#1

März 2023

in Internet-Journal.de 01.03.2023 01:53
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Platzhalter


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 01.03.2023 01:53
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

#Beschneidung

lb. Detlef B., a) ich bin beschnitten,
b) es tat weh,
c) meine Familie gewöhnte es sich erst in den Siebzigern ab,
d) dennoch lag es mir fern, meine Eltern anzuklagen, denn "gut gemeint zum Bunde mit dem Herrn" 🎅,
e) der Bund hielt trotzdem nicht, denn ich wurde ja nach & nach zum Atheisten.

An einer Sache fest machen zu wollen, die Welt sei gut oder schlecht, kann selten stimmig sein, aber für törichte Möchtegern-Konsequente gibt es kein Besser oder Schlechter, sondern bloß Himmel oder Hölle.

Dann aber klappt es eher mit der Hölle. Und in die schickten man nicht nur die Beschneider, sondern auch die Beschnittenen - zu Millionen - mitsamt den Kindern.

Das widerfuhr meiner Familie nicht, denn nicht jüdisch, sondern protestantisch, aber einem Jesus gläubig, der eben Jude war & kein "Arier" mit Judenhass.

Solch' bitteren Kontext hat es & daraus mein Recht auf Allergie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 01.03.2023 01:53
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

@Detlef, du übertreibst auch im Vergleich von hiesigem Tierschutz und Kinderschutz, denn du weißt, dass es besser ist, kein Schwein, sondern Mensch zu sein


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.03.2023 01:54 | nach oben springen

#4

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 09.03.2023 22:26
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Sandra schrieb: "Alles, was in dieser Welt Wertschätzung verdient, hat seinen Ursprung im Herzen, nicht im Kopf."

@Sandra, auf ersten Blick, denn so wertschätzt sich meist & leicht, aber so viel mehr verdient Wertschätzung als nur das, was uns im Herzen Ursprung hat


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 16.03.2023 13:27
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

#Satire darf alles, aber nicht alles ist Satire.
#Häme gegen Mächtige ist mir lieber als gegen Schmächtige.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 19.03.2023 00:37
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

abba noch viel herrlicher ist wat zu tun, wat Freude macht & jelingt & davon auszuruhen 😉 ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 23.03.2023 18:45
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

ich möchte es mal genauer sagen:
Dass #Freiheit Einsicht in die Notwendigkeit sei, wie so oft kluge Leute Hegel & Engels zitiert werden, ist tatsächlich falsch,
aber das Wahre hat Kubicki nicht kapiert oder will daraus falscher Schlussfolgerung das Wort reden, denn richtig hat es zu lauten:
>> Freiheit setzt die Einsicht in die Notwendigkeit voraus.
>> Freiheit hat ganz viele Voraussetzungen, z.B. Pluralismus, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Wohlstand usw.

#Voraussetzungen und #Ergebnis bleiben Verschiedenes.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 23.03.2023 18:54
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

ich wünscht', du hättest recht, dass wenn es mal nur die Dummheit wär', als wenn es die Bosheit nicht gäbe, aber es gibt sie

---------------

Agnes R.: "hat Bosheit nicht auch viel mit Dummheit zu tun?"

--------------

ja, oft ist es so, aber oft auch nicht, denn es sind der Schlauesten viele, die entweder aus der Dummheit oder der Schwäche anderer Nutzen ziehen.
Dummheit und Schwäche ist milliardenfach nicht identisch, denn dazu sind die Chancen in unserer Welt zu ungerecht verteilt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 24.03.2023 17:04
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

so schön war meine Kindheit, dass ich wochenlang mit Kälbern schmusen, toben, suhlen durfte & würde es heute noch immer tun 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 27.03.2023 13:24
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Ein "Fehler" wäre es nur gewesen, wenn anderes nicht bloß besser, sondern auch möglich gewesen wäre.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 27.03.2023 14:25
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

es "aprilt" = mein Lieblingsmonat


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: März 2023

in Internet-Journal.de 31.03.2023 18:12
von Markus Rabanus • 10.192 Beiträge

Ich lasse mich gerne durch den Kakao ziehen, wie überhaupt die Selbstironie eines meiner Steckenpferde ist, um glücklicher sein zu können. Desgleichen mit Kritik, denn mein Ego wünscht Berichtigung. Doch Schmarren ist Schmarren & in wichtigsten Belangen unangebracht.

Klimaschutz sei ihm "wichtig", behauptete Dieter Nuhr in seiner Sendung v. 30.3.2023, aber alles, was für den Klimaschutz erforderlich ist, veralbert er zur Freude seines Schenkelklopfer-Publikums.

Nuhr prahlt, er wisse, dass Wissen heißt, sich auch des Unwissens bewusst zu sein, aber so dämlich kann er nicht sein, zu verkennen, dass Chinas CO2-Anteil a) pro Kopf x-fach kleiner als unserer ist und b) durch unsere China-Importe nicht nur der Bevölkerung Chinas, sondern auch uns zuzurechnen ist.

Nuhr behauptet, es gehe ihm um #Meinungsfreiheit, aber ich glaube ihm nicht, dass es seine Meinung ist, sondern bloßes Geschäftsmodell, die Interessen seines konsumgeilen Publikums zu bedienen. - Ein funktionierendes Geschäftsmodell ohne Anstand.

Meinung kann falsch sein - und bleibt geschützt, aber gehört kritisiert.
Interesse kann falsch sein - und verdient nur Schutz, wenn unerheblich oder berechtigt.

Wer den Unterschied zwischen #Meinung und #Interesse leugnet, redet nicht der Meinungsfreiheit das Wort, sondern der #Betrugsfreiheit. - Das ist sein Erfolgskonzept.

Bedauerlich allerdings, dass generell zu viel die egoistischen Interessen #meinungsbildend sind.

----------------

ja, leider - und mit dem letzten Satz meinte ich es noch allgemeiner, denn in der Politik spiegelt sich eben auch die gesellschaftliche Größenordnung von Egoismen & Lobbyismen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
13 26.12.2023 00:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 56
November 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
17 30.11.2023 01:47goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 71
August 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
27 30.08.2023 11:37goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 87
Juli 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
18 28.07.2023 12:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 86
Juni 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
49 22.06.2023 01:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 156
Mai 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
24 30.05.2023 16:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 111
April 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
5 27.04.2023 01:40goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 54
Februar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
28 28.02.2023 00:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 146
Januar 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
46 31.01.2023 01:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ernestofroni
Forum Statistiken
Das Forum hat 605 Themen und 10170 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: