#1

Dezember 2021

in Internet-Journal.de 01.12.2021 11:24
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 01.12.2021 14:40
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Ich sah es mir in der Mediathek an, denke vieles anders - und es gibt weniger unterhaltsame Sendungen.
Seid entspannter, denn niemandem ist es benommen, sich philosophisch oder filousophischer in Szene zu setzen.

Die beiden haben - wie wir alle, mit Ausnahme reinster Geister 😉 persönliche Päckchen zu tragen und machen sich von daher Gedanken - sicherlich mit Geschäftsmodell, etwas zu liefern, was monetäre Abnahme findet, denn vom Wort allein lebt sich nicht.

https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/p...oehler-100.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 02.12.2021 14:03
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Bisschen Schulung in Sachen Diplomatie:
1. Bin zwar RG-Wähler, aber empfehle ihr als Adventslektüre "Meine Sicht der Dinge" von Hans-Dietrich Genscher, 185 S. - das knappe FDP-Kapitel kann sie ja weglassen. Das Buch ist aus 2015, aber aktuell, denn die Probleme blieben.

2. Albert Einstein, Briefesammlung "Frieden - Weltordnung oder Weltuntergang" = vom gescheitesten Menschen, der dem NS-Terror entkam.

3. Und in Sachen Völkerrecht binnen 10 Minuten vor Silvester zu lesen: Meinen "Weltfriedensplan" (.de), damit die Richtung stimmt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 04.12.2021 13:32
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Darüber nachzudenken, dürfte sein, aber so garstig sind nur wenige. Und Legitimität vielschichtig.

Spätestens mit Einsichten wächst die politische Verantwortung, während wir für zivil- und strafrechtliche Verantwortlichkeit schon die Einsichtsfähigkeit genügen lassen = immerhin Diskrepanz.

Warnungen gibt es seit Jahrzehnten.
Wer von uns die Warnungen nicht ernst nahm, wird zur Milde tendieren.
Wer die Warnungen jetzt ernst nimmt, wird strenger sein, die Versäumnisse aufzuholen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 04.12.2021 14:10
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

unsere Warmduscher halten sich für berechtigt, weil sie gar nicht erst drüber nachdenken, was es energetisch bedeutet, wenn alle 7,8 Mrd. Menschen gleiches Recht auf Warmduschen hätten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 00:33
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Omikron kann sich positiv auswirken, falls zur Immunisierung beitragend, aber auch umgekehrt, denn je mehr Infektionen und Impfdurchbrüche, desto höher das Mutationsrisiko.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 01:40
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

#erfahrungsgemäß möchten auch die Zweifler, wenn selbst betroffen, "mit allem" versorgt sein
----------------
ich kann für das Sortiment auch nicht "bürgen", aber es gibt jede Menge Leut', die sich an etwaigen & tatsächlichen Übertreibungen aufgeilen, um sich mit Verharmlosungen leichter zu tun. - Beides ärgerlich.
Also nicht persönlich nehmen, denn mein Satz stimmt "erfahrungsgemäß" wirklich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 01:48
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

dieser Hendrik muss ja auch nicht die Silvesterraketen-Stöckchen aus 22 Metern hohen Dachrinnen holen (Berlin).
Ist zwar anderes Thema, aber für mich relevant, denn wir hatten schon einen Wasserschaden von über 60.000 € durch Fallrohrverstopfung.
Und ich mag die Böllerei aus ganz vielen Gründen nicht, z.B. Feinstaub, Dreck überall, Schwachmaten auf Kriegspfad und Schrecken für Tiere, wie ich es mit Video zu Jahresanfang zeigte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 04:03
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Merkel hatte "eigene Ziele" - und ich Gelegenheit, mit ihr zu reden (Wirtschaftswoche-Pressefest) - und sie sah es erst nach Fukushima ein.
Auch ein paar andere Sachen, die ich schlimm fand, z.B. ihr Schulterschluss mit Bush jun. in Sachen Irakkrieg, aber vieles machte sie richtig & sie LERNTE - das zeichnet sie aus, wie wir alle viel lernen und oft umdenken müssten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 04:11
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

In einer noch immer weitgehend dumpfen Gesellschaft leidet das Kindeswohl mitunter, wenn in diskriminierten Verhältnissen aufwachsend.

Es kann auch anders kommen, dass solche Kinder besonders klasse werden, aber es ist Mehrarbeit.

Z.B. hatten es Kinder In meiner Kindheit mit der Gesellschaft schwer, wenn aus geschiedenen Ehen = heute vollkommen normal & Scheidungskinder haben "bloß noch" familiär Probleme.

Falls Merkel das nicht so erklärte, dann hat sie die Problematik vielleicht nicht tief genug durchdrungen oder wurde verkürzt zitiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 04:12
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

und vieles wäre gegen die Union nicht oder nur schwer zu schaffen gewesen, z.B. Abschaffung der Wehrpflicht, wie ich es schon immer forderte


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 04:16
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

auch wenn es jetzt düster ausschaut, was da an neuem Parteivorsitz geschehen wird, vermute ich, dass Merkels lange Amtszeit die Unionsparteien ein Stück weit nachhaltig modernisierte


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 15:31
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Lbst. Edeltraud, wir auch & selbstgemachte Fettsterne an Zweigen 🙂
nur halt keine Sittiche, sondern Hundertschaften Spatzen, Tauben, Stare und viele Amseln, Meisen ❤
OHNE TIERE KEIN LEBEN 🙂


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 16:01
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

Folglich ärgerlich, dass sogar in meinem kleinen VW-Fox eine Klimaanlage verbaut wurde, denn alle für mich überflüssige Technik macht Gewicht & Anfälligkeit, aber als Gebrauchtwagen gab es nüscht anderes, wenn es überhaupt noch Autos ohne Klimaanlage gibt.

Erst war ich überrascht, dass die Zentralverriegelung und automatischen Fensterheber fehlten, denn verwöhnt von vorherigen Autos und war mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, aber reine Gewohnheitssache.

Einige Technik sinnvoll, z.B. ABS. Tempomat finde ich auch gut, möglichst per Sprachbefehl oder programmierbare Knöpfe.
Spurkontrolle und Abstandswarner erledigt mein Navi, allerdings Windscheiben-Variante, denn fest verbaut sehr teuer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 05.12.2021 16:08
von Markus Rabanus • 8.991 Beiträge

ganz lieb gemeint, aber dass Zweifel Grundlage von Erkenntnis sei, mag ich bezweifeln 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
15 Heute 17:55goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 26
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 268
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 419
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 485
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 625
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 498
Dezember 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
41 31.12.2020 15:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 226
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 625

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 8975 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus