#1

Dezember 2019

in Internet-Journal.de 04.12.2019 00:53
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Nachträge, denn im Nov. stehen Dez.-Beiträge


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 04.12.2019 00:56
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

@Jörn, aus Perspektive des Wurms ist die Amsel ein Riese.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 04.12.2019 03:12
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Die RAF war so idiotisch, dass sie sich zuzuschreiben hat, wat ihr zugetraut wurde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 04.12.2019 03:32
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

@Jörn, das Teil kürzt sich "StGB" ab und nicht "STRG".
Und Strafbarkeit betreffend, wenn man für idiotisch gehalten wird, darf man nicht so recht drauf hoffen, wenn man vorab andere Leut' diskursiv amoklaufend als "linksextreme Realitätsverweigerer" und "Klimahysteriker" beschimpft ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 04.12.2019 12:25
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Ich halte für die größere Krux, dass viele genug wissen, sich aber nicht ändern wollen und deshalb so tun und brüllen, als wisse man nichts.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 05.12.2019 09:49
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Ja, ich traue seinesgleichen zu, dass sie sich und uns einen "spektakulären Abgang" im Rahmen der ihnen eingeräumten Möglichkeiten bescheren - bis hin zum Atomkrieg.
Die Menschheit vertraut ihren "Oberbefehlshabern" zu sehr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 05.12.2019 12:23
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Narzissmus

Wenn man Erklärungsmuster hat, dann fragt sich nach Konsequenz, denn je mehr man nachträgt, desto mehr Last verschafft es.

Ich halte wenig davon, das Leben zu pathologisieren, wenn man die Therapie scheut - und die kann unbequemer sein als die Pathologisierung, denn sie lautet:
Wer Narzissten nicht zu therapieren weiß und zu sehr drunter leidet, muss sich trennen und eigene Wege gehen.

Auch ich machte meinen Eltern viele Vorwürfe, so dass es ziemlich in Waage kam, wer wem auf die Nerven ging, aber es fragt sich dann doch irgendwann, was es bringt, wenn meine seit 2.12. nun 97-jährige Mutter unter Schuldkomplexen schrumpft, weil ich als Kind drunter litt, in den alten Lederhosen (mit Hirsch) meiner Geschwister zur Schule zu müssen, "weil" Lederhosen einfach mal haltbarer sind :-)

-----------------------

Also erforderlichenfalls "eigene Wege gehen":
- Im Privaten geht das, auch wenn es schmerzhaft sein kann,
- im Beruflichen schwerer, denn nicht jeder kann sich alles aussuchen,
- im Politischen oft gar nicht, denn wenn die Menschen Narzissten zur Macht verhelfen, dann können solche Narzissten den Menschen alles durchkreuzen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 12:23 | nach oben springen

#8

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 05.12.2019 21:25
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Was kaum jemanden interessiert: Die Silvesterraketen landen auf Hausdächern, verstopfen Dachrinnen. Wir hatten schon Schäden von 60.000 € allein in einem Fall, weil nicht rechtzeitig die Stöcke vom Dach geholt wurden.
Das Säubern in 22 Metern Höhe macht nicht so viel Spaß, wenn kalt und über steile Dächer aus 27 Metern Abstieg.
Das Haus auf dem Foto ist zwar flacher, aber auch schon zu hoch, um Angestellte guten Gewissens arbeiten zu lassen.

--------------------

MiMiMi passt doch eher zu dir, wenn du fürchtest, nicht mehr böllern zu dürfen.

Überdies mache ich keine Fake-Angebote. Also darfst du mir wirklich ab 3.1.2020 an Sicherung hängend in Berlins Standardhöhe die Dachrinnen reinigen oder mich sichern.

Sind spannend steile Dächer bei - und zum Säubern musst du tief in hinter die Schneefanggitter in die Abläufe greifen.
Ein bisschen Beweglichkeit braucht es - und dann zeigt sich, wer MiMiMi ist.

Du denkst hinterher anders über die Böllerei: Nicht mehr so die Blagen-Perspektive.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 05.12.2019 22:14
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Häusliche Gewalt

Mit solchen "Warnungen" kommt man gut an in der FOCUS-Leserschaft und ist ab sofort "Islamexperte".

Mir stellt es sich anders dar, obgleich es in meinen Häusern viele Muslime gibt, die ich als "patriarchale Traditionalisten" bezeichne, aber dennoch überhaupt nicht gewalttätig sind.
Häusliche Gewalt plus Polizeieinsätze gab es über die vielen Jahre hingegen Dutzende in "bio-deutschen" Familien - quer durch alle Schichten.

Ich "warne" eher davor, dass die Polizeieinsätze zumeist bloß der "Befriedung" dienen und nicht wenigstens Bußgeld-Folgen haben, denn ohne Strafe bleibt Disziplinierung aus.

Es fehlt an Normen für solche Bußgeldverfahren, wie auch bei Sachbeschädigung und anderen Rücksichtslosigkeiten.
Mit Bußgeldbescheiden ließe sich leicht arbeiten, würde die Justiz entlasten, es sei denn bei Wiederholungstätern oder Widersprüchen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 06.12.2019 00:09
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Tja, wennse "9 Prozent" jesacht hätten, wären sie wohl eher nicht gekürt worden ;-)
Beim letzten Mal wählte ich die SPD aus Mitleid, denn ich halte das Abtauchen der Sozialdemokratie für schlimm.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 06.12.2019 12:15
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

nun war es ja nicht das einzige Argument und lässt sich so pauschal auch nicht einwenden, denn vielen Hunden genügt als Rudeltier das Zusammensein mit Frauchen/Herrchen und zwischendurch "Gassi".
Hundequälerisch hingegen, wenn ein Rudeltier wider Willen zurückgelassen wird, während Berufstätigkeit, Einkäufen usw.
Dann ist der Hundejammer nicht nur "im dritten Stock" groß, sondern auch auf dem Bauernhof.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.12.2019 12:16 | nach oben springen

#12

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 06.12.2019 14:17
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Smartphone-Ladegerät.
Schaden noch nicht behoben und vorerst auf 500.000 € geschätzt. Dass Mieter nicht ums Leben kamen, haben sie einzig den Rauchmeldern zu verdanken, von denen sie aus ihren Träumen gerissen wurden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 07.12.2019 13:26
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Mobiltelefone fanden auch erst dann zu den Massen, als es preisgünstiger wurde und die Netze ausgebaut waren.
Desgleichen digitales Fotografieren, als die Auflösung noch zu weit von analoger Auflösung entfernt war. Da hatte ich einen Berufsfotografen in meiner Firma, der glaubte tatsächlich, das Digitale werde nie wat.

Mit der E-Mobilität wird es nicht anders kommen. Wer heute glaubt und tönt, es scheitere, soll sich mal überlegen, falls alt genug, wie er anfangs über Mobiltelefone und andere Fortschritte gedacht hat.

Ausgerechnet im gefährlichsten Bereich der Technologieentwicklung glaubten zu viele, die Probleme werden sich schon noch lösen lassen. Und heute weiß niemand, wohin mit dem Atommüll.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 08.12.2019 19:00
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

1783 /84 Ausbruch von Vulkanen auf Island verdunkelten über Europa so sehr, dass von "kleiner Eiszeit" die Rede war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 10.12.2019 17:28
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Wir sind leider sehr weit davon entfernt, dass die Staatsangehörigkeit mit dem Wohnsitz einher geht und bei längerem Verlassen von Staaten zu ruhen hat. Da gilt es viel aufzuräumen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 417
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 646
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 391
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 541
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus