#1

Textanfrage und Einladung in Weltbürger-Forum

in Sonstiges 16.11.2017 16:43
von Markus Rabanus • 10.121 Beiträge

Hui, darf ich den Text für meine Weltbürger-Webseite haben?
Mit oder ohne Namen, Pseudonym oder Initialen, wie es dir passt und du auch jederzeit per PM an mich widerrufen kannst.
Ich würde unter der Domain www.weltrepublik.de eine Reihe "Weltbürgerliche Texte" einrichten.

"Weltbürgerliches Bewusstsein" ist zwar weit verbreitet, aber leider eher bloß unter den Aspekten Mobilität, Handelsbeziehungen, Weltkulturerbe, aber dein Text zieht in Wechselbeziehung zu jedes Menschen eigentlich vielschichtigen "Identität" eben auch die polit-organisatorische Konsequenzen, wie sie nach Subsidiaritätsprinzipien umgesetzt werden müssten,
um nicht bloß gemeinsamen Wünschen (bisheriges Völkerrecht), sondern auch gemeinsamen Pflichten zu genügen. Und tunlichst demokratisch mit zu reformierender UNO.

Schade, dass wir mit unserer EU so viele Chancen vertun und mit dem Brexit sogar Rückschritte erleiden, denn die EU wünschte ich mir immer auch als Übungsmodell für die demokratische Einigung der Menschheit.

Von überragender Bedeutung sind Friedensfragen, denn die Verschwendung finanzieller, materieller und intellektueller Ressourcen der rivalisierenden Gewaltpotentiale ist unverantwortbar und verhindern die Kriege nicht.
Darum sei eingeladen in unsere kleine Facebookgruppe zur Webseite www.UNO-Pazifismus.de - auf der Seite steht es ganz knapp, worin sich der Ansatz von der allgemeinen Friedensbewegung unterscheidet und sich auf den Spuren von Immanuel Kant und Einstein versteht.

Liebe Grüße aus Berlin,
Markus S. Rabanus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Textanfrage und Einladung in Weltbürger-Forum

in Sonstiges 16.11.2017 21:11
von Markus Rabanus • 10.121 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NEUES FORUM
Erstellt im Forum Sonstiges von Archangelo
0 10.11.2017 16:22goto
von Archangelo (Gast) • Zugriffe: 126
Zu den Fake-Kommentaren bei Tagesschau-Facebook
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 10.11.2017 08:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Weltdemokraten, Weltrepublikaner, Weltrepublik
Erstellt im Forum Dialoglexikon.de von Markus Rabanus
10 02.11.2019 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 265
Wozu dieses Forum?
Erstellt im Forum Initiative-Dialog.de von Markus Rabanus
8 13.04.2019 14:07goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 394

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 603 Themen und 10099 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus