Wolfgang, mit 18 flog ich wegen dreier Evil-Knievel-Unfälle mit meinen 500-DM-Autos aus der KfZ-Versicherung und musste mir anderen Zugang zu Fahrzeugen verschaffen, also Fahrer für die Johanniter-Unfallhilfe und Gelegenheitsfahrer für ein Bürogeschäft und lieferte Waren aus,
Von meinem ersten Geld im Bürogeschäft kaufte ich - weiß aber die Reihenfolge nicht mehr - einen gebrauchten Safe und einen gebrauchten Matrizendrucker "Geha 370" mit Handkurbel, bald drauf einen größeren.
Und wat war der Grund?
Die Lüdenscheider Nachrichten brachten zwar meine Leserbriefe seit 15. Lebensjahr, aber mir schien es der Anliegen unwürdig, sie nicht auf der Titelseite zu finden und mir persönlich unwürdig, bangen zu sollen, ob überhaupt abgedruckt.
Doch war mir wenigstens klar, dass solche Entscheidung der Lüdenscheider Nachrichten "Pressefreiheit" war - und heilfroh, dass es nur eines "ViSP" mit Pünktchen bedurfte zum Selbstpublizieren mit Freunden, mich auf die "Wilhelmstraße" stellen zu können und die Menschen mit meinem Gedrucktem zu behelligen. - Zehn, fünfzehn Jahre früher hätte mich noch die Polizei verhauen - unter dem Jubel von Passanten - wegen "Verunglimpfung der Soldaten", "Vaterlandsverrat" usw.
Und gab es mir "Elefanten"? In Lüdenscheid gerüchteweise nur, wenn der Zirkus kam. Und die Mädchen suchten glücklicherweise nicht alle bloß "Einhörner".
Du glühst für die Verharmlosung von Covid19. Das kannst du hierzulande.
Schätze es nicht so gering, bloß weil du deine Sichtweise weniger wertgeschätzt siehst als die Sichtweisen anderer.
Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass andere frei entscheiden, ob sie meine Meinung teilen.