behalten - anstatt zu verhindern.

Daran ist mir nichts "dankbare Rolle".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 00:09
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Auch mit Kassandra-Rufen werden Wahlen gewonnen, wenn mit populistischer Schleimerei verknüpft, oft von den Schlimmsten.
Aber mit sachlichen Warnungen ist es schon schwieriger.
--------------------
Kassandra war Orakel, keine Wissenschaft


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 00:10
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

interessante These, aber "meine Wahrnehmungsforschung" attestiert anders 😎

Zwar kann sich unser Hirn in Sekundenbruchteilen enorm konzentrieren und Unwesentliches ausblenden und vielleicht sogar parallel das Gegenteil treiben, das gesamte Leben kurzbilanzieren,

aber die beobachteten Spontanreaktionen sind zu oft Glücksspiel, wenn sich darauf verlassend, was unsere Gehirne evolutionsbiologisch hergeben.

Für die verlässlichere Spontanreaktion braucht es Übung. - Und dennoch läuft vieles schief, im Alltag von Haushalt, Handwerk, Verkehr, Industrie, ... aus Gründen "bewusster Fahrlässigkeit". Oft tödlich.

Dass es mit schleichend nahenden Risiken anders wäre, mag ein Stück weit gelten, aber selten, denn wir leben nicht in Höhlen, sondern einer hochgradig kommunikativen Welt und haben dann eher andere Probleme, bspw.:

1. Die Informationen (inkl. Warnungen) nach Relevanzen zu sortieren.

2. Dass wir wissentlich Probleme in der Erwartung produzieren, sie seien uns (rechtzeitig) genügend lösbar - und solche Probleme von interessierten Kreisen zu lange klein geredet oder überhaupt geleugnet werden.

3. Dass wir vielen Problemen nur gewachsen wären, wenn deren Dimension unsere Organisation angepasst würde. Arbeitsteilig kooperativ. - Die Geringschätzung für die Vereinten Nationen ist die Abstand größte Dummheit der Menschheit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 00:36
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

politische Selbstkritik ist oft nur in Kombi mit Lüge, "wir alle" hätten geschlafen, unterschätzt oder geirrt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#113

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 03:46
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Ein Unfall im Labor ist keine #Verschwörung, wie auch eine Mutation in der Massentierhaltung oder Natur keine "Verschwörung" ist.

Dass Schwurbler jedes Unglück als "Verschwörung" unter die Leute bringen und unqualifiziert auf Schwurbler reagiert wird, ändert nichts dran, dass eine Verschwörung nur heimlich Verabredetes sein kann.

Was ich dem Donald Trump kritisierte, betraf seine Vorwürfe gegenüber Peking, ohne sie mit Beweisen zu unterlegen - und mit der Sündenbock-Hetze von eigenem Pandemieversagen abzulenken.

Was ich den Schwurblern kritisierte, war die Beklopptheit, den Regierungen weltweit könne daran gelegen sein, die eigenen Volkswirtschaften zu ruinieren.

Und wat besonders ulkig dran war, dass solche idiotischen Theorien nicht bloß von Esos vertreten wurden, sondern auch von Linken, als würden die bösen Kapitalisten jetzt endlich zum Humanismus bekehrt die Arbeiterklasse in die Pause schicken, überflüssige Geschäfte schließen und auf Ausbeutung verzichten.

Aber das lag & liegt wohl daran, dass Extremisten auch über ideologische Unvereinbarkeiten hinweg sich darin arg einig sind, alles sei richtig, was der regierenden Ordnung schade.

Doch fehlt es schon an solch' regierender Ordnung, denn wir haben weder heimliche noch offizielle Weltregierung, sondern weitgehende Anarchie rivalisierender Mächte, die sich in allen Belangen zu übervorteilen versuchen - und die Deppen ergreifen Partei, je extremer, desto mehr bilden sie sich auf ihre Unvernunft ein, derart "entschlossen" niemandes Depp zu sein.

Verschwörungen gibt es viele, wie die Lügen, mit denen Kriege begründet werden, aber auch Terroristen verabreden ihre Heldentaten mitunter heimlich, zwar oft infiltriert von CIA, FSB & Co., aber das nimmt die Killer und deren Sympis nicht aus der Verantwortung, Teil der Übel zu sein, gegen die sie sich zu kämpfen rühmen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 04:13 | nach oben springen

#114

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 04:27
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Wenn der Impfstoff "Hirn-Areale abschaltet", bekamst du womöglich eine Überdosis 😉
Die Mächtigen in Politik und Wirtschaft leben gewiss gut davon, wenn sie uns von allerlei "ablenken", aber dass sie dich vom Arbeiten & Konsumieren ablenken wollten, wäre schon noch erläuterungsbedürftig.
Also bitte die Hirn-Areale wieder einschalten & deine Visionen begründen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#115

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 04:41
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

GRATULATION - ich hoffe, dass Ihnen das Direktmandat geglückt bleibt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#116

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 04:42
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

@Nana, du kannst dich mit solch' Horoskop bei der BILD bewerben, denn es steht genug drin, dass sich bestimmt genügend Kranke darin finden 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#117

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 13:34
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

mit seinem "Mut zum Kapitalismus" hat sich Nerz selbst aus der Sozialen Marktwirtschaft geschossen - und erst recht disqualifiziert für den Biosphären-Schutz, mit dem jedoch auch der Gesellschaft nicht ernst genug ist, denn wir hätten dem SUV-Lifestyle abzuschwören


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#118

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 15:58
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Dieter, nee, Nerz statt Merz war nicht einem Freud, sondern einem Freund geklaut.
Allerdings halte ich auch von Freud sehr viel, wenngleich von Freude natürlich noch mehr 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#119

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 16:13
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

das ist ein schlimmes Problem mit den Grünen, dass ihnen der Unterschied zwischen Diskursen und Militärischem nicht klar scheint


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#120

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 16:22
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Der Unions-Nachwuchs war schon immer teutonisch reaktionär.

("JU-München spricht sich für Maaßen aus")


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 676
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 453
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 550
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 366
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 754
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 755
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 945
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 783

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: