#1

September 2019

in Internet-Journal.de 04.09.2019 15:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nachträge v. 1., 2., 3.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 04.09.2019 15:42
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Liebster Dieter K., a) wie schaut das Sanktionsregime aus, wenn du sagen würdest, was du sagen möchtest, aber glaubst, nicht sagen zu dürfen?
b) Was möchtest du sagen?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 04.09.2019 15:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Frank, ich gebe doch meine Hoffnung nicht auf !!! ;-) Schon gar nicht bei Mathematikern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 04.09.2019 15:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

und lasse uns auch teilhaben an den Früchten deines Nachdenkes über die Erstarkensursachen des Rechtsextremismus in Europa (und anderswo).

Wäre ich nach dem Hauptfaktor gefragt, so lautet meine Antwort:

Mehr denn je wären die Nationen der Menschheit als globale Solidargemeinschaft gefragt, gegen die sich Egoismen als antiquierte und reaktionäre Kollektive aufrichten, sodann als Nationalismus und opportunen Allianzen gegeneinander agieren, falls die Kräfte der menschheitlichen Solidargemeinschaft keinen Weg finden und durchsetzen.

Darüber könnte ich einiges schreiben, weil ich deinem Verdruss über eine vermeintlich nicht mitdenkende Welt zum Trotz eben doch ab und an mitdenke ;-)


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.09.2019 15:44 | nach oben springen

#5

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 04.09.2019 23:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich hätt' ooch gern' ein Katz oder zwei - und 'nen Hund, Pferde, Ziegen, Hühner und 'ne Elefantenherde nebst diversen Affen, aber wurde halt kein Zoodirektor und bescheide mich mit Kleinpapageien und Gartentieren.
Kürbisse faszinieren mich, vor allem, wie weit sie ihre Triebe treiben und wie groß die Früchte werden können, wenn man sie dann nicht essen müsst' :-)
Seither den Anbau so ziemlich auf Tomaten beschränkt, während uns Beerensträucher und Obstbäume ohne Zutun beschenken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 05.09.2019 00:53
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Am Steuer dennoch besser Ingwer-Tee statt Wodka ;-)
-----------------
Kenne mich in Schmerztherapie nicht so aus, aber könnte mir vorstellen, dass dann wieder Wodka besser wäre :-)
-----------------
Wobei man sich noch glücklich schätzen sollte, wenn es mal bloß bei Ingwerknolle bleibt, denn 49 Cent pro 100 Gramm ruiniert nicht gleich.
-----------------
Tja, da ließe sich vieles über die Paragraphen zum Wucher und Betrug regulieren, aber 19 Prozent Umsatzsteuer machen halt auch unsere Politiker süchtig, weshalb sich Verbraucherschutz oft nur im Kleingedruckten findet.
-----------------
"Wucher" ist Übervorteilung durch Ausnutzen von Notlagen und Unerfahrenheit.
-----------------
Ein lieber Verwandter hörte auf zu rauchen. Sechs Wochen später war er tot. - Stimmt wirklich. Die Kausalität allerdings fraglich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 05.09.2019 03:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Transportiert solcher "Joke", dass wenn Christen Anrecht auf Kirchen haben, dann auch Muslime Anrecht auf Moscheen, Juden Synagogen und Hindus Tempel?
Ich behaupte, dass man mit solchen "Jokes" der AfD einen Gefallen tut und der Gesellschaft jede Moschee entfremdet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 05.09.2019 19:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Sigmar H. möge doch einfach mal sagen, wo genau ihn der Schuh drückt.
Vielleicht lässt sich da ja wat machen, aber er sollte schon noch Einsicht erkennen lassen, dass sich die Politik einer großen, modernen Gesellschaft auch Themen und Problemen widmet, die ihm keine sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 05.09.2019 21:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Niagara-Fälle
Da wurde ich mal des Landes (Kanada) verwiesen, weil in der Dunkelheit zwecks Foto über die Absperrungen hinab gestiegen  
Und Glück gehabt, denn als mich die Scheinwerfer blendeten, wäre ich fast abgestürzt. (1977)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 05.09.2019 22:39
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tja, für mich wird Barrierefreiheit immer wichtiger, aber wer mich auf Wanderwegen nicht will, muss mich halt im WWW ertragen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 05.09.2019 23:55
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Achim Müller

Huch, stimmt! Ich kannte diesen ZDF-Heini bis eben nur als so flach, dass ich dann anderes zu tun hatte, aber jetzt seine Youtubes gesehen - gemeinsam mit Tichy voll auf AfD im Mäntelchen der "Werte-Union".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 06.09.2019 14:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

mir geht es ab und an ähnlich wie Dieter, dass wer sich als wissenschaftlich begreift und ohne die akademischen Auszeichnung vegetiert, tut sich mit Auszeichnungen anderer schwerer; in einigen Kontexten spricht man von "Penisneid".
Mir ist es weniger schlimm, denn deutlich schönerer Eigenname und mehr Übung in Phantasie für das Schlechte und Bessere, so dass jeder Titel einfach "zu viel des Guten" wäre ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 06.09.2019 14:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

wie du es machst, halte ich es für vertretbar, aber vertretbar scheint mir ebenfalls, dass ich es umgekehrt mache, weil Titel auch verpflichten.
Den Besseren ist es ohnehin weniger wichtig als die Fachrichtung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 06.09.2019 16:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

nicht gepostet

Auch auf mich wird wenig gehört, wenn ich Friedensvorschläge mache, denn viele verstehen sich bloß auf einseitigen Vorteil und Kurzgedachtes, ob zum Iran, ob zum Taiwan-Konflikt, ob die Meere oder den Weltraum und die Naturressourcen betreffend, ob zum Ukraine-Konflikt, so auch mit meinem Nahost-Friedensplan.de

Dann mache ich sie eben für mich, denn wer sich die Mühe nicht macht, die Sollzustände wenigstens zu skizzieren, vermag auch weniger Beurteilung des Umgangs mit Zuständen.

Demokratie unterscheidet sich von Vormundschaft dadurch, dass die Vertretenen zur Überwachung der Vertreter verpflichtet sind.
Das lässt sich nur machen, soweit einerseits dafür gesorgt ist, dass sich die Vertreter in die Karten schauen lassen und inwieweit man sich andererseits qualifiziert, die Mittel und Ziele betreffend.

Viele Konflikte schleppen sich über Generationen hin, weil den Konfliktparteien überlassen und andere bloß zugucken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 06.09.2019 17:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nicht gepostet, weil der Begegnungsgelegenheit nicht sicher, denn vielleicht war es FOKUS-Veranstaltung:

So stelle ich es mit schlimmstenfalls bei Merkel vor, wie bei vielen, vielen anderen - und traue ihr eher als vielen anderen sogar auch wissenschaftliche Leidenschaft inklusive Irrtümer zu, wenngleich sie ihr Fach verließ. - Allerlei Für und Wider, jedoch mir mit positivem Überhang, was ihre Person anbelangt, wenngleich politisch das Negative überwog, als sie sich hinter G.W.Bush stellte, die AKW-Laufzeiten verlängerte, denn ich hatte sie viele Jahre zuvor (erinnert als auf dem Medientreff der Wirtschaftswoche 27.10.1999) persönlich gebeten, sich für die großformatige Atomkraftnutzung nur dann einzusetzen, wenn wir die Radioaktivität unter allen Bedingungen verlässlicher einzudämmen & auszuknipsen verstehen als sie sich in Gang bringen, betreiben und zweckentfremden lässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 399
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus