#1

August 2023

in Internet-Journal.de 02.08.2023 12:14
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Platzhalter


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 02.08.2023 12:15
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Klar, aber mir schließt das eine das andere nicht aus & auch nicht an mir vorbei, denn meine #Selbstglaubwürdigkeit hängt davon ab, in welchem Maße sich Einsichten in eigenem Bemühen umsetzen.
Da ist meine Frau mal wieder deutlich konsequenter als ich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 02.08.2023 16:08
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

deine Lacher sind absurd, denn auch dir ist klar, dass es viel mehr grüne Politik braucht als es die Grünen allein könnten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 02.08.2023 16:53
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Thomas K., für EU-Parlamentswahlen mag deine Haltung genügen, denn die EU-Konstruktion ist sehr wenig auf ein starkes Parlament bedacht und ließen mehr politische & nationalistische Sektiererei zu.

Da auch ohne 5%-Hürde schon durch das Repräsentativsystem nur in Parlamente gelangt, wer dafür genügend Stimmen gewinnt, zeugt deine als Prinzip bekundete Herangehensweise von Unverstand, denn auf dem Wahlzettel geht nicht darum, wer oder was & warum am besten gefällt oder verdient, sondern darum, was eine Partei bewirken kann oder bloß die besseren Kräfte zersplittert & dadurch den schlechteren Kräften zur Macht verhilft.

Bei den US-Präsidentsschaftswahlen ist das schon mehrfach passiert & wurde von der Weltöffentlichkeit kaum wahrgenommen.

Soweit zum Unterschied von Wahlzettel und Datingportal.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 03.08.2023 00:52
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Klaus H., allem Gerede entgegen ist die "politische Heimat" kein Verein, keine Partei, sondern im wahren Sinne, wo wir leben & glücklicherweise die "politische Heimat" demokratisch mitgestalten können & sollten.

Wir mögen zufrieden oder unzufrieden sein mit unserer politischen Heimat, wie auch nicht jede Liebe zur Ehe wird & nicht jeder Ehestreit zur Scheidung führt.

Ich bin in keiner Partei, wenngleich Parteien erforderlich sind, aber wem die Heimat nicht das Gemeinsame ist, wer eine Partei als Heimat verlangt, die ihm Sekt oder Sekte sein soll, schadet der Heimat & auch dem Parteiensystem.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 03.08.2023 12:05
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Franz, über das Lachen wüsstest auch du differenzierende Aussagen zu finden. Einige Unterscheidung drängt sich intuitiv auf & hat Kontext mit der Verschiedenheit aus Betroffenheit und Chancen, hat Kontext mit Interessen, oft Interessen i.S.v. Wünschen oder Befürchtungen.
Wem eigenes Denken keine Leidenschaft ist, kann es heutzutage mit KI probieren, aber qualifizierte Fragen zu stellen, ist auch nicht ganz ohne MI.

Zu deiner klimageschichtlichen Frage kannst du ganz sicher ebenfalls Antworten finden & musst halt sieben, welche Antworten blöde oder aus Wissenschaft sind.

Wissenserlangung, falls nicht aus Erfahrung, ist Übungssache & Intelligenztraining. Training ist vielen Leuten zu anstrengend. Die gucken lieber bloß zu, Sportschau, Talkshow usw.

An Vielfalt & Anzahl erdgeschichtlicher Katastrophen werden uns derweil rasant mehr vermutet, nachgewiesen & interpretiert.
Viele davon lassen auf Permanentrisiken schließen, denen sich im Wiederholungsfalle eher schlecht als recht ausweichen ließe.

Mein Eindruck immerhin ist, dass die Dinos nicht intelligent genug waren, sich ihren Untergang selbst zu organisieren.

Die Menschheit hat es drauf, sei es durch waffentechnischen Fortschritt, sich in kürzester Frist den Garaus zu machen - oder eben durch Überkonsum & Überbevölkerung die fortschreitende Naturzerstörung.

Die einen kümmert es mehr, die anderen minder & daraus lässt sich nicht allen ein Vorwurf machen, denn wer Not leidet, hat Dringlicheres.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 03.08.2023 23:42
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Huch, so viele böse Kommentare.
Dann Klartext >> Im Unterschied zu den Nationalisten & Frauenverächtern kann ich mich auch für andere Nationen freuen, ohne die eigene zu schmähen.

Man kann verdient siegen oder unterliegen.
Man kann besser sein & trotzdem verlieren, wenn Pech.
Man kann schlechter sein & trotzdem gewinnen, wenn Glück,

Aber man sollte weder schlechter Gewinner noch schlechter Verlierer sein.

Typischerweise sind Nationalisten immer beides. - Shame on you.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 04.08.2023 14:21
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Richard, mit Ausnahme von Wissbegier darf uns nahezu alle Gier suspekt sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 04.08.2023 15:47
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Richard G., a) ich werde häufig bestohlen, denn auf Baustellen kommt vieles weg. Bei Kleinigkeiten lasse ich es durchgehen, es sei denn, es würde zu frech.

b) Sie haben meine Replik nicht kapiert & Ihr eigenes Post offenbar schon vergessen, denn wahrscheinlich sind Sie schon davon schockiert, dass ich nicht Ihnen leid tun muss, wie es in Ihr Welt- & Menschenbild vielleicht besser passen würde, sondern wohl eher umgekehrt & das ist wirklich wahr, denn die Geizigen sind erfahrungsgemäß weniger glücklich als die Großzügigeren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 04.08.2023 16:21
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Richard G., ja, das ist mir schwerlich vorstellbar, dass Menschen mit gesundem Hirn ohne Welt- und Menschenbild seien. - Auch deshalb bemitleide ich Sie.
Indes freut mich, dass Sie im Betreff von Geiz & Schock widersprechen, denn beides wäre nicht schön.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 08.08.2023 18:41
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

ja, mein mir mit Abstand bester Lehrer war nicht lehramtsstudiert, sondern Diplom-Biologe & wegen Lehrkräftemangels eingestellt. Zwar ließ sich seine fachliche Begeisterung nicht immer und schon gar nicht auf alle übertragen ließ, aber bei mir gelang es immerhin, denn es blieb leider bis zum Ende der Schulzeit die einzige Periode, in der ein Fach mit wissenschaftlichem Geist vertreten wurde & dadurch die Wissensaufnahme attraktiver machte.

Das ist freilich leichter als bspw. mit unserer oft so unlogischen Sprache - "der" Elefant, "die" Giraffe", "das" Nashorn, aber jedes Fach lässt sich mit Leidenschaft vertreten & kommt dann auch leichter an.

Die Tauglichkeit scheint mir keine Frage des Alters, denn wer Freude zu machen versteht, verschleißt weniger, aber für den von dir genannten Aspekt stimmt es .


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 09.08.2023 01:26
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Ohne Industrieförderung zwecks Standorttreue wird es im Wettbewerb mit dem Öko- & Sozialdumping Pekings nicht gehen, denn eine aktive Zollpolitik traut sich Deutschland als Exportgroßmacht nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 09.08.2023 12:28
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Stefan T., klar, aber ich würde nicht immer gleich von "Strafzöllen" sprechen, zumal es bspw. um Förderung & Erhalt von EU-Industrie geht, um Chancengleichheit, Ausgleich von Handelsbilanzen usw.

Wie auch Subventionen in die Chip-Industrie keine "Strafsubventionen" sind, wenngleich damit auch auf deutlich größer gewordene Risiken in den internationalen Beziehungen reagiert wird.

Das ist bedauerlich, denn globale Arbeitsteilung in Zusammenarbeit & Verlässlichkeit bleiben derweil auf der Strecke, obgleich notwendiger werdend.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 09.08.2023 15:19
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

lb. Anna, physisch bin ich "Stubenhocker", aber genau deshalb tut es mir gut, an deinen Touren gefühlt teilhaben zu dürfen 😉 ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: August 2023

in Internet-Journal.de 12.08.2023 13:01
von Markus Rabanus • 10.101 Beiträge

Andreas, von Floskeln wie "German Angst" halte ich wenig, a) denn Feigheit gibt es überall, b) zu oft verwendet, um seriöse Bedenken großmäulig abzutun, c) bei der Risikobereitschaft gilt zwischen Eigen- & Fremdgefährdung streng zu unterscheiden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
17 30.11.2023 01:47goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 53
Mai 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
24 30.05.2023 16:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 97
April 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
5 27.04.2023 01:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 45
März 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
11 31.03.2023 18:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 56
Februar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
28 28.02.2023 00:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
46 31.01.2023 01:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 453
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 610
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1746

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10079 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus