#1

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 12:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Das lässt sich beantworten:

Wenn es um Stau geht, fragen wir tatsächlich nicht den Automechaniker, sondern hören Verkehrsfunk oder aufs Navi, haben Verkehrsplaner und Stauforscher, versetzte Ferien.

So sind auch Virologen, Pandemieforscher, Pharmakologen und Ärtze die ersten Adressen, wenn es um Pandemien geht. Weitere Experten folgen.

Woran es fehlt, ist die Übung für das Feintuning und Rückkopplung zu vielen Gefährdeten und Interessengruppen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 15:25
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Wolfgang, wenn es um dein 3. Argument geht, dann schließe mal damit ab, dass der gegen den Hunger erforderliche Aufwand so gering ist, dass überhaupt jeder Hungertote vermeidbar wäre, ob mit oder ohne Lockdown,
z.B. vorzugsweise mit weniger Wettrüstungsausgaben.

Überdies sollte man sich über fairen Welthandel Gedanken machen, höhere Preise für unsere Importe aus armen Regionen zahlen und deren Märkte nicht mit unseren subventionierten Produkten zerrütten.

Das weißt auch du alles. Also streiche mal dein 3. Argument.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 15:26 | nach oben springen

#3

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 15:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Astrid, mühe dich nicht, denn unserem Wolfgang scheint die Welt von Peking über Berlin, Paris bis Washington "verrückt" ;-)

Und das ist sie ja auch - in vielem, aber mal nicht in dieser Sache. - Allerdings ungeübt in Absprache und Finetuning.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 15:37 | nach oben springen

#4

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 15:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Unsere Krankenhäuser sind in Normalzeiten wie die Arztpraxen aus betriebswirtschaftlichen Gründen "überlastet".


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 15:42 | nach oben springen

#5

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 15:58
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Harald Gerdes: Um mal Rust Cole aus True Detective zu zitieren:
„Das Leben ist schon zu kurz, um in EINER Sache wirklich gut zu werden.“
-------------
Harald Gerdes, ich happ mich damit abjefunden   Aber ich hoffe immer, dass sich wenigstens in den wichtigsten Sachen genügend Menschen Gedanken machen und sich dadurch leichter neue Erkenntnisse finden lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 16:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Burkard, da ich zum Verdruss meiner Freunde Kulturbanause bin, kann ich RR nur danach beurteilen, wenn er Themen bediente, die auch mir wichtig sind. Und da war er mir sehr eloquent.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 18:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Vorsicht vs. Leichtsinn:
"RF-1" kann heißen, dass 99 Infizierte keinen anstecken und ein Infizierter steckt 100 an.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

Mai 2020

in Internet-Journal.de 02.05.2020 18:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Gab es Städte, die nicht "erobert" wurden?
Das staatliche Gewaltmonopol bewährt sich besser als die Stadtmauern.
So hätte es auch weltweit zu sein, weshalb ich fordere, das völkerrechtliche UNO-Gewaltmonopol durch ein UNO-Streitkräftemonopol zu "untermauern".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 01:08
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Ingo, schon bis zur dritten Minute echter Unfug, den man nur Leuten erzählen kann, die von Biologie keine Ahnung haben und ooch nicht den Virologen zuhören.

Seine krudeste Behauptung lautete, dass Biologen von Lebewesen reduktionistisch betrachten und das Knie nicht mit dem Fuß in Verbindung zu bringen wüssten.

Dann war für mich Ende, denn 32 Minuten ist mir zu lang. Und wenn die Voraussetzungen schon falsch dargestellt werden, kann es mit den Schlussfolgerungen nicht besser werden.

./.

Jetzt doch noch die letzten Minuten geschaut. Und schlimmer als vermutet, denn er bestreitet gar die Erweislichkeit des COVIT-19-Virus.
Da fehlt dann wirklich nur noch, dass es keine Mondlandung gegeben habe und alle Regierungen in seltener Einmütigkeit hätten die Menschheit belogen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 01:56
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Es gibt immer irgendeinen Wahnsinn in der Liebe. Aber es gibt auch immer irgendeinen Grund im Wahnsinn." Friedrich Nietzsche

Da hat der Nietzsche recht. Nur dass nicht jeder Grund 'ne gute Ausrede sein kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 02:05
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

KenFM ist von Schwurblern mit Schwurblern für Schwurbler ;-)
------------
Seine "Ungereimtheiten" spekulieren darauf, dass man schlecht informiert ist. Und das ist Stereotyp aller Schwurbler.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 15:33
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Entscheiden zwischen den USA und China?
Wie es keinen Frieden gegen die USA geben kann, ganz gleich von wem regiert, so kann es auch keinen Frieden gegen China geben.
Je eher und mehr man das kapiert, desto besser - mit Ausnahme für die Rüstungsindustrie.

----------------

René Hentschel: "Warum sollte es keinen Frieden zwischen USA und china geben können?"

----------------

Markus Sebastian Rabanus: "Richtig, das fehlt in meinem Post, zumal es dazu keine brauchbare Alternative gibt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 03.05.2020 16:22 | nach oben springen

#13

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 15:48
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Volker D.: "Sankta simplicitas... Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als Eure Schulweisheit erträumen lässt!!!"
------------------
Der eine träumt mehr, der andere weniger. Desgleichen mit Vergessen, Denken usw.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 16:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Oder: Wenn "ego cogito, ergo sum" stimmen würde, dann sähe es anders aus ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

Mai 2020

in Internet-Journal.de 03.05.2020 16:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Begriffe man die Erde als Ast, auf dem wir sitzen, ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 273
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 360
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 596
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 992
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: