#1

Juli 2020

in Internet-Journal.de 01.07.2020 02:59
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Nachträge


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 01.07.2020 02:59
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Bitte den Link zum Vorschlag von Ruprecht, denn ich weiß nicht davon.

Zu Ihrem Post: Wenn die Debatte im BT davon "grundiert" wäre, wat politikverdrossene Antidemokraten wünschen, dann hätte es der BT nicht von Wahl zu Wahl zugelassen, dass sich der BT auf 709 Sitze vergrößert.

Wenn etwas derart gegenläufig ist, dann stimmt wat mit Ihrer Wahrnehmung vom "identitären Grundproblem" nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 01.07.2020 03:07
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Lb. Philipp S., ich nahm mein Like dann doch zurück, denn "unterbezahlt" stimmt für viele, aber für viele nicht.

Gewiss, anderswo isses schlimmer, aber mit Lobhudelei sollte man es nicht übertreiben, denn zu vieles und besonders "in eigener Sache" wird sich sehr rasch aufgebessert, während immerzu aufgeschoben, was den Missbrauch des politischen Mandats zu lobbyistischen Zwecken einzuschränken erforderlich ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 02.07.2020 16:23
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Leider hängt die "Verlässlichkeit" aller Parteien oft davon ab, was sie sich von ihren Entscheidungen versprechen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 03.07.2020 14:17
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Wenn Tönnies nur drei Arbeiter hätt', dann würden die 10.000 € vielleicht reichen, aber "gerechter Lohn" für das Akkord-Töten ist mindestens auch eine "Geschmacksfrage".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 03.07.2020 15:00
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Dieser Soldat scheint nicht der Hellste zu sein, werden sich auch einige seiner ideologischen Kumpel denken. Und davon gibt es viele, denn schon immer war die Begeisterung für Waffen und Gewalt bei Strolchen größer als für Kultivierte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 03.07.2020 16:08
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

@Karakaya, wenn du meinen Korrekturforderungen nicht folgst, dann lösche Koran 43:78 aus deiner Timeline, denn deine Lügerei ist eine Schande für den Islam und alle anständigen Menschen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 03.07.2020 17:41
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Auch ich forderte eine Volksabstimmung, aber auch wenn das Grundgesetz von den Siegermächten diktiert worden wäre, würde ich es mir in seinen Inhalten gelten lassen.
Einiges gefällt mir zwar nicht, z.B. Gottesbezug in Präambel und anderes, was ich zu einzelnen GG-Artikeln in zahlreichen Kommentaren reformiert sehen möchte, aber ich glaube kaum, dass z.B. meine weltbürgerlichen Vorstellungen Zustimmungen des "Volkes" bekommen würden.
Mit der DDR-Volksabstimmung von 1968 beschäftigte ich mich allerdings noch nie, während ich auch diese Verfassung gut kenne.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 03.07.2020 20:32
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

DDR-Verfolgter zu sein, qualifiziert eben noch längst nicht zum Menschenrechtler oder Antifaschisten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 03.07.2020 22:23
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

"Enttäuschung ist nur dort möglich, wo Täuschung bestanden hat. ..."

Ja, mit dem Spruch lässt sich mitunter trösten, aber oft stimmt schon der Begriff "Enttäuschung" nicht und ist oft sogar Selbstbetrug, z.B. im Falle des Scheiterns einer Liebesbeziehung, wenn dem verlassenden Menschen die Schuld für das Scheitern übergeholfen wird.

Okay, wer jemanden verlässt, kann solche Last leichter tragen als die Verlassenen.

Aber oft wäre der bessere Trost, sich die schönen Erinnerungen zu bewahren und zu lernen, Menschen Glück zu wünschen, die ohne einen glücklicher zu werden hoffen.

So kann mancher Verlust, "so schmerzlich er auch sein mag, ein Schritt der Wahrheit entgegen, eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion" sein.

Oder anders gesagt:
Es ist besser, sich einen Verlust nicht schön reden zu müssen, indem jemand anderes schlecht geredet wird.
Und Trost lohnt aus der Dankbarkeit für die besseren Zeiten, denn anderenfalls lohnen auch Kummer und "Enttäuschung" nicht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 22:25 | nach oben springen

#11

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 04.07.2020 03:43
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Mir sind die Milliarden für Impfstoffe lieb und sollten jedem lieber sein als die Milliarden für Atomwaffen und Wettrüsten.

2.000 Mrd. pro Jahr werden in rivalisierende Militärs gestopft anstatt ins völkerrechtliche UNO-Gewaltmonopol.

Dass ausgerechnet solches Verbrechen in der langen Liste da oben fehlt, macht skeptisch.

Und das sage ich als jemand, der mit solchen Bildern aufgewachsen ist, weil der eigene Vater als Arzt in solchen Ländern war - und zuhause fehlte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 04.07.2020 12:31
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Wolfgang, mit 18 flog ich wegen dreier Evil-Knievel-Unfälle mit meinen 500-DM-Autos aus der KfZ-Versicherung und musste mir anderen Zugang zu Fahrzeugen verschaffen, also Fahrer für die Johanniter-Unfallhilfe und Gelegenheitsfahrer für ein Bürogeschäft und lieferte Waren aus,

Von meinem ersten Geld im Bürogeschäft kaufte ich - weiß aber die Reihenfolge nicht mehr - einen gebrauchten Safe und einen gebrauchten Matrizendrucker "Geha 370" mit Handkurbel, bald drauf einen größeren.

Und wat war der Grund?
Die Lüdenscheider Nachrichten brachten zwar meine Leserbriefe seit 15. Lebensjahr, aber mir schien es der Anliegen unwürdig, sie nicht auf der Titelseite zu finden   und mir persönlich unwürdig, bangen zu sollen, ob überhaupt abgedruckt.

Doch war mir wenigstens klar, dass solche Entscheidung der Lüdenscheider Nachrichten "Pressefreiheit" war - und heilfroh, dass es nur eines "ViSP" mit Pünktchen bedurfte zum Selbstpublizieren mit Freunden, mich auf die "Wilhelmstraße" stellen zu können und die Menschen mit meinem Gedrucktem zu behelligen. - Zehn, fünfzehn Jahre früher hätte mich noch die Polizei verhauen - unter dem Jubel von Passanten - wegen "Verunglimpfung der Soldaten", "Vaterlandsverrat" usw.

Und gab es mir "Elefanten"? In Lüdenscheid gerüchteweise nur, wenn der Zirkus kam. Und die Mädchen suchten glücklicherweise nicht alle bloß "Einhörner".

Du glühst für die Verharmlosung von Covid19. Das kannst du hierzulande.
Schätze es nicht so gering, bloß weil du deine Sichtweise weniger wertgeschätzt siehst als die Sichtweisen anderer.

Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass andere frei entscheiden, ob sie meine Meinung teilen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 04.07.2020 13:12
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

@Wolfram, wenn mich ein Mädchen weniger mochte als umgekehrt, dachte ich gerne, sie kenne mich nicht genug  
Glücklicherweise war ich davon aber nie restlos überzeugt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 04.07.2020 13:17
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Autsch, brachte jetzt allerdings Namen durcheinander. Ist aber kein Zeichen fehlender Wertschätzung, sondern Folge davon, dat wir beide nicht allein auf einsamer Insel sind ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 04.07.2020 13:20
von Markus Rabanus • 7.039 Beiträge

Und "Kohleausstieg"? - Seit auf Abwegen - und auch das wurde bis 2038 verlängert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 215
Dezember 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
41 31.12.2020 15:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 146
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 308
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 363
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 897
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 432
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 107
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 828

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 563 Themen und 7045 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus