#61

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 19:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bundespresseball war es nicht, denn als ich mal mit durfte, blieb Merkel weg. Eher Wirtschaftswoche Pressetag 1999 Berlin, als sie noch nicht Parteispitze war. Leider nur von anderen Leut' Fotos, denn mir hält sich Neigung/Talent zum Paparazzo in Grenzen.

Allemal darf sich Dieter Klitzsch auf meine Menschenkenntnis verlassen, denn wenn ich vergleiche, ob ich mehr davon in meinen politischen Zeiten oder als Unternehmer brauchte, dann würde ich behaupten:
Als Unternehmer kommt es auf mehr Menschenkenntnis an, denn als Politiker genügt der Durchblick im Nahbereich, genügt es, vor allem den eigenen Reihen zu gefallen und als "bester Anwalt" von Einseitigem zu erscheinen, während man als Unternehmer unter halbwegs fairen Bedingungen nur schaukeln kann, was Gegenseiten mitschaukeln können und mögen.

Ich wünsche von der Politik mehr demokratische Distanz zur Wirtschaft, aber in der praktischen Bewältigung von Problemen/Konflikten könnten Politiker von Unternehmern viel lernen. wiederum weniger von bloßen Managern, denen sie funktional ähnlicher sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 19:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wir sind die "Autorepublik" - und das zieht sich leider durch alle Moral.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 19:40
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tagesschau: "Alternativer Nobelpreis Greta - wer sonst?"
Stand: 25.09.2019 09:00 Uhr

Genau. "Wer sonst?"
Nebenbei eine gute Gelegenheit, die bescheuerten "Greta-Kritiker" mal zu fragen, wer denn ihnen in den Sinn für hohe Ehrung in diesem Jahr käme.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 20:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dieter Klitzsch. solch' Ausführlichkeit ist keine "vergebliche Liebesmüh'", denn einfach auch wichtig, dass man sich möglichst fair positioniert. Und sowat kommt dann irgendwann auch auf mein Web, denn viele meiner Merkel-Texte sind noch zu sehr im früheren Streit.

Das darf ich so nicht stehen lassen. Wie auch mit Helmut Schmidt, dem ich vieles übel nehme, aber auch vieles nicht wusste, weil er es uns lange verschwieg, z.B. dass wir heimlich US-Atomwaffen in dt. Verfügungsgewalt hatten, aber sein Schweigen wenigstens zu verstehen, ohne es gutheißen zu müssen, hätte Anspruch zu sein, um ihm gerecht zu werden.
Oder dem ich oft seinen blöden Visionen-Spruch übel nahm, der so irre häufig zitiert wird, was jedoch unzulässig wurde, seit er sich davon distanzierte.
Irrtum kann sein, kann sich verbreiten, aber wissentlich Korrekturen zu unterschlagen, geht zwar, aber sollte nicht sein.

Und zum Kleinkrams: Dass Authentizität etwas anderes als Intellektualität ist, berücksichtigt mein Text explizit. Du übersahst es, aber lieb, dass überhaupt so lange Texte liest.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 20:20
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Eine Astrid Rrrr. als Merz-Tochter würde uns womöglich so einigen Merz-Murks ersparen können ;-)
Aber er macht es sich mit solchem Spruch auch nicht leichter, wenn seine Kids davon erfahren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 22:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

klar, aber das garantiert ihm nüscht, denn es hat schon mancher Papa die Erfahrung gemacht, dass auch "geschmiert" inflationiert und Kinder nicht programmiert.
Nun kann ich leider seine drei Kinder nicht fragen, was sie vom Spruch ihres Vaters halten, denn mir scheint eher Selfmarketing, uns den Großmacker zu mimen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 22:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Asperger kann wie so vieles Leiden sein, aber eben auch als Privileg empfunden und gelebt werden.
Darum ist AS auch unter Medizinern nicht pauschal "Krankheit".

Vielleicht sind Sie aus meiner Generation, als die Linkshänder noch als "behindert" galten, Homosexualität und allerlei Selteneres als "fehlerhaft" aufgefasst wurde.
Diese Zeiten sind zwar nicht gänzlich vorbei, aber wir machen Fortschritte in Anerkennung von nonkonformer Individualität.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 25.09.2019 23:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

FALSCH, denn das Zitat war gar nicht von Kant!!!

Zunächst hatte ich geschrieben:

Ich bin Bewunderer Kants, aber so sinnig es ist, des Menschen Überheblichkeit kritisch zu kontern, so irrt er hier aus Gründen damals fehlender Vergleichsstudien.

Kurzum: Was er dem Menschen als Neigung zu Lüge, Bestätigungssucht und Vorurteilsbefangenheit ankreidet, findet sich auch bei immer mehr Tierarten, je länger wir uns Zeit lassen, sie zu studieren.

Und auch bei Tieren beobachtbar sind schlechtes Gewissen, Entschuldigungskultur und Überwindung von Vorurteilen.

Unser Menschenbild ist halt schon noch sehr subjektiv, was es auch immer bleiben wird, falls sich zur Tierwelt keine qualifiziertere Kommunikation herstellen lässt, aber immerhin verstanden wir allein in meiner kurzen Lebenszeit so viel mehr von den Tieren, dass unser Selbstbild vieles an gemutmaßter Sonderlichkeit gegenüber der Tierwelt arg korrigiert werden musste.

Nur kommt es nicht bei allen gleichermaßen an.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.09.2019 01:02 | nach oben springen

#69

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 00:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"reaktionär" ist es bspw., wenn jemand einen Kapitalismus propagiert, der hinter die Soziale Marktwirtschaft zurückfällt.
Und mit reaktionären Sprüchlis zur Wirtschaft machte sich Merz als Politiker bei solchen Unternehmen beliebt, bei denen er sich seit Abschied von Merkel seine Brühwürfel verdient.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 01:01
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nicht weil er Christdemokrat ist, sondern weil Merkel-Gegner. Teils Trotzreaktion, teils Opportunist, weil er ohne Verächtlichkeit gegen Weltverbesserer nicht wär', was er ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 02:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

AS ist keine Krankheit, sondern bloß seltener, wat allerlei Problemchen machen kann, auch krank machen kann oder aber auch selbstbewusst in der Sonderlichkeit.
In meinen Kindertagen galt vieles als "krank" oder "behindert", wat uns heute bloß "anders" ist, z.B. Linkshänder und Homosexuelle.
Und "vermarktet"? - @Birgit, du kannst sie nicht so gut kennen, dass du ihr die Selbstbestimmtheit absprechen dürftest. Drum denke ich, du tust es aus Opposition.
Opposition darf sein, aber fair bleiben.
Millionen Schüler weltweit schließen sich Greta an.
Millionen Schüler können irren, aber mir scheint, es sind nicht die Dümmsten dieser Generation.
Auch ich kann irren. Auch du kannst irren. Nur eines ist ganz gewiss kein Irrtum, dass wir Menschen diesen Planeten ruinieren und dumm sind, auf Menschen zu schimpfen, die das reklamieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 02:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Jana, "leid" tut Greta mir nur, weil sie von so vielen nicht ernst genommen oder sogar gehasst wird.
Ansonsten gibt es keinen Grund, dass ich Mitleid haben müsste, denn ich freute mich in ihrem Alter schon über weit geringere Aufmerksamkeit, Ehrungen und Möglichkeiten.
Das wird bei ihr nicht anders sein. Ich hatte in Schule, Firma und Initiativen mit Asberger-Menschen zu tun. Mir schien, dass sie emotional distanzierter im Sinne von vorsichtiger sind, aber dadurch oft sogar exakter in Einschätzung dessen, was um sie herum geschieht, während sich "Normalos" viel eher mal "hinreißen" lassen, auch von Niedertracht oder Erfolgen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 02:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich halte Greta für gescheit genug, mit Beifall und Ablehnung umgehen zu können


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 02:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich find's normal, dass sich Merkel wehrt, denn die Lobby von "Friday for Hubraum" sitzt ímmerhin auch den Grünen im Nacken und bei den Unionsparteien erst recht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 26.09.2019 02:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mit sowat konnte er immerhin werden, wat er wurde, denn sowat wird gebraucht von denen, die ihm dafür dat Plätzchen an der Sonne spendieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus