#1

April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 11:12
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

"ich sach jarnüscht mehr"

Logbuch v. 1. April

Der Spruch musste meinen Jepflogenheiten entsprechend anjepasst werden. Nun is abba Ende.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 11:13 | nach oben springen

#2

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 11:13
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Die Organisierte Kriminalität dt. Waffenhersteller, Waffenhändler, Beamter, Politiker - von uns gewählt.

Viele denken sich: "Wenn wir nicht liefern, dann liefern andere."
Stimmt, wenn ich niemanden morde, dann morden noch immer andere, aber Unterschied ist immerhin, dass ich kein Mörder bin.

Viele denken sich: "Wir müssen den Industriestandort Deutschland erhalten."
Stimmt, aber dann denke man sich anderes aus - und dem ist ja auch so, denn wer die Zahlen kennt, weiß um die Entbehrlichkeit der dt. Teilnahme am Weltrüstungsmarkt.

https://www.ardmediathek.de/.../toedliche-exporte-1-oder...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 11:15
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Mondlandung v. 1969 und vier weitere bemenschte Mondbesuche bis 1972


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 11:29
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Bin Atheist, weil mir Religiöses zu unmoralisch ist, aber dass die von uns mit Mehrheit Gewählten 1.600 Mrd. Euro in die Weltrüstung stecken - und das Jahr für Jahr, übertrifft die Sünd' des Vatikans allemal.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 12:27
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Lb. Florian S., det is für meenen Geschmack nich' konstruktiv, denn wer helfen will, hat wenigstens Forderungen - oder darf sich krankschreiben lassen.
Das tun jetzt viele - auch vom Krankenhauspersonal und in Arztpraxen.

Ich weiß solche Sachen, weil viel Medizinsektor in meiner Familie - und auch von denen schimpfen einige - ohne Lösungsansätze - und ohne eigene Vorkehrungen, denn dass es Pandemien gibt, ist nicht erst, seit das Klopapier gehamstert wird. - Auch ich war unzureichend vorbereitet - und kann jetzt Wichtiges nicht erledigen, weil unsere Schutzkleidung zuneige geht.

Wir sind sämtlich für Pandemien schlecht vorbereitet - und unsere Krankenhäuser (und Praxen) taugen dafür nicht.
Da braucht es ganz andere Gebäude und Konzepte, die in pandemiefreien Zeiten bloß gehütet werden.

Das Personalproblem lässt sich nur gesamtgesellschaftlich lösen, indem viele Menschen für schmale Tätigkeitsbereiche geschult werden, denn massenhaft breit ausgebildetes Personal lässt sich nicht vorhalten, ohne dass die Gesellschaft finanziell überfordert würde.

Kein Sektor der Gesellschaft darf sich zu ernst nehmen, denn wer gut leben will, braucht Wasser, Kartoffeln, Müllabfuhr. Darin werden wir uns alle einig sein, auch das ärztliche Personal, denn von Pillen allein lebt sich schlecht.

Vielleicht lernen wir jetzt etwas hinzu und vergessen es mal nicht so sehr, sondern tun es.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 12:43
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

@Florian, wer sich Missständen stellt, ist ein deren Held und wird überall "verheizt". Und wir haben kein Kriegsrecht, so dass jeder für sich entscheiden kann, ob sich schonend oder verausgabend.
Als mein Vater auf eigene Kosten während der Hungerkatastrophe in Äthiopien half, beklagte er vieles, aber nicht, dass er verheizt werde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 12:46
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Einer meiner Wünsche & mal wieder nur grob: www.katastrophenwehr.de


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 12:55 | nach oben springen

#8

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 13:25
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Ganz so verkehrt isses nich', denn es schützt das Gegenüber vor feuchter Sprache, wie es mich vergangene Woche erwischte 🤮 , weil nicht rechtzeitig zum Abstand gemahnt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 13:31
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Mein FB-Freund Norbert W.:
"Das Neue kann nicht werden,
bevor das Alte nicht
aus dem Kopf
verschwunden ist!"

msr: "Det stümmt abba nich' <3 "


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 15:09
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Meinen Revolutionären:

Die einzige "Revolution", die auf Dauer alle erfreute, scheint die Waschmaschine.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 15:47
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer" isja ooch nicht immer richtig, denn wat falsch jemacht, muss zuweilen rückgängig.

Auch sein "Totjesachte leben länger" war falsch, weil gar nicht tot, wenn nicht begraben.

Die Sprüche der Mächtigen leiden den Makel, dass sie den Zweifel nicht nötig haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 16:33
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Aber Rückzug hielte ich für falsch, so sehr berechtigt mir seine Medienkritik scheint, denn die Entscheidungen treffen wahrhaftig nicht die Wissenschaftler, sondern Politiker, mal mehr, mal minder schlau.
Und wir sämtlich sind mitverantwortlich, schlecht auf Pandemien vorbereitet zu sein. Nicht alles davon ist irgendwem vorzuwerfen. Vieles taugt nur, um Lehren zu ziehen.

------------------------

Stimmt - und als Mahnung durfte er es mir dann doch.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 16:45 | nach oben springen

#13

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 16:44
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Traurig & verständlich, doch ärgerlich auch, dass viele nur dann pro-europäisch sind, wenn es sie nüscht kostet, sondern bloß bringt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 18:06
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Wer nun glaubt, eine Schmierinfektion sei unmöglich, hätte diesen Virologen falsch verstanden, aber das hätte er deutlicher machen müssen, wie man an den Reaktionen sieht.
Und Markus Lanz spinnt, der eingangs behauptet, es würden "die Leute von morgens bis abends in nackte Panik versetzt".

Kennt Ihr jemanden, der das tut - oder seht Euch selbst in nackte Panik versetzt? - Dafür gibt es Therapeuten, aber man sollte keine Zustände behaupten, die es nicht gibt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 02.04.2020 18:14
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Okay, ich sehe ein, dass es noch mehr gibt  
"Kein Spruch ist vollkommen" - so lautet vielleicht der einzig vollkommene Spruch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 50
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 217
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 541
msr-Sprüchlis
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
24 21.07.2017 18:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 142

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus