#1

März 2019

in Internet-Journal.de 08.03.2019 00:33
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Meine heutigen FB-Titel:

Weltpremiere: Frauentag 🗽
als gesetzl. Feiertag in Berlin.
Bei den ideologischen Stehpinklern geht die Kastrationsangst um 🥶

---------------------------------

Wer den Frauentag zum Klamauk- oder Muttertag macht,
hat nüscht begriffen.
Siehe verlinkte Studie.

---------------------------------

Wer den Frauentag🗽 verhöhnt,
weil zufrieden,
dann ist das so, als wenn die Satten sagen, es gebe keinen Hunger.

----------------------------------

vorherige Postings

7.3.2019
im Zweifel scheinen mir irrationale Vorlieben für Menschen, Völker, Kulturen unproblematischer als irrationale Anfeindungen, aber eigentlich halten wir uns ja für vernunftbegabte Lebewesen.
---------------------------
Verständnislosigkeit ist mir keine Option, denn Verständnis ist Voraussetzung für vernünftiges Urteil.
So werden Sie es womöglich ebenfalls gemeint haben, aber durch den Anspruch auf Verständnislosigkeit kommen Sie über Vorurteile schlechter hinaus und verpassen dann mehr.

------------------

Bernd Schade: Statt "Verständnis" wäre vllt das Wort Sympathie angemessener.

-----------------

gute Idee, denn immer wieder Problem.

-----------------

Als Atheist besehe ich den Menschen auch mit Religion als Staub, jedenfalls nach einer postmortalen Weile, die je nach Geschehen kürzer oder länger sein.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 23:08 | nach oben springen

#2

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 00:33
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Tag für Tag hetzt Meuthen gegen Flüchtlinge. Er könnte auch anders, denn jeder kann anders, aber er tut es nicht.

Seine interviewte "Distanzierung vom Rechtsextremismus" ist Mimikri und nimmt erst dann Gestalt an, wenn er die AfD verlässt, deren Ungeister er einer der Schlimmsten ist.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.03.2019 00:36 | nach oben springen

#3

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:36
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Viele verstehen es nicht, dass die Selbstzufriedenheit kein Maßstab für politische Forderungen sein sollte.
Aber genau das ist es, dass viele nur streiten, wenn es um eigene Unzufriedenheiten geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:39
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Stimmt, ich hätte es mal gar nicht bringen sollen, denn solche "Rankings" verkaspern ja eigentlich eher die Tragödien, wie sie in vielen Ländern Millionen, Milliarden Frauen und Mädchen zugemutet werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:44
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Wichtige Themen, hoffentlich lange in der Mediathek abrufbar:
100 Jahre Frauenwahlrecht – wie gleichberechtigt sind wir wirklich? | video
Frauen und Männer sind gleichberechtigt | video
Gewalt gegen Frauen | video
Mehr Gleichheit durch mehr Gesetze? | video
Frauen kämpfen für Selbstbestimmung – zwei Schritte vor, einer zurück | video
Gleichberechtigung heißt Freiheit für alle | video
Nein heißt Nein! | video
Was muss sich politisch ändern? | video


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:49
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

offensichtlich kommen wir nicht ohne aus. Und Saudi-Arabien auch nicht.
Island ist ohnehin vieles ein bisschen anders, denn noch extremer als das bevölkerungsreichere Norwegen mit unglaublichem Reichtum gesegnet, welchen sie nicht etwa sich selbst zu verdanken hätten, sondern einer Meerespolitik, wie sie die Großmächte egoistisch gegenüber Menschheit durchsetzten.

Auweia. wat schreibe ich heute fehlerträchtig :-(


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 00:58 | nach oben springen

#7

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:56
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Springers Welt mit "Panorama zum Frauentag" titelt: "Dorothee Bär findet Gender-Sternchen „total gaga“"
Ich sach'ma so:
@Bär (CSU), wer sich am Frauentag über Schreibweisen mokiert, hat offenbar keine Probleme damit, dass es hierzulande Hunderttausende Vergewaltigungen gibt, Lohnungerechtigkeit und grausigste Frauendiskriminierung weltweit. - Gehen Sie auf's Oktoberfest. Da passen Sie besser hin als in Diskussionen um Frauenrechte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:56
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Sie können nicht "übersehen", wenn Sie gar nicht hinsehen.
Und der "Regenwald"? An dessen Abholzung machen wir uns mitschuldig. Wenn Sie nicht wissen, auf welche Weise, dann interessiert es Sie nicht.
Und das wird sich dann auch nicht ändern lassen, wenn ich Ihnen aufzähle, z.B. Abholzung für Palmölplantagen, Rindersteak-Weiden, Futtermittelanbau für unsere Massentierhaltung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 16:56
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Mir scheint es erforderlich, dass für vernünftige Anliegen mobilisiert wird, denn was durchsetzbar ist und der Wechsel zu Trump & Co. haben wesentlich damit zu tun, dass man den falschen Leuten die Bühne überlässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 21:16
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Im Osten verkam er zum Muttertag. Und die ZK sahen aus wie 'ne kath. Bischofskonferenz. Darum halte ich die Parität in Volksvertretungen für wichtig und für ein Signal an Gesellschaft und Welt.
Wenn der Frauentag hingegen nur dafür genutzt wird, ob meine Frau mit sich und mir zufrieden ist, dann wären Therapiesitzungen wichtiger.
Viele Menschen freuen sich über Feiertage wie Himmelfahrt und Reformationstag. Ich freue mich, wenn mal Frauenrechte Gegenstand sind.
Dass sich viele Menschen bloß über den zusätzlichen Feiertag freuen, halte ich auch für i.O., denn nicht alle haben so schöne Arbeit wie ich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 21:32
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Guter Artikel - und der Begriff Femizid ist für den akademischen Diskurs okay, aber ich nenne es "Frauenmord", denn der Diskurs ist mit der gesamten Gesellschaft zu führen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 23:20
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Bernd: Ja, der Grat zwischen flirten + „ anmachen“ ist schmal....😜😜

Vor allem dann, wenn man(n) an einen Grat glaubt, wo keena ist ;-)

Rückblickend sehe ich mich kritischer, aber über die Jahrzehnte tut man sich auch leichter mit Hormonanflügen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.03.2019 23:35 | nach oben springen

#13

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 08.03.2019 23:34
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Thomas L., ich glaube nicht, dass sich unsere CO2-Bilanz verbesserte, sondern bloß beschönigte, denn für uns wird jede Menge produziert - bloß nicht mehr im eigenen Land.
Ich mag es jetzt nicht recherchieren, aber allein in meiner Häusern wurde es bspw. immer mehr Müll. Und das hat wahrscheinlich auch mehr CO2 im Hintergrund von Produktion, Transport und "Entsorgung".


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.03.2019 23:40 | nach oben springen

#14

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 09.03.2019 00:27
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Freut mich und für sie (Greta).
Es gibt viel Häme, dass eine 15- und inzwischen 16-Jährige politische Forderungen artikuliert. Offenbar haben solche "Kritiker" in dem Alter noch Schnuller gelutscht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 01:03 | nach oben springen

#15

RE: 2019-03-08

in Internet-Journal.de 09.03.2019 00:58
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Unbedingt richtig, nicht nur die negativen oder nur positiven Seiten zu sehen. Wichtig aber zu verstehen: Negatives ist nicht gegen Positives aufzuwiegen, sondern alles einzeln am darauf einzeln bezogenes Recht.
Auch wenn beim Mögen wird das Aufwiegen von Vorzügen gegen die Missfälligkeiten immer entscheidend bleiben wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 630
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 407
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 538 Themen und 4639 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: