#91

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 28.09.2019 04:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

hättest dir also als 16-Jähriger von deinen Eltern verbieten lassen, in guter Sache zu Ruhm zu kommen?
Ich glaube, das würdest du deinen Eltern nie verzeihen.

Und zum "da steckt was hinter" - logo, zunächst mal, dass sich eine 15-Jährige mit einem Pappschild hinsetzte, weil sie sich nicht damit abfinden mag, dass der Planet ruiniert wird.

Keine Ahnung, wie du mit 15 oder 16 drauf warst, aber ich litt schon deutlich jünger enorm darunter, dass anderswo Krieg geführt wurde, dass gehungert wurde, dass die "Serengeti" bedroht war und nicht nur die, sondern so viele Natur kaputt gemacht wurde.
Und denke du bloß nicht, ich sei irgendwie Memme gewesen, denn alles andere eher.

Wenn du das nicht glauben magst, weil du anders warst, dann soll dir das niemand übel nehmen, aber du hättest falsches Menschenbild, wenn du dich zur Norm machst und anderen absprichst, auch schon in jungen Jahren mehr Blick für die Welt zu haben, während dir womöglich noch Kinderzimmer, Taschengeld und BRAVO genügte.

So. Und jetzt wieder zu Greta: Medien wurden aufmerksam und berichten. Das ist nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich war dieses schulstreikende Mädchen für ein wichtiges Anliegen, das dir womöglich weniger wichtig scheint als vielen, vielen Menschen nach vielen, vielen weitgehend ergebnislosen Klimakonferenzen.

Dich interessiert es noch immer nicht genug, während andere auf Bewegung in der Sache warten. Und so kommt es dann, zwar auch nicht immer, aber dieses Mal.

Nun stehen viele Millionen Menschen "hinter Greta" bzw. primär hinter der Forderung nach vernünftigem Umgang mit diesem Planeten. - Und Greta ist glücklich, dass es so sehr gelungen ist, was mit dem Pappschild Anfang hatte. Und du "sorgst" dich um Greta?

Dann würdest du ihr Auftreten verteidigen. Wie ich es tue.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 28.09.2019 05:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Karl Heinz. du erzählst Unfug, denn ich bin zwar aus WK-Beteiligungen raus, aber die sind nach deutlich mehr als 20 Jahren weiterhin wirtschaftlich, trotz viel zu hoher Geländemieten, so dass sogar auch noch Verkaufsgewinn drin war.
(Geländemiete sollte nicht höher als das Dreifache des landwirtschaftlichen Ertrags. Auch Wartungsfirmen greifen kräftig ab. Dann muss man wechseln.)

Wenn irgendwann mal Abriss, dann immerhin kein Strahlenmüll, für den tatsächlich "wir" mit Asse und "Endlagersuche" aufkommen.

Und wenn der Wind nicht weht? Dann weht er anderswo - und es kommt auf Stromverbund an, hoffentlich bald auch vernünftige Speicherungstechnologien. Und nichts von alledem ist ausgereizt.

Photovoltaik, Solarthermie, Erdwärme habe ich auch, heutzutage ohne Subventionen wirtschaftlicher als früher mit Subventionen, denn viele Anfängerfehler, zu hohe System- und Installationskosten, aber wer das Laufen lernen will, wird eben anfangs stolpern.
Sei einfach froh, dass es andere für dich mittun.

Politisch gäbe es Handlungsbedarf, denn es ist ungerecht und bremsend, dass damals Gabriel für Photovoltaik ab 10 KW Netzentgelte einführte, weil es die großen Mietshäuser schlechter als die Einfamilienhäuser stellt. Und vieles andere mehr.
Wenn nicht dein Thema, ist es schade, denn immer wichtiger.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.09.2019 05:58 | nach oben springen

#93

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 28.09.2019 18:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das liegt nicht an Flüchtlingen, wenn man sie arbeiten lässt, sondern an CumEx, BER und wo wir sonst noch die Milliarden verschwinden lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 28.09.2019 18:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mal ernsthafte Frage: Willst du uns meine Jesiden abschieben?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 30.09.2019 14:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

für 140.000 dt. Cook-Touris bezahlen wir den Rückflug. Und dann gibt es noch Leut', die sich über Gretas Symbolik aufregen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 30.09.2019 15:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Yusuf, nun fordere es mal "zusätzlich", denn vieles "statt" läuft bloß darauf hinaus, dass gar nichts zu Wege kommt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

RE: September 2019

in Internet-Journal.de 30.09.2019 15:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Struwwelpeter" nervte mich als Kind, weil es zeigte, für wie blöde uns Kinder die Erwachsenen hielten.
Andererseits war es "unterhaltsam", weil medienärmere Zeiten - und wir aus pädagogischen Gründen erst sehr spät einen Fernseher in den Haushalt bekamen - ein Großmutter-Erbstück , das bei uns allerdings noch jahrelang auf den Ersteinsatz wartete.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus