#1

August 2019

in Internet-Journal.de 01.08.2019 03:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Gabor Steingart scheint zu glauben, in Eritrea gehöre es zum guten Ton, Mütter und Kinder vor Züge zu schubsen.

---------------------

Und Steingart merkt es wahrscheinlich nicht, aber er hat die Ethik "auf die Schienen geschubst", wenn den Glauben an das Gute im Menschen der Naivität verdächtig macht.

Wenn ich ihm deshalb "Braunsprech" ankreide, dann heißt das nicht, dass er ein Brauner sei, wie es häufig intellektuell unterbelichtet aufgefasst wird, denn ich nehme ihm seine Distanz zum Rechtsextremismus schon noch ab,
aber sein Text zeigt eben auch, dass der Extremismus weder vom Himmel fällt noch aus der Hölle kommt, sondern aus der "Mitte der Gesellschaft", aus solchen seinen Sprüchen.

Dann sucht er noch zum x-ten Male Rückendeckung beim Enzensberger mit dem immer selben Zitat, um sich als kulturbeflissener Warner vor Sittenverfall und Bürgerkrieg zu inszenieren, in dem er sich aber längst zu befinden und drüber glaubt.

Falls Steingart inmitten seines Selfmarketing-Journalismus und etwaiger Netflix-Zukunft von solcher Kritik erfährt, sei ihm zugesichert, dass wenigstens ich schlechte Noten ohne "feuchte Aussprache" verteile, denn so sehr rührt er mich nicht - und man Leuten wie ihm schon Gefallen genug tut, sie überhaupt zu erwähnen.

https://www.focus.de/politik/experten/ga...d_10980393.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 01.08.2019 13:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nebenbei: Steinmeier gerät allmählich in Vergessenheit. Mich wundert es nicht, denn bevor man uns mit ihm im Amt des Außenministers überraschte, kannten ihn auch bloß die Top-Korrespondenten als Schröder-Sprecher.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 01.08.2019 14:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tja, ob die Natoosterweiterung "mehr Distanz" verschaffte, wird Steinmeier der Intellekt fehlen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 01.08.2019 14:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

FAZ: Maaßen eher links ;-)

Wahrscheinlich "Nationalsozialist 3.0"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 02.08.2019 12:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Verständnis haben für Realitäten zu haben, drückt sich nicht darin aus, bitteren Realitäten die Kritik zu ersparen.

Wenn Sie aus Orban für eine Mimose halten, dann irren Sie, denn er kann die Kritik sehr wohl kapieren, aber übergeht sie, weil er für seine widerliche Politik die widerlichen Instinkte zu wecken verstand.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 02.08.2019 14:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

meine Architekten laufen sämtlich in schwarzen Hemden herum - und jeder von denen ist den Neo-Mussolinis ferner als Sie.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 14:32 | nach oben springen

#7

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 02.08.2019 15:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Ingo B., selbst wenn Russland unwichtig wäre, obgleich Atom- und völkerrechtliche Vetomacht, sollte man sich nicht vornehmen, mit China die Fehler des Kalten Krieges zu wiederholen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 02.08.2019 19:01
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Sicherlich, aber es gibt historische Beispiele dafür, dass Strolche einander nur wohlgesonnen sind, wie sie gemeinsame Ziele haben. - Sind die Strolchenziele erreicht, geht es einander an den Kragen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 02.08.2019 19:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Darum schrieb ich vor ihrer Wahl, dass es wirklich nur um den vorläufigen Parteivorsitz gehen dürfe, denn an qualifizierter Merkel-Nachfolge haben die Unionsparteien noch intensiv zu arbeiten.

--------------------

März und Spahn würden bloß in andere Fettnäpfe tapern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 03.08.2019 17:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"nope" = "not on planet earth"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 07.08.2019 17:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich spitze es mal zu:
Es wiederholen politische Konstellationen, die jedoch anderer Entscheidungen bedürfen, damit sich nicht auch noch die Fehler wiederholen:

Deshalb ist an linke Kräfte zu appellieren, sich gegenüber Konservativen konstruktiver zu verhalten, denn wenn es an linker Mehrheit fehlt, dann hat man den Konservativen das Regieren ohne Rechtsextremisten zu ermöglichen.

Alles andere wäre nicht "antifaschistisch",
Unregierbarkeit ist nicht "antifaschistisch",
sondern wäre Support für die Straches, Höckes usw.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 07.08.2019 17:28 | nach oben springen

#12

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 07.08.2019 17:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich glaube nicht, dass meine Sprüchlis nur von "Bekehrten" verstanden werden,
a) zumal es sicherlich auch schon Vernünftige vor uns beiden gibt ;-) , die gar nicht erst "bekehrt" werden müssen,
b) dass jeder Mensch, wenn nicht ausnahmsweise im Denken behindert, so viel Vernunft hat, zumindest den obig behaupteten Wirkungszusammenhang zu verstehen.

Aber mit der Vernunftbegabung ist das Problem längst nicht vom Tisch, denn sich wider besseres Wissen zu verhalten, ist keine Ausnahmeerscheinung, wie es sich bspw. beim immens gestiegenen Fleischkonsum erweist, der damit einhergehenden Umweltbelastung, dem Energieverbrauch, der Regenwaldabholzung usw. - alles bekannt - und nur wenigen relevant beim nächsten Einkauf und Mittagessen.

So regt sich Widerstand, sobald eine Vernunft zum Gesetz zu werden erahnt wird. Ob die Helmpflicht, ob die Gurtpflicht, ... - oder das billige Fliegen.

Also was schlagen Sie vor, was es zu tun gibt, auf welche Weise zu argumentieren sei?

Übrigens lesen sich mir die Silke Warneke-Postings deutlich entspannter als es auf Sie offenbar Eindruck macht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 08.08.2019 00:15
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

die Welt wird nicht sicherer, wenn andere als die Polizei mit Waffen rumlaufen dürfen.
Ich hatte mal geschäftlich in den Südstaaten zu tun. Wir saßen im Wagen und warteten darauf, dass eine abgelegene Poststation öffne.
Ich machte meinen Fahrer darauf aufmerksam, dass sich zwei Männer mit Gewehren näherten.
Mein Fahrer ließ sich nicht davon abbringen, die Waffe zu ziehen, weil er einen Raubüberfall fürchtete.
Ich stieg einfach aus und sprach die beiden Ranschleicher an.
Die hatten geglaubt, wir wollten die Poststation überfallen.
Vollkommen irre.
Im Übrigen habe ich zur Frage "Geld oder Leben" ein ziemlich prinzipielles Verhältnis, weil ich weniger als mein Südstaatler an die Wiedergeburt glaube.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 08.08.2019 13:13
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

trauen Sie sich denn noch raus? Oder immer Waffe im Anschlag? Woran ließe sich erkennen, dass Sie kein Amokläufer sind?

Nirgends erlebte ich so viele Angstmenschen wie in den USA. Und zwar einschließlich der Polizei, weil einfach die Wahrscheinlichkeit von Blei in Luft und Bauch zu groß ist, wenn jeder im Selbstverteidigungsmodus unterwegs.

40.000 Schusswaffentote in den USA allein in 2017.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...-a-1243595.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 08.08.2019 14:55
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

es war eine ganz klare Antwort und Absage an Ihre Illusion, dass sich mehr Sicherheit durch mehr bewaffnete Selbstverteidigung erreichen lasse.

Im Gegenteil: Effektives Gewaltmonopol des Staates, strikte Waffenverbote für Private, Hausdurchsuchungen bei Hasspredigern und deren Gefolgschaft, denn wer sich in Feindschaft gefällt, verwirkt sich den Frieden mit der Gesellschaft.

Und das sagt Ihnen jemand, auf den es schon extremistische Anschläge gab.
Wäre ich bewaffnet gewesen, wären vielleicht schon in der Nacht zum Ostersonntag 1983 mehrere Rechtsextremisten an meinen Kugeln verreckt, deren Schüsse auf mich ich für echt hielt.
Keiner der Täter blieb Rechtsextremist, denn ich erwischte den Rädelsführer später.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus