#31

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 10.08.2021 16:38
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Jörg, immerhin, denn so deutlich hatte ich nicht zu hoffen gewagt, wobei allerdings noch Unterschied macht, einen Handlungsbedarf zu erkennen und Handlungswillen folgen zu lassen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 11.08.2021 13:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Für oder gegen eine Impfplicht zu sein, ist gutes Recht, denn daraus ist Demokratie, aber wenn entschieden, dann gilt es sich dran zu halten - auch wenn ich weiterhin anderer Meinung bliebe.

Bislang gibt es keine Impfpflicht, aber rechtlich möglich wäre sie allemal, wenn es sich gut genug begründen lässt und Mehrheitswille ist.

Freiheit ist ein Gesellschaftsvertrag auf Gegenseitigkeit und die Freiheiten des Individuums lassen sich erweitern und einschränken - in Demokratien nach Maßgabe von Vernunft/Unvernunft, wie sie sich in Mitbestimmung zur Selbstbestimmung ausdrückt, zu Rechten und Pflichten führt oder aufhebt.

Die Egomanie "ich darf alles, was ich will" taugt wirklich nur für die einsame Insel, aber für keine Gesellschaft.

./.

Ich möchte nicht, dass mein Impfschutz durch leichtsinnige Menschen riskiert wird, die sich impfen lassen könnten und die Viren unnötig mutieren lassen.

Deshalb halte ich es für richtig, wenn sie demnächst für das Testen selbst zahlen oder halt ihre gesellschaftliche Teilhabe einschränken müssen.

Und letztlich hängen auch die Freiheiten der Impfgegner davon ab, dass die Pandemieeindämmung gelingt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 13:01
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

als wenn es bloß Millionäre, Milliardäre wären, die den Planeten verhunzen. als wäre die Massentierhaltung nicht für die Massen derer da, die sich davon pro Jahr und Kopf 60 kg reinpfeifen und für das Tierfutter die Wälder der Welt roden, ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 13:04
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das Gegenteil sollten Sie fordern, denn Sie haben keinen bisschen mehr Anspruch auf den Verbrauch dieses Planeten als die Mrd. Menschen, die im Elend schuften


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 13:49
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Populismus" schleimt sich einer Klientel ein, auch wenn es gröbster Unfug ist.
"Polemik" ist eine auf Sachlichkeit verzichtende Anfeindung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 14:17
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Parteien", die nicht wenigstens 3.000 Mitglieder und 30.000 Unterstützerunterschriften nachweisen, sollten nicht zur BT-Wahl antreten dürfen & es auch nicht wollen, denn sie produzieren "verlorene Stimmen".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 18:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mir ist es zu wahrscheinlich, dass solche Lindner & Kubicki nur wegen des Gegenwinds rückruderten, nicht eigenen Antriebs


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 18:24
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

die EU schaut nicht bloß zu, sondern kritisiert die polnische Regierung oft genug scharf

------------

das ist mir klar, aber die richtigen Reaktionen zu entwickeln, ist komplizierter als harsche Brüche, über die sich dann letztlich die Nationalisten drüben wie hüben freuen würden.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 21:26 | nach oben springen

#39

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 18:27
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

auch hierzulande werden mit meinen Steuern reichlich Leute durchgefüttert, die sich nicht an gemeinsame Werte und Spielregeln halten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 18:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Meine polnischen Verwandten lehnen die PIS-Politik ab, aber besonders die ländlichere Bevölkerung geht halt noch immer dem katholisch-nationalen Schnickschnack auf den Leim, nur mit PIS & Co. vor Teufel & Geschlechtsumwandlung gewappnet zu sein.
Schlimm auch für unser Nachbarland, dass so viele Gebildete und Intellektuelle die Koffer packten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 21:26 | nach oben springen

#41

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 12.08.2021 22:52
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich höre/lese von Biden & Harris nahezu täglich, weil beide abonniert, denn wie die USA regiert werden, ist und bleibt wichtig für diese Welt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 13.08.2021 01:34
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Markus S., Groteskes gibt es immer & überall.
Wäre es anderswo anders, wäre ich vielleicht schon dort oder wüsst' es als Vorbild zu empfehlen.

Davon abgesehen bin auch ich als einst vielseitiger Sportler und recht guter Reiter mit sieben eigenen Pferden kein Freund des "Pferdesports", wenngleich es schlimmere Tierquälereien gibt, die uns in Massen auf dem Teller landen, mitunter auch Turnierpferde, die sich die Knochen brachen und ReiterInnen in den Rollstuhl brachten, denn Reiten ist gefährlich.

"Menschenverachtung" ist jedoch vollends anderes als Kritik an Menschen aus Gründen, die sie persönlich verantworten.

So war es, denn "Gold" gebucht und wurde nichts, weil ein Pferd nicht wollte, wie es sollte - willenlos zu funktionieren.

"DieKolumnisten" sind ja oft nicht schlecht, aber im Wettbewerb um Aufmerksamkeit & Marktlücke mit konstruiertem Dagegen mitunter daneben - und in diesem Fall albern "selbstgerecht" (s. Titel) bzw. eher überheblich, die Empörung pennälerhaft als dumm abzutun.

Mir ist eigene Arroganz nicht fremd, aber mit kritischer Selbstdistanz, denn verführerisch und im größeren Kontext oft das Gegenteil des Sinnvollen provozierend. - Vielleicht auch mit diesem Text 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 13.08.2021 01:50
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Jürgen B., vielleicht hatte unser Totenkopf-Marcell irgendwo gelesen, dass ich recht früh eine "Notzulassung" mit entsprechendem Warnhinweis befürwortete - und er denkt, ich hätte mich durchgesetzt 😉 Sowat schmeichelt mir.

Ich war tatsächlich dafür, wenngleich nicht mit Risikogruppen, sondern mit Gesunden, um rascher mehr Erfahrung für die ordentliche Zulassung zu erlangen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 14.08.2021 15:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Dachbegrünung halte ich inzwischen nur noch für sinnvoll, wenn Dachterrasse, denn wichtiger ist Photovoltaik auf den Dächern.
Für Parkplätze und Parkseitenstreifen sollten Rasengittersteine vorgeschrieben sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 15.08.2021 13:28
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn "harte Arbeit" Verdienst wäre, würden sich viele Sprücheklopfer keine Banane leisten können - und das Kilo nicht für 99 Cent im Supermarkt liegen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 504
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 680
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 405
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1346

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: