#61

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 22.12.2019 17:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nicht nur Trump und Johnson, sondern desgleichen Putiin, Erdogan, Netanjahu. Orban, Bolsonaro und viele, viele in vielen Ländern und Startlöchern.
Der gemeinsame Nenner ist der Patriotismus als Schafspelz des Nationalismus mit all der Lügerei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 23.12.2019 14:10
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ungern, aber mit Hunderten Haushalten, denen ich Gasheizungswohnungen vermiete, wie ich durch andere Käufe den Irakkrieg mitfinanzierte, mit Huawei-Geräten die Unterdrückung der Uiguren usw. usf.
Die Roten Linien werden permanent überschritten - und das wird sich auch nicht ändern, solange sich die Völker gegeneinander aufmischen lassen, gegeneinander wettrüsten und militärisch um Vormachtstellungen rivalisieren - anstatt für ein effektives UNO-Gewaltmonopol zu streiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 23.12.2019 15:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Woran mag es liegen, dass ich sich so viele "verletzt" fühlen und ich nicht, obgleich auch ich kein Umweltengel bin?
Antwort: Die vielen Dumpfbacken wollen von früh bis spät eingeschleimt werden, wie es die Politiker tun.
Nur die Pfaffen dürfen uns der Sünden beklagen, weil sie uns Vergebung und Ewiges Leben im Paradies versprechen.
Auch dafür, dass wir den Planeten ruinieren und sich die Flüchtlingslager überfüllen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 23.12.2019 16:55
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wie waren noch gleich die Ergebnisse der Weltklimakonferenz?
Die "Profis" haben halt andere Prioritäten. So beläuft sich allein der US-Militäretat für das Jahr 2020 auf 735 Mrd. US-Dollar.
Und Streitkräfte für das Weltall, damit der Irrsinn allen völkerrechtlichen Verträgen entgegen noch astronomischer wird.
WeiterSo, WeiterSo, ... - und wer hier fühlt sich davon beleidigt, diskriminiert?
Stattdessen Empörung über einen zu selbstgerechten, aber für das Weltgeschehen vollends unwichtigen Tweet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 23.12.2019 17:10
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

So schmal ist meine Beschäftigung nicht, dass ich nur eine Baustelle hätte. So kommt es immer drauf an, worauf ich die Kräfte verteile. - Das ist in der Politik nicht anders.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 23.12.2019 17:19
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

kannst gerne berichten, was deine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern geleistet haben - und nicht bloß der eigenen Sippschaft.
Es soll Leute gegeben haben, die NSDAP wählten. Das waren Millionen. Und dann welche, die Synagogen anzündeten und schlimmer.
Oder berichte von dir, was dich qualifiziert, über Jugendliche zu spotten, die sich für Umweltschutz einsetzen.
Ich freue mich über jeden, der nicht nur sich ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 23.12.2019 17:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Diese Inseln sollten nur noch von Wissenschaftlern angereist werden dürfen und großräumig von der UNO kontrolliertes Hochsee-Sperrgebiet sein.

Ich heiße auch den Tourismus zu solchen Naturseltenheiten nicht gut, wie es sich ohnehin nur Leute leisten können, die schon genug an Überfluss haben.
Es ist kein Neid, denn ich könnte es mir leisten, aber ich möchte es erhalten wissen. Die tollen Reportagen, wie sie oft im Fernsehen kommen, sollten uns genügen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 24.12.2019 03:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

wenn Sie 16-jährig noch keine Person sein mochten oder konnten, dann schließen Sie mal nicht auf andere.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 24.12.2019 14:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Peter, wat du "Gutmenschen" nennst, vermehrt sich wahrscheinlich am wenigsten. Aus solchem Grund nannte ich dir oben einige Namen.
Wenn du dergleichen aus grünen Kreisen kennst, kannst sie ruhig nennen, denn Egovermehrer gibt es in allen Kreisen, aber in unterschiedlicher Größenordnung.

Der Sexualaufklärung, Familienplanung, Emanzipation usw. stehen weltweit vor allem Konservative, Religiöse und Nationalisten auf der Bremse.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 24.12.2019 14:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

nicht alle Gedanken sind erst von mir, sondern vieles schon in die Wiege gelegt.
Heute nicht anders, denn ich rede mir meine Inkonsequenzen nicht schön, aber andere scheinen sich belügen zu müssen, um nicht in Komplexen unterzugehen: Man könne die Welt nicht bessern - und brauche es deshalb auch nicht - nur für sich.
Auf vielen Grabsteinen müsste stehen: "Er hat Zeit seines Lebens Weltverbesserer und Gutmenschen gespottet."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 27.12.2019 12:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Alexander R.: "Ruprecht P. ist stets auf der Seite der Verbote"

Alexander R. "ist stets auf der Seite" der Rücksichtslosigkeit und Unvernunft.
Das ist nicht "konservativ", sondern "reaktionär".

------------------------------

Eine TV-Doku mit früheren Feuerwerken würde es auch tun.
Und am Schluss ein paar Daten, was sich die Menschen den Krams kosten ließen, auch an Toten, Verletzten, Sachbeschädigungen und Dreck.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 27.12.2019 13:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Zu wenig Beachtung"? Glauben Sie das ernsthaft?

Dann verkennen Sie den Zweck des Manövers, dass Peking und Moskau Beachtung wollen, denn sie fühlen sich im Weltsicherheitsrat nicht genügend gehört.

Und mehr als Propaganda ist es m.E. nicht,
- denn der Indische Ozean ist weniger provokant als im Mittelmeer,
- Peking und Moskau werden sich im "Ernstfall" ohnehin nicht für den Iran die Finger verbrennen.

Nicht missverstehen, denn ICH bin im Unterschied zu fast allen hier gegen jedes Militärmanöver, dem es an UNO-Oberkommando fehlt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 28.12.2019 00:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, ich muss jetzt keen Model mehr sein. Das ist Leben lässt sich glücklicherweise auch leben, ohne anderen schön sein zu müssen. Ein Stück Freiheit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 28.12.2019 02:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wünschenswert, wenn dann auch die Motorenleistung von PKW-Neuzulassungen begrenzter wäre, denn mehr als 120 PS braucht allenfalls die Polizei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 28.12.2019 15:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Leider knickte der WDR ein. Ich fand es klasse. Auch wenn es Opa statt Oma geheißen hätte, zumal passender.

Und Kinder solchen Alters mal wieder dramatisch unterschätzt, sobald es um Politisches oder Satire geht.
Aber wir haben eben unterschiedliche Kinder und Erwartungen. Meine Kinder zogen & ziehen mich oft durch den Kakao, wie ich meine Eltern - zurecht in Kritik und in Liebe.

Denkt Euch einen Text für einen "nicht instrumentalisierbaren" Seniorenchor aus, der dem gescheiterten Weltklimagipfel gerecht würde, ohne sich die Umweltsau einzugestehen, denn wir versagen auf ganzer Linie. Eine Schande für die Menschheit.

Ja, es ist "ein Fall für den Rundfunkrat", aber weil es aus Spießigkeit abgesetzt wurde.

Ertragt den Widerspruch. Daraus ist unsere Freiheit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 399
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus