#76

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 28.12.2019 18:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Jörn, verstehe endlich, warum es dir bei uns so gut geht, dass du nicht auf Müllkippen nach Essbarem suchen musst, sondern Muße hast, ein Bayern-Fan zu sein.

Der Grund ist folgender: Wir beide leben in einem Gemeinwesen, welches seine Zwecke aus Umlagen (Steuern, Abgaben) finanziert, ganz unabhängig davon, ob wir beide uns als direkte Nutznießer sehen.
So werden dir Straßen gebaut, die ich nie befahre und glücklicherweise auch umgekehrt  
So kommt es, dass die öffentlich-rechtlichen Sender für dich vielleicht den "Nuhr" und die Helene Fischer" bringen, während für mich z.B. den "Lesch" und gerne auch "Mord mit Aussicht".

Unser Gemeinwesen ist eine Solidargemeinschaft und als Netz vieler Einbahnstraßen gebaut, so dass zwar nicht jeder von allem wat hat, aber viel von dem bekommt, wat er braucht und möchte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 28.12.2019 19:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wenn von Immobilienhaien kritisch oder satirisch die Rede ist, fühle ich mich nicht angesprochen, obgleich ich www.immobilienhai.de bin.

Also Obacht, denn es sind die Mieseren, die dann jammern, sie würden "diskriminiert" - und die Miesesten scheuen sich nicht, sich mit den Opfern der Shoa zu vergleichen, wie es schon oft passierte - und trotzdem im Bundestag sitzt.

Abwegig obendrein, die kritische Verulkung von Familienangehörigen mit politischer Hetze in Verbindung zu bringen, die genau daraus so oft geschieht, weil es an familiärer Bindung fehlt.

Auch für Polenz hätte mein Äußern mehr Gewicht, wenn er mir oder ich ihm Enkel wär', dass ich mich von solcher Satire nicht gepeinigt sehen muss, wie er es offenbar für unvermeidlich hält.

Intellekt ist Verstand für das, wofür einem der eigene Zuspruch fehlt.
Intellekt ist in diesem Fall Verstand dafür, dass sich mancher verletzt fühlt und Trost braucht, während andere drüber schmunzeln können, obgleich ebenfalls Opa - und leider auch "Umweltsau" ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 28.12.2019 20:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Müller, ist das Ihr Ernst, dass Sie "Umweltsau" mit "Judensau" überein bringen?

So schlimm las ich noch nie von Ihnen. Aber so schlimm verirren sich zu viele Menschen schon dann, wenn ihn schon wahrhaft Kleines nicht passt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 01:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Umweltsau" ist nicht mein Vokabular, aber an Phantasie dafür mangelt mir nicht, woraus den Empörten Hilfestellung zur Selbstsortierung sein soll.

"Umweltsau" - und keine wüsste ich bestraft oder auch nur diskriminiert, stattdessen in höchsten Ämtern und Würden quer durch alle Parteien:

- Wer "Entsorgung" versprach, ohne es gewährleisten zu können,
- wer Atommüll ins Meer verklappte,
- eine wilde Atommülldeponie als "Forschungsbergwerk" verharmloste,
- wer uns den "Grünen Punkt" malte und massenhaft Müll in erbärmliche Staaten exportierte,
- wer mit "Schrottpremien" und "Umweltzonen" vorfristiges Wegwerfen beschleunigte anstatt die Neuzulassungen in Ressourcenverbrauch und Schadstoffausstoß rigider zu drosseln,
- wer die staatlichen Aufsichtspflichten verletzte, die Abgastests manipulieren zu lassen,
- wer Mehrtonner mit PS ohne Grenzen für den Individualverkehr zulässt und auf Messen wie Goldenes Kalb umtanzt, ...

Das und mehr waren gewiss nicht "die Omas", aber viele und viele, viele Opas, die sich nun echauffieren und eine offensichtlichste Satire zur Hetze umdefinieren, obgleich sie schlimmstenfalls "geschmacklos" war.

"Alle mitnehmen" zu wollen "statt Spaltung", ist mir Schönfärberei, denn wir waren uns in zu vielem nie einig, als es um wichtige Weichenstellungen ging. Und wir werden es auch künftig nicht sein, nur hoffentlich mit mehr Vernunft der Mehrheiten.

Mir machte es niemand recht, so dass sich nun auch niemand exklusiv gescholten sehen müsste,
aber so wenig die Schuld Kollektivschuld war, wird daraus längst keine Kollektive Unschuld. - Das passt für viele Gelegenheit. - So fielen auch mir eigene Versäumnisse in die Waage, aber von denen da oben weniger als anderen hier.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 01:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

so isses - drum sollte von Entschuldigung nur dann die Rede sein, wenn jemand um Entschuldigung bat und die Annahme oder Ablehnung ins Ermessen des Gläubigers stellt, es sei denn die Ablehnung aus Schikane, denn das mutete ich auch schon anderen zu zwecks überschüssigem Vorteils daraus.
Anderer Aspekt: Mir ist religiöses Konzept absurd, wonach jemand Sünden vergeben werde, dem sie nicht angetan wurden.
Dennoch glauben viele daran, weil sie es nicht ertragen, dass die Schuld bleibt, wenn sie nicht getilgt werden kann.
Aber politisch ist es das kleinere Problem, denn Hauptproblem immerzu, dass viele gar nicht erkennen wollen, womit sie sich schuldig machen.
--------------------


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 01:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lb. Liane Bednarz, wie steht um die Moral derer, die sich über Altersarmut nicht empören?

Wie steht es um die Moral derer, die offensichtlichste Satire mit ausnahmslos strahlenden Kindern, die
jeder meinesgleichen Opa und Oma sofort umarmen würde, als Hetze gegen Omas verleumden?

Während es schlimmstenfalls "Geschmacklosigkeit" war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 02:02
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bin auch enttäuscht. - Und bestimmt auch quer durch die eigene Familie, wenn ich rumfragen würde, als sei es möglich oder Absicht, diese entzückenden Kids gegen Großmütter aufzumischen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 02:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

solche Beschimpfung passt doch bestens zu Ihnen, wenn ich mir anschaue, wat Sie in Ihrer Timeline an Bedürfnissen posten: "Fünf Gründe, warum der Zwang zur Rundfunkgebühr falsch ist" usw.

Ob es "posthum für die Großeltern" zutrifft, erschließt sich daraus nicht hinreichend, aber womöglich, denn der Apfel fällt unweit vom Stamm, falls nicht gepflückt.

Also genießen Sie es doch bitte, dass Sie dürfen, wonach Sie m.E. heuchlerisch fragen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 02:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Meine eigentlich gescheite Mama fühlt sich auch oft in ihren religiösen Gefühlen verletzt. Aber für den Moment lässt es sich lindern durch Hinweis, dass Kleinmut in eigener Sache keine Tugend ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 04:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Lothar, ich verstehe es. Der Erfolg nationalistischer Politik hat noch jedes Volk korrumpiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 05:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Rainer B., wer sich beleidigt sehen will, wird sich nicht gegenreden oder trösten lassen, sondern die politische Raserei gegen den WDR auf dem Rücken dieser Kinder schüren.

Und das auf dem Hintergrund der gescheiterten Weltklimakonferenz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 06:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Satire und Häme gegen Schmächtige ist weniger bedenklich als gegen Mächtige, aber Polenz und ich sind alles andere als schmächtig - und sollten dann auch nicht so "verletztlich" tun.

Und "Umweltsau"? Die Umwelt hat sich nicht selbst "versaut".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 06:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das viele "Mea Culpa" vieler Omis und Opis in den Kirchen ist eben doch nur geheuchelt - und der Jesus gekreuzigt - gefeiert wird 😢🤮


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 06:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Faschos reichen schon die Adresse des Chorleiters rum, denn das liebevoll vorgetragene Scherzlied sei Hetze gegen die Alten.
Und Tim Fabian Kloß reicht keine Entschuldigung & tut grad so, als habe sich die Umwelt von selbst "versaut":

Selig sind die Selbstgerechten, denn sie sind sich der Sündenvergebung sicher.

@Tim Fabian K., mir war die Entschuldigung gar nicht recht - und Ihre Raserei - übrigens auf dem Rücken der Chorkinder - zuwider.

Überdenken Sie Ihr Heulen mit den Wölfen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 29.12.2019 07:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

stimmt, denn weit eher die Opas, die im BT saßen und die Atommüllverklappung in Meere und Asse zuließen.
Aber diese Kinder werden es auch so sehen - und dem gesungenen Scherz Böses zu unterstellen, ist perfide.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 407
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus