#46

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 00:54
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Der Kölner Dom is' ooch kein lupenreines Museum - und mich stört es nicht.
Mich stört eher die religiöse Heuchelei, mit der sich Macht den Blöden heiliger macht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 15:11
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Eifersucht ist Egoismus, der Geliebten keene Freuden gönnt.
Naja, ein bisschen darf sein, damit es sich nicht der Gleichgültigkeit verdächtig macht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.07.2020 15:14 | nach oben springen

#48

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 15:16
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ja, Selbstmitleid mit Humor kombiniert ist eine Version von Selbstironie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 15:38
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Da solchen Strolchen ganze Geschwader von Rechtsanwälten erlaubt sind, wären die Richterlis mal wieder überfordert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 15:47
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

die einzigen Leut', die sich wat von "heißen Sommern" versprechen können, sind die Hersteller von Kühlschränken und Klimaanlagen.
Alle anderen Mächtigen haben mehr Interesse daran, dass die Wirtschaft floriert und die Leute religiös, esoterisch und sonstwie politisch verblöden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 17:55
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Da ich rechtlich an Erdogans Entscheidung nüscht zu meckern weiß, kritisiere ich nur die Motive und Effekte, dass eine kulturelle Brücke zwischen Muslimen, Christen und Atheisten nun wieder von einem sich religiös verbrämenden Polit-Verbrecher umgewidmet vereinnahmt wird.

Andererseits wäre ich als Atatürk hoffentlich nicht die Idee gekommen, aus der Hagia Sophia ein Museum zu machen, denn sowat würde ich auch nicht mit dem Kölner Dom tun.

Nun wird mir vorgeworfen werden können, ich vergliche Äpfel mit Birnen, aber auch solche Vergleiche lohnen, wenn sich auf weiten Strecken Gleiches findet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 13.07.2020 18:04
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

@Mehmet Ünal, einerseits tut es mir um Wehrlose leid, andererseits empöre ich mich nie, sogar für die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte in die moralische Kollektivhaftung genommen zu werden, weil ich jede Gelegenheit nutze, diese Verbrechen zu verurteilen.

Weiterer Aspekt: Auf wessen Kritik von uns beiden würde Erdogan mehr hören?
Vermutlich nicht auf meine. Deshalb läge bei Ihnen die Mehrverantwortung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 14.07.2020 01:05
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Mit Engpässen für Krebsoperationen ist erst dann zu rechnen, wenn uns die Krankenhäuser mit Pandemiepatienten geflutet werden.
Das kann noch kommen, aber war hierzulande nur in wenigen Krankenhäusern der Fall.

Die Dt.Krebshilfe sollte ihren Bedarf an Publicity und Spenden nicht mit solchen Verdächtigungen decken wollen, es könnten "50.000 Krebsoperationen verschoben" worden sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 14.07.2020 01:33
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Auch das ist "ideologisch", denn nationalistische Weltanschauung - ohnehin verwerflich und besonders dann, egal ob Deutscher oder Türke, wenn jemand andererseits die Freizügigkeit der Welt für sich in Anspruch nimmt.

Gleichwohl gibt es m.W. gegen Erdogans Entscheidung rechtlich nichts zu meckern.

Allerdings politisch, denn er vereinnahmt einen Sakralbau, der als Museum wie eine Brücke zwischen Muslimen, Christen und Atheisten größtes Symbol für eine tolerante Weltstadt und die gesamte Türkei war, jetzt für seinen inzwischen längst despotisch gewordenen Regierungsstil.

Und das geht auch hierzulande an, weil niemandem gleichgültig sein darf, wie Länder regiert werden - und er obendrein seine Unfriedlichkeit auch in die hiesige Gesellschaft exportiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 14.07.2020 01:58
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

kennst du die Gerichtsentscheidung genauer?
Was könnte drin stehen? Und wie funktionieren?
Es ist Erdogans Entscheidung - und vermutlich auch seine Richter, denn andere sind längst gefeuert. Und er prahlt mit dieser Entscheidung.
Gleichwohl schrieb ich schon mehrfach, dass für rechtliches Meckern m.E. kein Spielraum ist, sondern politisch zu bedauern, dass das größte Symbol einer toleranten Weltstadt und Türkei, das für Muslime, Christen und Atheisten wie eine Brücke war, nun für Erdogans Machtgier geopfert wurde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 14.07.2020 01:58
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

die Hagia Sophia war seit 85 Jahren ein "gemeinsames Haus".

Wenn sich nun eine Religion dieses Haus unter den Nagel reißt, wie auch nicht erstmals, was Religionen einander schon öfter antaten, ohne ihren Kindern die Opferzahlen und Räubereien zu beichten, dann lässt sich das nicht beschönigen.

Allerdings soll meine Kritik auch nicht dramatisieren, denn steter Hoffnung auf bessere Zeiten, weil der Mensch lernfähig ist - so er will, auch zum Guten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 14.07.2020 02:04
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Kerstin .... akzeptierte die FB-AGB, um dabei zu sein, aber wenn es um Rücksichtnahme geht, dann tut sie sich offenbar schwerer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 14.07.2020 16:59
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Denkenswerter Rückblick, aber wenn ich das Verkehrsschild "Freistaat Bayern" passierte, dann fand ich das frech und kleinkrämerische Schrebergarten-Mentalität blöde auf das Gemeinwesen übertragen.

Und ich bin alles andere als ein "preußischer Nationalist", denn davon überzeugt, dass wir längst mehr Weltbürgerlichkeit und auch politisch mehr Gewicht auf EU und Vereinte Nationen zu legen hätten.

Separatismus und Kleinstaaterei (auch hier Deutschland mit "Ländern", die bloß Städte oder bevölkerungsarm sind) haben meinerseits keinen Zuspruch, denn wir brauchen viel umfassendere Solidargemeinschaft - unter Wahrung bzw. Entwicklung der Subsidiarität.

Freilich eröffnet die letztgenannte Bedingung wieder sehr weiten Interpretationsspielraum.

Anmerkung zur Bayern-Historie:
Dass die CSU das Bayernland nach der Shoa so sehr auf das "Christentum" drillen wollte, bleibt mir skandalöses Zeugnis auch unchristlichem Verstandes.

Ich behaupte mal, dass Jesus nicht auf christliche Vor- und Sonderrechte gedrungen hätte.
Aber nur wenige Christen interessiert es, was ihr Christus getan und nicht getan hätte, sofern mein Jesus-Bild stimmt.

https://www.deutschlandfunk.de/warum-bay...ticle_id=131554


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 15.07.2020 14:00
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Nabi Y., Sie reden an die falsche Adresse, denn ich nahm schon immer Menschen auf, die ihre Heimat aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen verließen, unterhielt gemeinsame Firmen, finanziere Sprachunterricht usw.

Genau deshalb weiß ich, dass es für vieles Grenzen braucht, nicht nur für Länder,
- weil wer in dieser unsozialen Welt sozial ist, mehr Not anzieht als sich lindern ließe, ohne selbst in Not zu geraten,
- weil viele Notleidende keine irgendwie besseren Menschen.

Kurzum: Ohne Regulation alles Schwachsinn.

Wenn Sie dennoch an solch' kurzgeistigem Denken festhalten, dann bleiben Sie Teil des Problems, wenngleich "in bester Gesellschaft", denn die Rücksichtslosigkeit lenkt in Kriege und auch ins ökologische Desaster, welches viele Leut' in Not oder im Eifer um Materielles oder Macht nicht die Bohne interessiert.

Ich bin sicher, so schön hat es Ihnen noch niemand erklärt, aber notwendig war es nicht, denn Sie wissen es, wie es eigentlich alle wissen - und dennoch keine Schlüsse draus ziehen, dass es für globale Probleme wenigstens solche Lösungen braucht, wie sie sich in sozialen Rechtsstaaten bewähren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 15.07.2020 14:05
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Melanie & Donald Trump

Malaria ist garantiert besserer Mensch als Donald, aber Liebe und gegenseitige Eroberung sind bei den beiden wahrscheinlich eher zweierlei.
--------------------
@Astrid, freiwillige Abhängigkeit jibbet ja ooch - und ich glaub', er wird sich von ihr "einiges bieten lassen" müssen , denn anders lassen sich diverse Auftritte nicht deuten.
--------------------
Claudia H., aber sie wird ihm sagen, dass sie auch jeden anderen hätte haben können. - Allerdings wird ihn das nicht sonderlich ärgern, denn so machte halt er das Rennen.

Ich denke mal: Dat passt schon   und hoffentlich hält es, solange ER will, denn ein in seiner Eitelkeit gekränkter Donald wäre kraft seines Amtes eine noch größere Gefahr für die Menschheit.
---------------------
für Melanie und die Welt wäre es besser, wenn sich Donald im September unsterblich & glücklich in eine seiner vielen Promotionfrauen verknallt - und bis zur Amstübergabe durch heiße Sexspielchen von Machtspielchen abgelenkt wäre.
---------------------
Nee, dat war unrealistisch ;-), in dem Alter mehr als drei Nächte.
Und so böse mag ich ja meinen ärgsten Feinden nicht sein, dass ich ihm 'nen Herzinfarkt wünsche.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 14:46 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
18 28.07.2023 12:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 63
Juli 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 01.07.2022 09:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 102
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 595
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 708
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 656
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1497
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 838
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: